Vaillant VSC 196-C150 erst Lauwarmes Wasser

Diskutiere Vaillant VSC 196-C150 erst Lauwarmes Wasser im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen , nachdem die Suchfunktion mich nicht wirklich weitergebracht hat hab ich mich nun hier mal getraut eine Frage zu stellen. Meine...

silberman1

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2019
Beiträge
4
Hallo zusammen ,
nachdem die Suchfunktion mich nicht wirklich weitergebracht hat hab ich mich nun hier mal getraut eine Frage zu stellen.
Meine Vaillant VSC 196-C150 mit externer Zikulationspumpe bringt an verschiedenen Zapfstellen zuerst nur lauwarmes Wasser. Wenn ich dann das Wasser abdrehe und ca 30Sekunden warte und dann das Wasser wieder laufen lasse wird es heiß. Speicherthemperatur ist laut Display OK.
Themperaturfühler,Leiterplatte,Steuerplatine(Display) wurden bereits erneuert , Warmwasserpumpe in der Heizung wurde letztes Jahr erneuert.
Meine Vermutung wäre jetzt noch das Vorrangumschaltventil oder die Externe Zirkulationspumpe.
Wäre für jeden Hinweis dankbar, vielleicht hatte so eine Fehler schon mal jemand.

Viele dank für eure Antworten.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.190
Wenn ich dann das Wasser abdrehe und ca 30Sekunden warte und dann das Wasser wieder laufen lasse wird es heiß. Speicherthemperatur ist laut Display OK.
Kann auch ein Armaturenfehler sein, was ist denn da in Betrieb ? Einhebelmischer ? Passiert das nur an einer Armatur oder bei allen ?
 

silberman1

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2019
Beiträge
4
Bei allen Armaturen Küche,Badewanne und Waschbecken und alle Einhebelmischer.
 

silberman1

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2019
Beiträge
4
Anlage ist BJ 2003
 

silberman1

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2019
Beiträge
4
Ich habe auch den Eindruck das es in der Heizperiode öfters vorkommt.
 
Thema:

Vaillant VSC 196-C150 erst Lauwarmes Wasser

Vaillant VSC 196-C150 erst Lauwarmes Wasser - Ähnliche Themen

  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • Störungslampe bei Vaillant VK 36/4

    Störungslampe bei Vaillant VK 36/4: Hallo, ich habe einen etwa 30 Jahre alten Vaillant VK 36/4 Kessel als Zentralheizung für 350qm Wohnfläche. Regelmäßig gewartet, für sein Alter...
  • vaillant vsc 196-c150 Hamstern von Ersatzteilen

    vaillant vsc 196-c150 Hamstern von Ersatzteilen: Hallo, kann mir einer Sagen welche Ersatzteile ich für Hamstern kann, damit ich noch weitere 10 Jahre diese Anlage betreiben kann. Woher bekommt...
  • Problem mit Vaillant eco Compakt VSC-196-C150

    Problem mit Vaillant eco Compakt VSC-196-C150: Hallo, Ich habe ein Problem bei dem o.a. eco-Compakt Heizgerät und zwar zeigt das Druckmanometer trotz kürzlicher Wartung der Anlage durch einen...
  • vaillant vsc 196 c150 speicherladepumpe an-aus

    vaillant vsc 196 c150 speicherladepumpe an-aus: liebes Forum, an meiner Heizung gibt es ein großes Problem mit der Wasseraufbereitung. Die Speicher Lade Pumpe geht beim aufwärmen des Wassers...
  • Ähnliche Themen

    • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

      Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
    • Störungslampe bei Vaillant VK 36/4

      Störungslampe bei Vaillant VK 36/4: Hallo, ich habe einen etwa 30 Jahre alten Vaillant VK 36/4 Kessel als Zentralheizung für 350qm Wohnfläche. Regelmäßig gewartet, für sein Alter...
    • vaillant vsc 196-c150 Hamstern von Ersatzteilen

      vaillant vsc 196-c150 Hamstern von Ersatzteilen: Hallo, kann mir einer Sagen welche Ersatzteile ich für Hamstern kann, damit ich noch weitere 10 Jahre diese Anlage betreiben kann. Woher bekommt...
    • Problem mit Vaillant eco Compakt VSC-196-C150

      Problem mit Vaillant eco Compakt VSC-196-C150: Hallo, Ich habe ein Problem bei dem o.a. eco-Compakt Heizgerät und zwar zeigt das Druckmanometer trotz kürzlicher Wartung der Anlage durch einen...
    • vaillant vsc 196 c150 speicherladepumpe an-aus

      vaillant vsc 196 c150 speicherladepumpe an-aus: liebes Forum, an meiner Heizung gibt es ein großes Problem mit der Wasseraufbereitung. Die Speicher Lade Pumpe geht beim aufwärmen des Wassers...
    Oben