Vaillant VKS Umwälzpumpe schaltet nicht ab

Diskutiere Vaillant VKS Umwälzpumpe schaltet nicht ab im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin neu im Forum und habe eine Frage habe eine Vaillant VKS Heizungsanlage, ich habe diese mit einem Raumtemparaturregler ausgestattet, es...

oezkan

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
1
Hallo,

bin neu im Forum und habe eine Frage habe eine Vaillant VKS Heizungsanlage, ich habe diese mit einem Raumtemparaturregler ausgestattet, es funktioniert bestens. Jedoch habe ich das Problem, daß mein Vaillant VKS Heizkessel noch an eine Solartherme Speicher angeschlossen ist, da jetzt im Winter aber durch die Solaranlage nicht die gewünschte Temparatur erreicht wird, schaltet sich auch die Elektrische Zusatzheizung um den Speicher zu erwärmen. Das Problem ist jetzt die, daß wenn der Raumtedmparaturregler den Vaillant so steuert, daß der Heizkessel nur bei 5C° wieder laufen würde läuft im Vaillant die Umwälzpumpe und kühlt mir das Wasser im Solar-Speicher ab, die durch die Automatik der Solarthermie elektronisch aufgeheizt wurde.

Ich kann verstehen, man soll im Winter auch die Heizung über die Solaranlage unterstützen, nur bei mir wenn ich so wenig zu Hause bin stelle ich natürlich die Raumtemparaturregler nur zu den Zeiten wo ich zuhause bin um Heizkosten zu sparen, jedoch läuft in dieser Phase die Umwälzpumpe im Vaillant ununterbrochen, kann ich diese irgendwie abschalten ? Wenn der Heizkessel nicht heizt.

Grüße Özkan
 
Thema:

Vaillant VKS Umwälzpumpe schaltet nicht ab

Vaillant VKS Umwälzpumpe schaltet nicht ab - Ähnliche Themen

  • Vaillant VKS 11 e Umwälzpumpe

    Vaillant VKS 11 e Umwälzpumpe: Moin! Ich bin neu hier, denn ich habe eine Frage: Bei meiner Vaillant VKS 11 e ist eine "gute alte" Grundfos-Pumpe verbaut. Einbaumaß 180 mm...
  • Vaillant VKU 17/1 Umwälzpumpe dreht nicht mehr

    Vaillant VKU 17/1 Umwälzpumpe dreht nicht mehr: Der Kessel ist schon 30 Jahre alt, hat aber bis vorige Woche gut funktioniert. Ich hatte keine Probleme mit der Pumpe. Wir sind aus dem Urlaub...
  • Solarthermie Umwälzpumpe schaltet nicht ab Vaillant VRS 620

    Solarthermie Umwälzpumpe schaltet nicht ab Vaillant VRS 620: Ich wollte heute mal die Solarflüssigkeit checken und da ist mir aufgefallen, dass die Umwälzpumpe dauerhaft läuft. Es hat aktuell 3°C draußen...
  • Regelverhalten Vaillant Gebäudekreis-Umwälzpumpe

    Regelverhalten Vaillant Gebäudekreis-Umwälzpumpe: Im Zuge des Hydraulischen Abgleich meiner FBH verbringe ich aktuell viel Zeit mit meiner LWWP aber ich verstehe das Regelverhalten der internen...
  • Vaillant Umwälzpumpe

    Vaillant Umwälzpumpe: Hallo, wir haben eine Vaillant 205/2 Therme. Welche Aufgabe hat genau die Umwälzpumpe? Pumpt die nur das heiße Heizungswasser oder muss die auch...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant VKS 11 e Umwälzpumpe

      Vaillant VKS 11 e Umwälzpumpe: Moin! Ich bin neu hier, denn ich habe eine Frage: Bei meiner Vaillant VKS 11 e ist eine "gute alte" Grundfos-Pumpe verbaut. Einbaumaß 180 mm...
    • Vaillant VKU 17/1 Umwälzpumpe dreht nicht mehr

      Vaillant VKU 17/1 Umwälzpumpe dreht nicht mehr: Der Kessel ist schon 30 Jahre alt, hat aber bis vorige Woche gut funktioniert. Ich hatte keine Probleme mit der Pumpe. Wir sind aus dem Urlaub...
    • Solarthermie Umwälzpumpe schaltet nicht ab Vaillant VRS 620

      Solarthermie Umwälzpumpe schaltet nicht ab Vaillant VRS 620: Ich wollte heute mal die Solarflüssigkeit checken und da ist mir aufgefallen, dass die Umwälzpumpe dauerhaft läuft. Es hat aktuell 3°C draußen...
    • Regelverhalten Vaillant Gebäudekreis-Umwälzpumpe

      Regelverhalten Vaillant Gebäudekreis-Umwälzpumpe: Im Zuge des Hydraulischen Abgleich meiner FBH verbringe ich aktuell viel Zeit mit meiner LWWP aber ich verstehe das Regelverhalten der internen...
    • Vaillant Umwälzpumpe

      Vaillant Umwälzpumpe: Hallo, wir haben eine Vaillant 205/2 Therme. Welche Aufgabe hat genau die Umwälzpumpe? Pumpt die nur das heiße Heizungswasser oder muss die auch...
    Oben