Vaillant VRT 220 / 320 Unterschied

Diskutiere Vaillant VRT 220 / 320 Unterschied im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, was genau unterscheidet de VRT 220 vom VRT 320 bzw. kann ich den 320er durch den 220er ersetzen ? Danke im voraus Gruß Olli

Olli850

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2018
Beiträge
44
Hallo,
was genau unterscheidet de VRT 220 vom VRT 320 bzw. kann ich den 320er durch den 220er ersetzen ?
Danke im voraus
Gruß Olli
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin.
3xx sind stetig Regler, 2xx sind Thermostate...

Stetig Regler: Flamme aus, kleine Flamme, große Flamme.

Thermostat: nur große Flamme und aus.

Beim stetig regler wird versucht auf die benötigte Heizleistung zu modulieren.


Tauschen wäre in der Regel möglich aber p&p nicht da beide Geräte andere Kommunikation Anschlüsse nutzen...
2xx Geräte nutzen die 3/4/5 Schnittstelle (230 volt) und 3xx Geräte nutzen die 7/8/9 Schnittstelle (0-24 volt).

Bevorzugt ist immer ein 3xx gerät. Derzeit aktuell und vermutlich letzte dieser art ist der 332...

welches Gerät Arbeite vor ort und warum die frage?
 

Olli850

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2018
Beiträge
44
Danke mad-mike
ein Bekannter fragte mich dies und hat mich gebeten mal nachzufragen - anscheinend hat er so ein Teil angeboten bekommen als Ersatz
 
Thema:

Vaillant VRT 220 / 320 Unterschied

Vaillant VRT 220 / 320 Unterschied - Ähnliche Themen

  • Unterschied zwischen Buderus und Vaillant Gastherme

    Unterschied zwischen Buderus und Vaillant Gastherme: Hallo, es geht um die Vaillant Paket 1.729 ecoTec plus VC 15 cs und der Buderus Logaplus GB 182i-20 kw. Welche wäre zu empfehlen? Wichtig ist...
  • Unterschied Vaillant vSmart und eRelax

    Unterschied Vaillant vSmart und eRelax: Hallo, in meinem neuen Ferienhäuschen in Holland arbeitet eine Vaillant ecotec classic VHR NL 18-24 / 5-3 EXP R6 mit Raumthermostat VRT 50. Ich...
  • Unterschied Vaillant VA Paket 4.37 und 4.016

    Unterschied Vaillant VA Paket 4.37 und 4.016: Hallo, ich möchte meine Gasheizung durch eine Wärmepumpe ersetzen. 120 m² Haus aus 1996 nur mit Plattenheizkörper. Ich habe diverse Angebote nun...
  • Neubau-Fußbodenheizung in den Räumen unterschiedlich (Vaillant aurocompact)

    Neubau-Fußbodenheizung in den Räumen unterschiedlich (Vaillant aurocompact): Hallo alle zusammen, wir sind seit 20 Tagen bei uns ins Neubau-Einfamilienhaus (120 m2 Wohnfläche, im EG und OG überall Fliesen und...
  • Technische Unterschiede Vaillant atmoTec VCW 204 XEU und Vaillant atmoTec VCW 204/2 XE HL

    Technische Unterschiede Vaillant atmoTec VCW 204 XEU und Vaillant atmoTec VCW 204/2 XE HL: Erst einmal grüße ich alle Mitglieder in Form. Meine Name ist Michael und ich komme aus Mitteldeutschland. Nun zu meiner Frage an die Profis...
  • Ähnliche Themen

    Oben