Vaillant vrc 410 brauch bitte hilfe

Diskutiere Vaillant vrc 410 brauch bitte hilfe im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und herzlichen dank für die aufnahme! Ich brauche dringend hilfe bei der einstellung meiner heizung! Wir haben die vaillant vrc 410 mit...

Nina300582

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2014
Beiträge
3
Hallo und herzlichen dank für die aufnahme!
Ich brauche dringend hilfe bei der einstellung meiner heizung! Wir haben die vaillant vrc 410 mit aussenfühler. das haus hat 3 geschosse wobei das erdgeschoss halb im hang liegt.
Erdegschoss hauptsächlich heizkörper nur ein kleiner teil fussbodenheizung - immer kalt.
1.og nur fussbodenheizung immer zu warm
2. og halb fuss hab heizkörper temperatur ganz ok.
Ich habe fast alle einstellungen durch schaff es aber nicht die heizung so einzustellen das er überall angenehm ist. Im eg ist eine seperate wohnung welche immer zu kalt ist! Ganz arg in der übergangszeit.
Nun bun ich als frau echt am ende von meinem latein. Ich bin über jegliche hilfe dankbar! Sollten technische fragen sein,... Bitte um etwas gedult mit mit ;) ?(
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Ich befürchte eine Verkettung mehrerer Probleme miteinander. Generell wären einige Fotos der Heizungsanlage sehr hilfreich. Gibt es nur einen Regelkreis für die gesamte Anlage oder aufgeteilt für Heizkörperkreis und Fußbodenheizung ? Gibt es für die separate Wohnung im EG einen eigenen Regelkreis ? ?(
 

Nina300582

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2014
Beiträge
3
Danke für deine antwort. Es gibt nur einen regelkreis für die anlage. Und die wohnung ist im gesamten kreis mit drinn. Fotos kann ich gerne machen aber wie krieg ich die hier hoch? Das fotosymbil hab ich schon gesehen aber das lässt mich das ipad nicht und "normalen comp " hab ich leider keinen:(
 

Nina300582

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2014
Beiträge
3
Kennt sich keiner aus? :(
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Eines vielleicht voraus...das mit den Foto´s solltest du besser sein lassen. Wer weiss, was man damit anstellen kann.

ein kleiner teil fussbodenheizung
Müsste u. U. gespült werden
(in Verbindung weiterer Faktoren kann auch ein hydraulischer Abgleich Berücksichtigung finden)

Im eg ist eine seperate wohnung welche immer zu kalt ist! Ganz arg in der übergangszeit.
Unbeheizter Keller oder auch gar kein Keller...? Sollte der Wärmeerzeuger(WE) im Dachgeschoss sein, findet der hydraulische Abgleich verstärkt Anwendung

die wohnung ist im gesamten kreis mit drinn
Demnach kann am WE eine Grundeinstellung programmiert werden und wenn du von Fussbodenheizung sprichst, meinst du sicherlich eine Rücklauferwärmung(auf den Thermostaten steht denn meist "RTL")

Nun bun ich als frau echt am ende von meinem latein
Sei beruhigt...Heizungstechnik ist nicht umsonst ein Lehrberuf

Fazit: Es spielen verdammt viele Faktoren eine Rolle, die nur ein Fachmann in Zusammenhang bringen und vor Ort erklären kann

Als Mieter dieser Immobilie den Vermieter mit einbinden und eine Lösung finden oder selbst den Auftrag an eine Heizungsfirma erteilen.
Der WE hat eine vorprogrammierte Voreinstellung die je nach Haus und Benutzer individuell eigestellt werden kann. Je nach Ausführung... mehr oder weniger. Ein Patentrezept gibt es da leider nicht
 
Thema:

Vaillant vrc 410 brauch bitte hilfe

Vaillant vrc 410 brauch bitte hilfe - Ähnliche Themen

  • Ich brauche Hilfe mit dem Vaillant Calormatic 350

    Ich brauche Hilfe mit dem Vaillant Calormatic 350: Zunächst entschuldige ich mich für meine deutsche Sprache. Ich habe ein Problem und eine Frage. Das Problem ist, dass ich die Werkseinstellungen...
  • Vaillant VCW 242 E , brauche ein Foto vom Typenschild

    Vaillant VCW 242 E , brauche ein Foto vom Typenschild: Hallo allerseits , unsere VCW 242 E läuft wie ein Uhrwerk , aber leider fehlt das Typenschild ......und das verlangten jetzt die Erdgasumsteller...
  • Brauche Hilfe, Vaillant VRC 720 Regler an VWZ MEH 61 aroTHERM VWL155

    Brauche Hilfe, Vaillant VRC 720 Regler an VWZ MEH 61 aroTHERM VWL155: Hallo Forum Gemeinde, ich hoffe Ihr könnt meinem Elektriker weiterhelfen. Es geht um die Wärmepumpe Vaillant aroTHERM VWL155 an Hydraulikstation...
  • Ich brauche einige Informationen zu Vaillant 250(f?). Denkt das Funk-Thermostat, dass ich 24/7 heize?

    Ich brauche einige Informationen zu Vaillant 250(f?). Denkt das Funk-Thermostat, dass ich 24/7 heize?: Ich habe absolut keine Ahnung von dieser Thematik. Selbst nachdem ich die Betriebsanleitung durchgelesen habe, verstehe ich den genauen Sinn immer...
  • vaillant vc19e und vrc Set Funk brauche dringend hilfe

    vaillant vc19e und vrc Set Funk brauche dringend hilfe: Hallo zusammen, folgendes Problem habe einen vc 196e thermoblock und eine witterungsgeführte heizungsregelung vrc set c funk. Habe die...
  • Ähnliche Themen

    Oben