Vaillant VR920 funktioniert nicht nach Firmware Update

Diskutiere Vaillant VR920 funktioniert nicht nach Firmware Update im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe seit dieser Woche eine Vaillant Gas Therme. Leider ist mein Installateur an der Installation der Internet Verbindung des VR920...

kreutzi

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2018
Beiträge
4
Hallo, ich habe seit dieser Woche eine Vaillant Gas Therme. Leider ist mein Installateur an der Installation der Internet Verbindung des VR920 Moduls gescheitert. Das konnte ich jedoch selbst hinbekommen.

Nachdem das Modul mit dem Internet verbunden war hat es automatisch mit einem Firmware Update begonnen. Dies wurde in der App angezeigt. Nach mehr als einer Stunde stand dort immer noch in Arbeit.

Als ich am Modul schaute leuchtete die blaue Lampe durchgängig. Laut Anleitung heisst dies, dass das Update durch ist und das Gerät im normalen Betriebsmodus. Ich habe nun einmal das Modul neu gestartet. Der Startvorgang wurde gemäß Status LED ordnungsgemäß durchgeführt. Leider taucht in der App immer noch die selbe Meldung auf und Einstellungen sind nicht möglich.

Ich habe keine Ahnung wie ich nun weiter vorgehen soll. Tipps von euch? Danke.

Hier klicken für Screenshot:

 

Markusmv

Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
3
Hallo kreutzi.
Ich habe das gleiche Problem.
Bei mir steht dauerhaft Anlage wird aktualisiert, obwohl die blaue LED leuchtet.
Gab es bei dir schon eine Lösung?
 

Adrian77

Mitglied seit
03.11.2018
Beiträge
6
Hallo
Ich habe seit gestern genau das gleiche Problem. Der Status ''wird aktualisiert'' geht nicht mehr weg. Blaue LED leuchtet genau wie bei dir.

MfG
 

Markusmv

Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
3
Hallo. Nein bis jetzt keine Veränderung
 

Adrian77

Mitglied seit
03.11.2018
Beiträge
6
Das ist komisch bei mir auch. Wie alt ist deine Therme? Ist es das erste update?
 

MarkusH

Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
1
Ich habe gestern das VR920 in Betrieb mit einer Arotherm inbetriebgenommen.

Dachte erst ich hätte den Ebus falsch aufgelegt, da am VR920 keine Bezeichnung (+/-) vorhanden ist.

Habe aber das selbe Problem. Die App meldet mir Inkompatibilität und Firmware Update am Laufen...weiter tut sich nichts..

Kann es ein Problem seitens Vaillant sein?
 

Adrian77

Mitglied seit
03.11.2018
Beiträge
6
Ich habe gestern das VR920 in Betrieb mit einer Arotherm inbetriebgenommen.

Dachte erst ich hätte den Ebus falsch aufgelegt, da am VR920 keine Bezeichnung (+/-) vorhanden ist.

Habe aber das selbe Problem. Die App meldet mir Inkompatibilität und Firmware Update am Laufen...weiter tut sich nichts..

Kann es ein Problem seitens Vaillant sein?
Genau +/- ist egal am Modul. Ich habe dem Support schon geschrieben mal abwarten wann sie sich melden. Stromlos machen usw bringt keine Besserung bei mir.
 

Adrian77

Mitglied seit
03.11.2018
Beiträge
6
Hallo zusammen
Heute kam eine Antwort von vaillant. Das Problem ist wohl dass sich das Internetmodul aufhängt beim update und ist ein bekanntes Problem. Momentan wird am einer Lösung gearbeitet und es wird um Verständnis gebeten.
 

Markusmv

Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
3
Nabend.
Seit heute Abend funktioniert es bei mir.
Wie schaut es bei euch aus?
 

Adrian77

Mitglied seit
03.11.2018
Beiträge
6
Ja bei mir jetzt auch. Wunderbar!! Dann euch allen viel Spaß mit der App.
 

Dembi

Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
2
Ich habe heute VR 920 installiert und habe das gleiche Problem.
Welche Lösung hatten Sie, dass es jetzt bei Ihnen funktioniert. Oder muss ich mich bei Vaillant melden.
Danke !
 

rst

Mitglied seit
21.09.2019
Beiträge
139
Welche Firmware Version ist denn die Aktuelle ?
Bei mir steht 2.1.43.2.
Ein Update habe ich nicht bemerkt und eine manuelle Updateabfrage gibt es wohl nicht.
 

Dembi

Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
2
Vielen Dank für Ihr bemühen, habe gerade noch mal alles gestartet und kontrolliert und jetzt funktioniert alles wie es soll.
 
Thema:

Vaillant VR920 funktioniert nicht nach Firmware Update

Vaillant VR920 funktioniert nicht nach Firmware Update - Ähnliche Themen

  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Vaillant VKO 22/3

    Vaillant VKO 22/3: Hallo zusammen. Ich habe eine Vaillant VKO 22/3 verbaut. Der Wasserdruck war unter 1 Bar. Natürlich merkte ich das erst als es kalt wurde. Das...
  • Multimatic Registrierung mit Vaillant VR920 erfolglos

    Multimatic Registrierung mit Vaillant VR920 erfolglos: Moinsen, ich versuche seit einigen Tagen erfolglos das Vaillant Gateway VR920 an den Start zum bringen. Die Koppelung und Einbindung in mein...
  • Vaillant VR920

    Vaillant VR920: Hallo , ich hoffe die Frage ist noch nicht vor gekommen Ich habe eine Vaillant ecoVit Exklusiv Bj2011 eine auroMatic 620/3 und seit heute ein...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

      Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
    • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

      Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
    • Vaillant VKO 22/3

      Vaillant VKO 22/3: Hallo zusammen. Ich habe eine Vaillant VKO 22/3 verbaut. Der Wasserdruck war unter 1 Bar. Natürlich merkte ich das erst als es kalt wurde. Das...
    • Multimatic Registrierung mit Vaillant VR920 erfolglos

      Multimatic Registrierung mit Vaillant VR920 erfolglos: Moinsen, ich versuche seit einigen Tagen erfolglos das Vaillant Gateway VR920 an den Start zum bringen. Die Koppelung und Einbindung in mein...
    • Vaillant VR920

      Vaillant VR920: Hallo , ich hoffe die Frage ist noch nicht vor gekommen Ich habe eine Vaillant ecoVit Exklusiv Bj2011 eine auroMatic 620/3 und seit heute ein...
    Oben