Vaillant VSC S196-C-200 auroCompact Lebensdauer

Diskutiere Vaillant VSC S196-C-200 auroCompact Lebensdauer im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Mal eine Frage an die Fachleute: Man liest, dass die Lebensdauer einer Therme zwischen 15 und 20 Jahren liegt. Was ist eigentlich der häufigste...

Heißduscher

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
23
Ort
Ruhrgebiet
Mal eine Frage an die Fachleute: Man liest, dass die Lebensdauer einer Therme zwischen 15 und 20 Jahren liegt.
Was ist eigentlich der häufigste Schaden, der zum Exitus führt? Kann man das sagen? Ich stelle mir vor, so ein undichter Speicher könnte so ein Schaden sein, bei dem die Reparatur schnell unrentabel wird. Daher wechsle ich z.B. die Schutzanode alle 2 Jahre. Wahrscheinlich ist das viel zu oft aber es ist mit 35 € keine große Investition. Auch die Solarflüssigkeit (50€) wechsle ich im Schnitt alle 2-3 Jahre. Bitte nicht steinigen, auch wenn der Austausch der Teile überzogen ist 😬 (und man selbstverständlich den Strom und den ph Wert messen kann). Die Brennerwartung lasse ich jährlich vom Vaillant Fachhändler durchführen. Was ist eure Meinung und was kann man sonst noch tun, um eine lange Lebensdauer zu erreichen?
Danke für eure Kommentare.
Gruß
Stefan
 
Thema:

Vaillant VSC S196-C-200 auroCompact Lebensdauer

Vaillant VSC S196-C-200 auroCompact Lebensdauer - Ähnliche Themen

  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Vaillant VKO 22/3

    Vaillant VKO 22/3: Hallo zusammen. Ich habe eine Vaillant VKO 22/3 verbaut. Der Wasserdruck war unter 1 Bar. Natürlich merkte ich das erst als es kalt wurde. Das...
  • Warmwasser warm / Heizung kalt bei Vaillant Aurocompact S196

    Warmwasser warm / Heizung kalt bei Vaillant Aurocompact S196: Hallo in die Runde, pünktlich zu den Weihnachtstagen bekommen wir Probleme mit unsere Heizung. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, so dass...
  • Vaillant VSC S196-C-200 auroCompact "schwarzes Zeug", wie "Teer" kommt aus den Verbindungen

    Vaillant VSC S196-C-200 auroCompact "schwarzes Zeug", wie "Teer" kommt aus den Verbindungen: Hallo zusammen, Habe gerade mal hinter die Therme geschaut und gesehen, dass aus dem Anschluss zum Kollektor an den Anschlussstellen etwas...
  • Ähnliche Themen

    Oben