Vaillant-Wärmepumpe-Kesselanschluß

Diskutiere Vaillant-Wärmepumpe-Kesselanschluß im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Wir haben eine neue Zentralheizungsanlage und diese wird mit einem ELCO-Gas-Brennwertkessel befeuert. Die Brauchwasseraufbereitung erfolgt...

Nikolo

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
50
Hallo!
Wir haben eine neue Zentralheizungsanlage und diese wird mit einem ELCO-Gas-Brennwertkessel befeuert.
Die Brauchwasseraufbereitung erfolgt mit einer Vaillant-Geo-Wärmepumpe (260 l).
Die Wärmepumpe ist wasserseitig an den Brennwertkessel angeschlossen.
Unlängst schaltete ich die Wärmpepmpe aus und wollte den WP-Boiler mittels Kesselfeuerung erhitzen.
Leider kommt kein Warmwasserzulauf zur WP zustande.
Frage: Mache ich etwas falsch? Was könnte die Ursache sein?

Zur Info: Der vorlaufseitige Wasserhahn ist geöffnet.

Gruß, Nikolo
 

Nikolo

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
50
Hallo Hausdoc!
Die Wärmepumpe ist grundsätzlich das ganze Jahr über in Betrieb.
Jedoch ist auch ein Heizungsvor- und Rücklauf vom Gas-Brennwertkessel vorhanden, sodaß bei Ausfall der Wärmepumpe das Brauchwasser auch über die Zentralheizung erwärmt werden kann.
Dies habe ich jetzt einmal probeweise versucht und dabei festgestellt, daß kein Warmwasser der ZH zur WP fließt, obwohl das Ventil (Hahn) geöffnet ist.
Ich hoffe, ich konnte mich klar und deutlich ausdrücken.
Danke für die Mühewaltung!

Gruß, Nikolo
 
Thema:

Vaillant-Wärmepumpe-Kesselanschluß

Vaillant-Wärmepumpe-Kesselanschluß - Ähnliche Themen

  • Solaredge Smart Energy mit Vaillant Wärmepumpe

    Solaredge Smart Energy mit Vaillant Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich habe nun das Smart Energy Modul freigeschaltet, angeschlossen ist der SolarEdge Schaltkontakt...
  • Wärmepumpen-Vergleich Buderus WLW176i vs Vaillant aroTherm plus

    Wärmepumpen-Vergleich Buderus WLW176i vs Vaillant aroTherm plus: Hallo zusammen, Wir wollen unsere Heizwertgasheizung durch eine der beiden Wärmepumpenmodelle ersetzen. Unsere Kenndaten: ca. 100 m² beheizte...
  • Wärmepumpe Buderus WLW176i vs Vaillant aroTherm plus

    Wärmepumpe Buderus WLW176i vs Vaillant aroTherm plus: Hallo zusammen, Wir wollen unsere Heizwertgasheizung durch eine der beiden Wärmepumpenmodelle ersetzen. Unsere Kenndaten: ca. 100 m² beheizte...
  • Vaillant Wärmepumpe: Wie erkenne ich, ob der elektrische Zuheizer/Heizstab aktiv ist?

    Vaillant Wärmepumpe: Wie erkenne ich, ob der elektrische Zuheizer/Heizstab aktiv ist?: Hallo, wir nutzen die Anlage (aroTHERM plus VWL 55/6 A S2 + VIH QW 190/6 E + uniTOWER VIH QW 190/6 E mit sensoCOMFORT VRC720/2) seit ein paar...
  • Vaillant-Geotherm VWL BM Wärmepumpe-Kesselanschluß

    Vaillant-Geotherm VWL BM Wärmepumpe-Kesselanschluß: Hallo! Habe eine Wärmepumpe der Marke Vaillant-Geotherm VWL BM. Diese sollte an den Heizkessel angeschlossen und damit im Hochwinter betrieben...
  • Ähnliche Themen

    Oben