Vaillant VRT-QW austauschen

Diskutiere Vaillant VRT-QW austauschen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe das obengenannte Raumthermostat in meiner Wohnung. Bekanntlich hat es eine analoge Zeitschaltuhr verbaut. Ich wollte es gegen ein...

Herrx

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe das obengenannte Raumthermostat in meiner Wohnung. Bekanntlich hat es eine analoge Zeitschaltuhr verbaut. Ich wollte es gegen ein digitales Thermostat tauschen.
Kann ich jedes digitale vaillant Raumthermostat mir bei eBay bestellen und gegen das verbaute VRT-QW tauschen? Worauf muss ich achten?

Vielen Dank schon mal.

Schönen Gruß

Christoph
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Bist du Mieter oder Eigentümer ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Dann solltest du dir vorher das schriftliche Einverständnis deines Vermieters einholen. Die Heizungsanlage steht in seinem Eigentum.
 

Herrx

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
6
Ok das heißt technisch ist das kein Problem? Das Ding ist halt laut wollte nur für die Zeit die ich da wohne eine digitale einsetzten und dann wieder die alte dran machen.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Moin.

Welche Vaillant Arbeitet vor ort? und In welchen Raum ist der VRT montiert?

Nein Jedes Digitale geht nicht... Wir gucken mal was da Möglich ist...
 

Herrx

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
6
Das ist die Bedienungsanleitung der Therme und das andere halt das Raumthermostat.
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
In welchen Raum ist der VRT montiert?

Ein VRT 230 Wäre Möglich. aber auch ein VRT 332.

der 332 hat die Möglichkeit das er den Brenner modulieren lassen kann. (Kleine Flamme Große Flamme)

Diese ganzen ""standart"" Thermostaten können nur Große Flamme und aus...

Aber auf grund von völlig verschieden Systemen, muss die Verdrahtung penibel beachtet werden... und auch um verdrahtet werden...

Der VRT muss sich im Führungsraum befinden wo die Heizflächen immer Voll geöffnet sind...
 

Herrx

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
6
Ohh sorry zur ersten Frage im Wohnzimmer ist der installiert.

Ja in dem Zimmer wird immer geheizt..
dann gucke ich mich mal nach einem VRT 332 um und gucke mir die Verkabelung an.
 
Thema:

Vaillant VRT-QW austauschen

Vaillant VRT-QW austauschen - Ähnliche Themen

  • Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200

    Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Herausforderung, die Ladepumpe (Modelnummer 20022734) meiner Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S...
  • ausdehnungsgefäß austauschen ,Vaillant Evotec Classic VC196/2 C

    ausdehnungsgefäß austauschen ,Vaillant Evotec Classic VC196/2 C: Hallo, Kurze Frage? Will bei unseren Heizungsanlage Vaillant Evotec Classic VC196/2 C den ausdehnungsgefäß austauschen. Was muss ich beachten (...
  • Vaillant ecoTEC classic Display links austauschen

    Vaillant ecoTEC classic Display links austauschen: Hallo, ich besitze ein Vaillant ecoTEC classic Wandheizgerät. Seit kurzem funktioniert das Display links nicht mehr korrekt. Kann man das selbst...
  • Vaillant Thermostat mit Smartem Nest Thermostat austauschen

    Vaillant Thermostat mit Smartem Nest Thermostat austauschen: Hallo! Vorab: Ich habe leider kaum Ahnung von Heizungstechnik, dafür aber umso mehr von Smarthome etc. Nun wollte ich bezüglich meiner Heizung...
  • Austausch von Raumtemperaturregler Vaillant VRT 90 gegen Vaillant calorMATIC VRT 350

    Austausch von Raumtemperaturregler Vaillant VRT 90 gegen Vaillant calorMATIC VRT 350: Kann ich den VRT 90 Raumtemperaturregler gegen den calorMatic VRT 350 austauschen? Bzw. welchen Regler würdet ihr empfehlen?
  • Ähnliche Themen

    Oben