Vaillant VRC 410, Außenfühler VRC-DCF

Diskutiere Vaillant VRC 410, Außenfühler VRC-DCF im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, folgendes Verhalten an meiner Heizung: - Display der Steuerungseinheit zeigt -60'C in Folge den Außenfühler ersetzt---leider...

karlklatsche

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

folgendes Verhalten an meiner Heizung:

- Display der Steuerungseinheit zeigt -60'C
in Folge den Außenfühler ersetzt---leider nach Neuinstallation selbige Anzeige im Display

- Wenn ich an der Steuerungseinheit den Ausgangstrom zum Außenfühler messe, habe ich 6V------ist das NORMAL?
- Wieviel Strom liegt am Ausgang zum Außenfühler an?

Wie kann ich feststellen, ob es an dem Steuerungsmodul liegt, oder ob der zweite Außenfühler defekt ist?

Vielen Dank
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Thema:

Vaillant VRC 410, Außenfühler VRC-DCF

Vaillant VRC 410, Außenfühler VRC-DCF - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoTEC plus VC 15 CS/1-5 Außenfühler Defekt?

    Vaillant ecoTEC plus VC 15 CS/1-5 Außenfühler Defekt?: Guten Morgen wir haben seit Oktober eine neue Vaillant ecoTEC plus VC 15 CS/1-5, 15 kW mit sensoDIRECT VRC 710 witterungsgeführten Außenfühler...
  • Vaillant atmoTEC exclusiv: Einstellungen und Nachtabsenkung ohne Außenfühler oder Raumthermostat

    Vaillant atmoTEC exclusiv: Einstellungen und Nachtabsenkung ohne Außenfühler oder Raumthermostat: Hallo zusammen, ich hoffe mir als Laie kann jemand mit folgender Fragestellung behilflich sein: Ich habe eine Vaillant atmoTEC exclusiv als...
  • Vaillant ecoTec VC 166E Außenfühler

    Vaillant ecoTec VC 166E Außenfühler: Hallo, mein Außenfühler funktioniert, Ohmtechnisch, aber ich habe keine 20V- anliegen. Wo kommen die 20V- her? Gibt es eine Feinsicherung die...
  • Vaillant atmoTec plus, Außenfühler anschliesen

    Vaillant atmoTec plus, Außenfühler anschliesen: Ich habe derzeit eine Vaillant atmoTec plus, die über ein Raumthermostat (calormatic 330) gesteuert wird. Dieses hängt im Wohnzimmer und in...
  • Vaillant VRC-DCF Problem mit Außenfühler

    Vaillant VRC-DCF Problem mit Außenfühler: Hallo, hier ist ein neuling. Zuerstmal möchte ich alle Foraner hier begrüßen. Bei meiner Heizung (VRC Colormatic MF) mit Außenfühler VRC -...
  • Ähnliche Themen

    Oben