vaillant vsc 196-c 150 Kein warmes Wasser

Diskutiere vaillant vsc 196-c 150 Kein warmes Wasser im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin neu hier da ich eine Frage habe wegen meiner Therme. Ich habe die oben genannte Therme und seit 2 Tagen geht das warme Wasser nicht...

MarcS29

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2019
Beiträge
3
Hallo, ich bin neu hier da ich eine Frage habe wegen meiner Therme. Ich habe die oben genannte Therme und seit 2 Tagen geht das warme Wasser nicht mehr. Als Fehler ist der Fehler f.20 angezeigt. Die Temperatur steht auf 96 grad was ja auch nicht normal sein kann oder ?
Ich habe mich etwas informiert und dabei raus gefunden das es der sicherheits Temperatur begrenzer sein könnte. Wenn ja wo sitzt der genau, und aus welchem Grund hat er ausgelöst ?
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Klingt eher nach einer defekten Pumpe ... Fachbetrieb anrufen und klären/erneuern lassen. ;)

LG ThW
 

MarcS29

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2019
Beiträge
3
Ich hab vorne mal aufgemacht, die Pumpe ist aufjedenfall sehr heiss, ist das normal oder deutet es daraufhin das sie kaputt ist ?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Moin,

Was sagt denn der Fachmann?

Übliche verdächtige: Speicherladepumpe Defekt, Plattenwärmerauscher verkalkt, Rückflussverhinderer defekt, Luft in Anlage...

Wartungsmangel...
 

MarcS29

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2019
Beiträge
3
Was ich noch vergessen habe zu sagen, ein Wasserhahn blinkt im Display . Trifft es trotzdem auf die Pumpe zu ?
 

Millow

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
7
Das klingt mir auch stark nach einem Wartungsmangel ...
 
Thema:

vaillant vsc 196-c 150 Kein warmes Wasser

vaillant vsc 196-c 150 Kein warmes Wasser - Ähnliche Themen

  • Vaillant VAC 246/2 - C 210 Fußbodenheizung wird nicht warm genug.

    Vaillant VAC 246/2 - C 210 Fußbodenheizung wird nicht warm genug.: Hallo liebe Community, ich habe kürzlich einen Altbau saniert und dabei auch die Heizung ausgetauscht, genauer gesagt das Modell, das im Betreff...
  • Vaillant ecoTEC plus VCI 25/32 1 Raum warm andere kalt / Zirkulationspumpe

    Vaillant ecoTEC plus VCI 25/32 1 Raum warm andere kalt / Zirkulationspumpe: Hallo, ich bin neu hier und bin mit dem Thema Heizung nicht so sehr vertraut. Nun jedoch zu meinem Anliegen. Bei uns musste dieses Jahr eine neue...
  • Vaillant ecocompact vsc 196-c 150 Heizkörper werden erst warm wenn Warmwasser läuft

    Vaillant ecocompact vsc 196-c 150 Heizkörper werden erst warm wenn Warmwasser läuft: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Meine Heizkörper werden erst warm wenn ich den Wasserhahn in der Dusche für 30 sec...
  • Fehler Vaillant Brenner Startet - geht nach dem es Warm macht 30min-1h aus

    Fehler Vaillant Brenner Startet - geht nach dem es Warm macht 30min-1h aus: Hey ich hab einen Gasbrenner von Vaillant ( im Anhang), ein altes Ding jedoch hat es problemlos bis vor kurzem funktioniert… ich starte die...
  • Vaillant ecoCOMPACT VCC 266 - F62 + F27 Platine defekt da Heizraum zu warm ?

    Vaillant ecoCOMPACT VCC 266 - F62 + F27 Platine defekt da Heizraum zu warm ?: Hallo zusammen, Das Gerät steht in einem Sportheim und ist für die Gaststätte Warmwasser/Lüftung verbaut. Typ ecoCOMPACT VCC 266/4-5 150 Bj...
  • Ähnliche Themen

    Oben