Vaillant VSC ecoCompact 206-4/5 150 Ltr

Diskutiere Vaillant VSC ecoCompact 206-4/5 150 Ltr im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, unsere Anlage wurde am 01.09.2018 in Betrieb genommen und meldete am 07.12.2019 bereits die ersten Fehler: F56,F57,F53 und F47. Nachdem...

Jürgen Sura

Guest
Hallo, unsere Anlage wurde am 01.09.2018 in Betrieb genommen und meldete am 07.12.2019 bereits die ersten Fehler: F56,F57,F53 und F47.

Nachdem der Werkskundendienst die Venturidüse und die Gasarmatur mit Druckregler ausgetauscht hatte lief die Anlage ohne Fehler.

Ab dem Januar 2021 zeigt sich nun sporadisch der Fehler F47 ( Abtrennung des Warmwasserfühlers im Speicherauslauf // NTC defekt bzw defektes Kabel oder defekte Steckverbindung).
Dieser Fehler sperrt / verriegelt die Anlage zwar nicht, stört mich aber dennoch.

Nachdem nun im Januar 2021 auch die Wartung fällig war habe ich den NTC- Sensor PartNo 0020068120 austauschen lassen und die Steckverbindungen prüfen lassen.

Fehler ist dann für 3 Tage weggewesen.....nun kommt er sporadisch alle 10 - 12 Tage wieder hoch. Nach Ein / Aus der Anlage löscht er sich von alleine.

Kennt jemand dieses Phänomen / diesen Fehler ?
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.725
Servus,

ja - 02191 5767901, glaub mir, nur dort gehts gleich weg, alle anderen verbauen viel Geld, ruf gleich dort an, jammer rum das der Fehler schon seit 3 Jahren da ist, verweise auf die alte Reparatur von Hasi und frag vielleicht vorher schon ob sie das in Kulanz erledigen können.
 

Ingo65

Mitglied seit
14.11.2022
Beiträge
1
Meine Anlage habe ich im Herbst 2017 gekauft. Sie ist schon öfters ausgefallen. Dieses Jahr war der Heizungsbauer schon dre Mal da. Zweimal wegen Störungen/Ausfall, einmal zur Wartung und nun ist sie gestern wieder ausgefallen und ma hat mir eventuell für heute eine Reperatur zugesagt.Ich habe jetzt ins diesem Jahr über 540 Euro hingelegt und was die heutige Reperatur kosten wird, kann ich noch nicht sagen,falls heute jemand kommt. Ich frage mich was sich die Hersteller dabei denken jemandem so ein Gerät zu verkaufen..
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Meine Anlage habe ich im Herbst 2017 gekauft. Sie ist schon öfters ausgefallen.
Du betreibst einen Hochleistungssportler mit ca. 2000 Betriebsstunden per anno. multiplizere diese Zahl mal mit 50. Das entsprciht der Laufleistung eines PkW, nämlich 100.000 Km. wie oft hast du da Inspektion und Wartung gehabt. Wie oft technisch bedingte Ausfälle ? Komisch, beim auto jammert keiner da heißt immer nur zahlen und fröhlich sein. Das was wichtiger ist bleibt gedanklich immer ein Stiefmütterchen und darf außer Energiekosten sonst keinerlei Ausgaben produzieren. Denke mal drüber nach.

Dieses Jahr war der Heizungsbauer schon dre Mal da. Zweimal wegen Störungen/Ausfall, einmal zur Wartung und nun ist sie gestern wieder ausgefallen und ma hat mir eventuell für heute eine Reperatur zugesagt
Also kümmert sich jemand darum.

.Ich habe jetzt ins diesem Jahr über 540 Euro hingelegt
Für zweimal Reparatur und einmal Wartung ? Was kostet eine einmalige Inspektion nach 30.000 Km für deinen PKW ? 500 ; 600 oder mehr Euro ? Wie schon erwähnt, das sind nur kosten für Wartung und Inspektion. Keine Reparaturkosten.

Ich frage mich was sich die Hersteller dabei denken jemandem so ein Gerät zu verkaufen..
Ich frage mich, warum man zu wenige Rücklagen für sein Eigentum über hat.
 
Thema:

Vaillant VSC ecoCompact 206-4/5 150 Ltr

Vaillant VSC ecoCompact 206-4/5 150 Ltr - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser

    Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser: Okt.23 ist eine EcoCompact-Heizung eingebaut worden. Einige Tage später merkte ich, dass die von der vorigen Heizung übernommene Wilo--Z-A-Pumpe...
  • Vaillant EcoCompact VSC 196 + VRC 410 Regler

    Vaillant EcoCompact VSC 196 + VRC 410 Regler: Hallo allerseits! =) ich glaube meine Heizung läuft nicht so wie sie soll und hoffe ihr Profis könnt mir da weiterhelfen, da ich mit Heizungen...
  • Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150 E - Problem mit Heizbetrieb

    Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150 E - Problem mit Heizbetrieb: Hallo zusammen, benötige mal eure geballte Kompetenz bei folgendem Problem: Aktuell haben wir das Problem, dass wir zwar immer zu jeder Zeit...
  • Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus

    Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus: Hallo Community, wir wohnen in einem Mietshaus in dem eine Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 verbaut ist. Auf der Anleitung ist noch die Type VSC...
  • Ähnliche Themen

    Oben