Vaillant VRT-QW Raumfühler altes Model 24V ersetzen durch einen neuen Thermostat

Diskutiere Vaillant VRT-QW Raumfühler altes Model 24V ersetzen durch einen neuen Thermostat im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Servus zusammen, in unserer Eigentumswohnung ist der Vaillant VRT-QW Raumfühler verbaut und wir wollten das schon ewig austauschen, nur leider...

Sudami

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
5
Servus zusammen,

in unserer Eigentumswohnung ist der Vaillant VRT-QW Raumfühler verbaut und wir wollten das schon ewig austauschen, nur leider sind unsere Kenntnisse nicht so gut das wir uns das getraut haben.

Unsere Frage ist können wir ohne großes Risiko einen neuen bestellen wie z.B. den auf Amazon - einfach mal auf Amazon suchen...
MoesGo Smartes, programmierbares, WLAN fähiges Thermostat
Leider kann ich euch keinen Link posten (erst ab 5 Beiträgen)

Muss ich irgendwelche ganz speziellen Daten noch beachten?
Oder es kann mir jemand digitale Thermostaten empfehlen.

Danke schonmal.

Liebe Grüße

Mike

(unten noch ein Bild von dem Vaillant VRT-QW Raumfühler)

vaillant-vrt-qw-raumfuehler-altes-model-24v.jpg
 

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
667
Servus zusammen,

in unserer Eigentumswohnung ist der Vaillant VRT-QW Raumfühler verbaut und wir wollten das schon ewig austauschen
Warum?

Lutz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.355
Geht nicht!

Wenn da ein derart altes Teil verbaut ist, gibts da sicher grössere Baustellen an anderer Stelle. Bei neuem Heizgerät stehen dir fast alle Möglichkeit offen.
 

Sudami

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
5
Viele andere Baustellen wurden schon beseitigt.

Also habe ich einfach keine Chance auf ein neues teil das etwas moderner wirkt?
Ansonsten lass ich mal einen Handwerker kommen der sich das mal naschauen soll.

Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.355
Welches Heizgerät tut denn momentan Dienst?
 

Sudami

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
5
für mich ist leider keine Marke oder Modell ersichtlich

heizung.jpg
 

Sudami

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
5
Leider haben wir kein Zugang in den Heizraum, ist im Nachbarhaus, die gehören irgendwie teils zusammen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.355
Leider haben wir kein Zugang in den Heizraum, ist im Nachbarhaus, die gehören irgendwie teils zusammen.
Dann existiert hier ein grundsätzlicher Fehler.
Dieser Raumthermostat muss nämlich in einem Führungsraum montiert sein. Bei mehreren Nutzereinheiten klappt das so nicht.

du musst erst in Erfahrung bringen, welches Heizgerät hier arbeitet - vorher ist keine sinnvolle Antwort möglich
 
Thema:

Vaillant VRT-QW Raumfühler altes Model 24V ersetzen durch einen neuen Thermostat

Vaillant VRT-QW Raumfühler altes Model 24V ersetzen durch einen neuen Thermostat - Ähnliche Themen

  • Vaillant Verbrauchsdaten valide?

    Vaillant Verbrauchsdaten valide?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren in meinem sanierten Altbau eine Vaillant Wärmepumpe, die sowohl Warmwasser als auch die...
  • Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C

    Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C: Hallo liebe Community, meine Vaillant VKO 246/7 icoVIT exclusiv heizt seit zwei Wochen das WW im Speicher ungefragt auf über 70°C. Das tritt...
  • Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht

    Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht: Hallo ertsmal, habe nun erneut Probleme mit meinem Heizboiler. Er will einfach weder mein Wasser noch meine Heizungen heizen. Es hört sich immer...
  • Zündgeblase, Vaillant Renervit

    Zündgeblase, Vaillant Renervit: Hallo Forum, Das Zündgeblase meines Vaillant Pelletkessels mag nicht mehr. Das metal wird vorne heiß, aber der Luftzug fehlt. Vielleicht liegt...
  • Lange Heizdauer Vaillant turbotec exclusiv VC 105/3-E mit Raumfühler VRT 220

    Lange Heizdauer Vaillant turbotec exclusiv VC 105/3-E mit Raumfühler VRT 220: Hallo! Ich hab schon einige Threads durchgelesen, bin aber irgendwie noch nicht auf die Lösung meines Problems gestoßen. Ich wohne seit Mai...
  • Ähnliche Themen

    Oben