Vaillant VSC 196-C

Diskutiere Vaillant VSC 196-C im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Zumindest für die mechanisch-hydraulischen Probleme verweisen die Pumpen-Hersteller immer auf die Konfiguration und Anlagenabstimmung...
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Offensichtlich geben sich die Hersteller da nichts. Da stellt sich dann die Frage, warum es so viele Probleme mit den Pumpen gibt.
Zumindest für die mechanisch-hydraulischen Probleme verweisen die Pumpen-Hersteller immer auf die Konfiguration und Anlagenabstimmung: Druckhaltung, Entgasung, Wasserqualität, Schlamm- und Magnetit-Abscheider...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Offensichtlich geben sich die Hersteller da nichts. Da stellt sich dann die Frage, warum es so viele Probleme mit den Pumpen gibt.


Ich frage mich ernsthaft, wie jemand auf die dumme Idee kommen kann, dass das sinngemäße Zitieren (s)einer Aussage "Nachtreten" ist. Aber davon ab, wer pauschale, unbelegte sowie in Teilen offensichtlich falsche Aussagen tätigt, sollte nicht rumheulen, wenn ihm diese auch mal vorgehalten werden - insbesondere dann, wenn er sich darüber aufregt, dass andere Ähnliches machen.
Geben sie meine Beiträge einfach wahrheitsgemäß wieder. Nicht mehr aber auch nicht weniger ! Punkt ! Herr Tatsachenverdreher.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Geben sie meine Beiträge einfach wahrheitsgemäß wieder. Nicht mehr aber auch nicht weniger ! Punkt ! Herr Tatsachenverdreher.
Vergleich des sinngemäßen Zitats mit der tatsächlichen Aussage:
Von einem Fachmann hier im Forum, der vor ein paar Wochen behauptete, dass Wilo nicht in der Lage sei, eine funktionsfähige Pumpenelektronik zu bauen.
Echt schwach von Wilo ! Die sind seit zwanzig ! Jahren nicht in der Lage eine funktionsfähige Pumpenelektronik zu bauen.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Was geht denn hier für ein Schwachsinn ab!
Es gab mal Zeiten, da war dieses Forum zum sinnvollen Austausch von Problemen da.......anscheinend wird es nun von einigen zum persönlichen Frustabbau genutzt!
Hier sollen Lösungen für Probleme gesucht werden! Also was für einen Sinn haben die Posts von @KarlZei und @martin43 ???
Ist mir ein Rätsel!
Pumpen gehen seit jeher kaputt! Es sind einfach bewegliche Teile! Die Ablagerungen in der Pumpe, was ja hier im Forum immer wieder geteilt wird, bringen ja nicht die Pumpenhersteller mit!
Vielleicht sollte sich der eine oder andere einmal etwas genauer mit der VDI 2035 beschäftigen!
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Also was für einen Sinn haben die Posts von @KarlZei und @martin43 ???
Ist mir ein Rätsel!
Ist doch in meinem Fall offensichtlich: Ich versuche rauszufinden, ob die Aussage tatsächlich korrekt ist, dass Wilo seit 20 Jahren nicht in der Lage ist, eine funktionsfähige Pumpenelektronik zu bauen. Kannst ev. Du das bestätigen?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Ist doch in meinem Fall offensichtlich: Ich versuche rauszufinden, ob die Aussage tatsächlich korrekt ist, dass Wilo seit 20 Jahren nicht in der Lage ist, eine funktionsfähige Pumpenelektronik zu bauen. Kannst ev. Du das bestätigen?
Ich würde ehr sagen, du versuchst Unruhe und Ärger zu stiften!
Momentaufnahmen oder auch Momentaussagen ständig auf die Goldwaage und in Zweifel zu ziehen zielt nur auf eines ab: Unruhe zu stiften!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
ob die Aussage tatsächlich korrekt ist, dass Wilo seit 20 Jahren nicht in der Lage ist, eine funktionsfähige Pumpenelektronik zu bauen
Die Pumpenelektronik stirbt, wenn die Pumpe außerhalb ihrer Kennlinie läuft. Nicht weil die Hersteller blöd sind.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Momentaufnahmen oder auch Momentaussagen ständig auf die Goldwaage und in Zweifel zu ziehen zielt nur auf eines ab: Unruhe zu stiften!
Oh, ich dachte, dass es gerade in einem technischen Forum Usus ist, falsche, irreführende u.ä. Aussagen in Frage zu stellen. Dass das so rüber kommt, ist natürlich bedauerlich.
 

martin43

Mitglied seit
10.03.2020
Beiträge
31
Hier im Forum soll doch geklärt werden was gut oder schlecht ist. Wird etwas bemängelt kommt sofort die Reaktion eines wahrscheinlich von Vaillant gesponsorten Mitglieds. Man muss doch auch von Vaillant Kritik vertragen die ja auch zur Qualitätsverbesserung beitragen kann. Würde Vaillant ein besseres Qualitätsmanagement haben wären viele Mängel nicht offensichtlich und keine Klagen im Forum.
 
Thema:

Vaillant VSC 196-C

Vaillant VSC 196-C - Ähnliche Themen

  • Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

    Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
  • Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma

    Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant geoTherm VWL 81/3 S Wärmepumpe mit ca. 900l Unistor Speicher. Im Rahmen der Hausautomation bekomme ich nun...
  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Vaillant Verbrauchsdaten valide?

    Vaillant Verbrauchsdaten valide?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren in meinem sanierten Altbau eine Vaillant Wärmepumpe, die sowohl Warmwasser als auch die...
  • Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C

    Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C: Hallo liebe Community, meine Vaillant VKO 246/7 icoVIT exclusiv heizt seit zwei Wochen das WW im Speicher ungefragt auf über 70°C. Das tritt...
  • Ähnliche Themen

    Oben