Vaillant VRT 330 montieren

Diskutiere Vaillant VRT 330 montieren im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen zusammen!!! Ich möchte in meiner Wohnung das Raumthermostat auswechseln, da das alte doch sehr alt ist. Ich habe mich jetzt so weit...

Shang83

Guest
Guten Morgen zusammen!!!
Ich möchte in meiner Wohnung das Raumthermostat auswechseln, da das alte doch sehr alt ist.
Ich habe mich jetzt so weit durchgewurschtelt, dass
ich die Klemmen 7,8 und 9 benutzen muss (gibt es da eine bestimmt Reihenfolge?).
Gelesen habe ich aber auch schon, dass ich 3 und 4 überbrücken soll (?). Aber ich habe gerade null Plan was
mit den Kabeln passieren soll, welche gerade in 3,4 und 5 stecken.
Meine Ausbildung zum Installateur liegt schon viel zu lange zurück und ich war nicht lange in dem Bereich tätig.
Vllt. bekommen wir hier mein Problem gelöst, am sonsten nehme ich natürlich einen Fachmann!!!!
Die Therme ist eine AmcoTec Classic von Vaillant.
Beste Grüße an alle

20181114_175359.jpg
20181114_180936.jpg
20181114_180756.jpg
20181114_180749.jpg
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Auf der platine gibt es einen lila Stecker. Dort gibt es den Pin 345. Das dort angeschlosse Kabel dort abschrauben und dann muss eine brücke eingelegt werden von 3 nach 4....

Weiter nimmst du das kabel welches zuvor von 345 abgeklemmt wurden ist und schließt es an den weisen stecker auf 789 an. Die reinfolge unbedingt beachten und diese Reinfolge auch am Regler vrt 330 einhalten....

Alles 3 mal kontrollieren bevor die anlage in Betrieb genommen wird.

Anlage zuvor Stromlos schalten etc muss ich hoffentlich nicht extra erwähnen.

Bei bedarf kannst du noch ein foto machen bevor du wieder einschaltest...
 
  • Like
Reaktionen: ThW

Shang83

Guest
O.K., vielen Dank für die hilfreiche Antwort, das bekomme ich hin.
 

Shang83

Guest
Hat alles bestens geklappt, noch einmal vielen lieben Dank!!!!!
 
Thema:

Vaillant VRT 330 montieren

Vaillant VRT 330 montieren - Ähnliche Themen

  • Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

    Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
  • Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma

    Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant geoTherm VWL 81/3 S Wärmepumpe mit ca. 900l Unistor Speicher. Im Rahmen der Hausautomation bekomme ich nun...
  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Vaillant Verbrauchsdaten valide?

    Vaillant Verbrauchsdaten valide?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren in meinem sanierten Altbau eine Vaillant Wärmepumpe, die sowohl Warmwasser als auch die...
  • Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C

    Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C: Hallo liebe Community, meine Vaillant VKO 246/7 icoVIT exclusiv heizt seit zwei Wochen das WW im Speicher ungefragt auf über 70°C. Das tritt...
  • Ähnliche Themen

    Oben