Vaillant Vks 21/4-1 Feinregelung

Diskutiere Vaillant Vks 21/4-1 Feinregelung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Sehr geehrte Damen und Herren! Ich betreibe seit langem einen VKS 21/4-1 Gasheizkessel. Als Heizungssteuerung dient ein VRC-CMBW. Der...

Josie57

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
3
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich betreibe seit langem einen VKS 21/4-1 Gasheizkessel. Als Heizungssteuerung dient ein VRC-CMBW.
Der Brennerheizkreis heizt einen 1000 Liter Pufferspeicher mit integriertem 170 Liter Warmwasserboiler. In den Sommermonaten kommt die Energie aus einer Solaranlage. Die Heizungssteuerung erfolgt über den Mischerheizkreis über die außentemperaturgeführte Regelung und definierte Heizzeiten. Jetzt möchte ich diese Regelung etwas verfeinern, da es bei Nebeltagen(zu kalt) und bei Sonnentagen(zu warm) die Steuerung nur im Heizraum erfolgen kann. Ich möchte diese aber im Wohnraum (Raumthermostat?,Fernbedienung?...) durchführen. Gibt es dafür eine gute passende Lösung?
mfg und herzlichen Dank.
 

Josie57

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
3
Heizkörper mit manuellen Thermostaten, die immer ganz geöffnet sind.
Das Gebäude ist mittelmäßig isoliert. Heizkurve ist auf ca. III eingestellt.
mfg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Josie57 schrieb:
Heizkörper mit manuellen Thermostaten, die immer ganz geöffnet sind.
Du kennst die Funktionsweise von Heizkörperthermostaten?
 

Josie57

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
3
Danke für ihre Bemühungen. Ich habe mich inzwischen entschieden, doch professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Mfg.
 
Thema:

Vaillant Vks 21/4-1 Feinregelung

Vaillant Vks 21/4-1 Feinregelung - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecotec plus.Wasser nachfüllen!

    Vaillant ecotec plus.Wasser nachfüllen!: Hallo zusammen, Kann jemand bitte Hilfen bei Wasser nachfüllen bzw erklären wie ich machen kann. Ich habe Vaillant ecotec Plus. Und welcher Druck...
  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • Störungslampe bei Vaillant VK 36/4

    Störungslampe bei Vaillant VK 36/4: Hallo, ich habe einen etwa 30 Jahre alten Vaillant VK 36/4 Kessel als Zentralheizung für 350qm Wohnfläche. Regelmäßig gewartet, für sein Alter...
  • Vaillant Therme leuchtet

    Vaillant Therme leuchtet: Hallo, Wir haben vor Kurzem einen Haustechniker geholt, der was an unserem Gasdurchlauferhitzer (Vaillant) ersetzt hatte, da unsere Flamme immer...
  • Vaillant VC112 E heizt durch

    Vaillant VC112 E heizt durch: Hallo zusammen, Ich brauche eure Unterstützung. Ich hab mir vor kurzen eine Eigentumswohning gekauft und in der ist eine alte Gasetagenheizung...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant ecotec plus.Wasser nachfüllen!

      Vaillant ecotec plus.Wasser nachfüllen!: Hallo zusammen, Kann jemand bitte Hilfen bei Wasser nachfüllen bzw erklären wie ich machen kann. Ich habe Vaillant ecotec Plus. Und welcher Druck...
    • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

      Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
    • Störungslampe bei Vaillant VK 36/4

      Störungslampe bei Vaillant VK 36/4: Hallo, ich habe einen etwa 30 Jahre alten Vaillant VK 36/4 Kessel als Zentralheizung für 350qm Wohnfläche. Regelmäßig gewartet, für sein Alter...
    • Vaillant Therme leuchtet

      Vaillant Therme leuchtet: Hallo, Wir haben vor Kurzem einen Haustechniker geholt, der was an unserem Gasdurchlauferhitzer (Vaillant) ersetzt hatte, da unsere Flamme immer...
    • Vaillant VC112 E heizt durch

      Vaillant VC112 E heizt durch: Hallo zusammen, Ich brauche eure Unterstützung. Ich hab mir vor kurzen eine Eigentumswohning gekauft und in der ist eine alte Gasetagenheizung...
    Oben