Vaillant vr 91 Fernbedienung

Diskutiere Vaillant vr 91 Fernbedienung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin. Wer hat eine Vaillant vr 91 Fernbedienung zum 700er im Betrieb und könnte mir mal sagen ob die dauerhaft blau Leuchtet. Danke

Kanti

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
85
Moin. Wer hat eine Vaillant vr 91 Fernbedienung zum 700er im Betrieb und könnte mir mal sagen ob die dauerhaft blau Leuchtet.

Danke
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.827
Immer an.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Kanti

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
85
Super danke dir
 

Kanti

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
85
😬
Beim 700er in der Heizung leuchtet es nur blau wenn ich was bediene. Deshalb die Frage für den 91er
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.827
Richtig, in der Therme wird ein Fehler ja auch im linken Display angezeigt. Wenn es im Raum hängt sind permanent Informationen zu sehen. So ist man immer informiert und muss nicht erst in den Keller laufen sondern sieht direkt wenn etwas nicht OK wäre.


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

Kanti

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
85
Supi. Habs schon bestellt. Steuere ich zwar alles mit Apple Homekit aber die Anzeige in Wohnzimmer brauch ich
 

achim51

Mitglied seit
10.01.2021
Beiträge
30
Moin. Wer hat eine Vaillant vr 91 Fernbedienung zum 700er im Betrieb und könnte mir mal sagen ob die dauerhaft blau Leuchtet.

Danke
Immer an.

Gruß Installer 🙋‍♂️
Diese Antwort bezieht sich sicherlich nicht auf "dauerhaft blau leuchtet". Genau wie im 700er-Display leuchtet auch im VR91-Display der Hintergrund nur dann blau, wenn etwas bedient wird. Das blaue Licht geht dann nach ein paar Sekunden aus.
 

Kanti

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
85
🤔 ich werde es sehen
 

Kanti

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
85
Ist natürlich doof gelaufen weil ich mich auf deine Aussage verlassen habe und darum auch die VR 91 bestellt hab.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.827
Halb richtig, Display kannst du natürlich ablesen, auf Knopfdruck schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung ( blau ) an.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Kanti

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
85
So Vr91 läuft jetzt. Nur schade @Installer das deine Aussage völlig falsch war. Das Display leuchtet !NICHT! dauerhaft, sondern nur wenn ich was Bediene. Ist natürlich blöd weil ich die aktuelle Temeratur nur ablesen kann wenn ich es antippe. Für die Zukunft und damit meine ich alle im Forum, sollte man Antworten geben die man zu 100% beantworten kann.
 

Kanti

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
85
Boah was ist das denn für ne aggressivität. Statt, halt mal den Ball flach, wäre "Sorry für die Fehlinfo" das richtige gewesen.
Nur leider können die meisten Menschen keine Fehler mehr eingestehen. Und zu schreiben hättest ja zurück schicken können, OMG
Egal behalte es trotzdem, zum Dauerleuchten werde ich das schon irgendwie hinbekommen
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.827
Hättest du Beitrag #8-12 richtig gelesen und auch verstanden hättest du dir deinen Beitrag #13 sparen können.
Schliesslich ist hier alles kostenlos, oder springst du auch aus dem Fenster wenn es dir einer rät.:unsure:
So lange du nun nicht dauerhaft blau leuchtest ist doch alles OK.;)


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Kanti

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
85
Man ab Beitrag 2 wo DU klar geschrieben hast das es dauerhaft leuchtet hab ich ich die FB bestellt. Wozu sind denn Foren da? Um nicht alles zu glauben was geschrieben wird? Da brauchst auch nicht mit der Fensternummer kommen. Ich hab klar gefragt ob es dauerhaft leuchtet und nicht leuchtet es beim Bedienen. Egal lassen wir das.
 
Thema:

Vaillant vr 91 Fernbedienung

Vaillant vr 91 Fernbedienung - Ähnliche Themen

  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • Störungslampe bei Vaillant VK 36/4

    Störungslampe bei Vaillant VK 36/4: Hallo, ich habe einen etwa 30 Jahre alten Vaillant VK 36/4 Kessel als Zentralheizung für 350qm Wohnfläche. Regelmäßig gewartet, für sein Alter...
  • Vaillant Therme leuchtet

    Vaillant Therme leuchtet: Hallo, Wir haben vor Kurzem einen Haustechniker geholt, der was an unserem Gasdurchlauferhitzer (Vaillant) ersetzt hatte, da unsere Flamme immer...
  • Vaillant VC112 E heizt durch

    Vaillant VC112 E heizt durch: Hallo zusammen, Ich brauche eure Unterstützung. Ich hab mir vor kurzen eine Eigentumswohning gekauft und in der ist eine alte Gasetagenheizung...
  • Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen

    Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen: Hallo, meine WP brummt und hat einen höheren Dröhnton, aber nicht bei der Wasserzubereitung: - Bei der Wasserzubereitung (immer nur zur...
  • Ähnliche Themen

    • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

      Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
    • Störungslampe bei Vaillant VK 36/4

      Störungslampe bei Vaillant VK 36/4: Hallo, ich habe einen etwa 30 Jahre alten Vaillant VK 36/4 Kessel als Zentralheizung für 350qm Wohnfläche. Regelmäßig gewartet, für sein Alter...
    • Vaillant Therme leuchtet

      Vaillant Therme leuchtet: Hallo, Wir haben vor Kurzem einen Haustechniker geholt, der was an unserem Gasdurchlauferhitzer (Vaillant) ersetzt hatte, da unsere Flamme immer...
    • Vaillant VC112 E heizt durch

      Vaillant VC112 E heizt durch: Hallo zusammen, Ich brauche eure Unterstützung. Ich hab mir vor kurzen eine Eigentumswohning gekauft und in der ist eine alte Gasetagenheizung...
    • Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen

      Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen: Hallo, meine WP brummt und hat einen höheren Dröhnton, aber nicht bei der Wasserzubereitung: - Bei der Wasserzubereitung (immer nur zur...
    Oben