Vaillant VKS 11 E - Kesseltemperatur scheint trotz hoher Anforderung und niedriger Außentemperatur auf 60 Grad begrenzt

Diskutiere Vaillant VKS 11 E - Kesseltemperatur scheint trotz hoher Anforderung und niedriger Außentemperatur auf 60 Grad begrenzt im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi Leute, ich wollte euch ja noch Feedback geben, ob das mit der Nachtabsenkung usw. geholfen hat. Ja hat es. Die Tipps waren gut. Ich konnte...

Jive

Threadstarter
Hi Leute,

ich wollte euch ja noch Feedback geben, ob das mit der Nachtabsenkung usw. geholfen hat.
Ja hat es. Die Tipps waren gut. Ich konnte einige Heizkörper identifizieren, die nachts komplett offen geräuschfrei laufen, u.a. das Wohnzimmer. So hatte ich auch bei den saukalten Temperaturen vor einer Woche, eine schöne Wärme.

Ich danke euch für die Tipps. Einige Heizkörper fieben zwar nachts, so dass ich sie ausschalten muss, aber das liegt wohl an den alten Stopfbuchsen, die offensichtlich hängen bleiben. Die werden bald getauscht.

@Seppionfire: Kein Thema, Entschuldigung natürlich angenommen :)

Ich freue mich sehr, dass ich euer schönes Forum gefunden habe und hier so gut beraten wurde.
Viele Grüße
Jive

Thema:

Vaillant VKS 11 E - Kesseltemperatur scheint trotz hoher Anforderung und niedriger Außentemperatur auf 60 Grad begrenzt

Vaillant VKS 11 E - Kesseltemperatur scheint trotz hoher Anforderung und niedriger Außentemperatur auf 60 Grad begrenzt - Ähnliche Themen

• Hilfe, Vaillant VKS 72 E geht ständig aus ??

Hilfe, Vaillant VKS 72 E geht ständig aus ??: Hallo, ich habe eine Vaillant VKS 72 E im Keller stehen. Die Heizung geht immer nach ein paar Stunden aus in den Störungsmodus. Kann es an der...
  • WP leckt! Gibt es Erfahrungen mit dem Vaillant Service Team?

WP leckt! Gibt es Erfahrungen mit dem Vaillant Service Team?: Guten Tag, seit einiger Zeit stehen wir in Kontakt mit dem Vaillant Service Team und können nicht einschätzen, ob das "so normal" ist, wie es...
  • Vaillant vcw 195 Thermoblock Klassik Liste aller d-werte 0-99

Vaillant vcw 195 Thermoblock Klassik Liste aller d-werte 0-99: Hallo, ich habe folgende Frage... Hat jemand zufällig die Liste aller d-werte für meine Heizung? Der Heizungsbauer war da(Wartung), seitdem läuft...
  • Neue Vaillant Heizung 10.000 kWh mehr Gas verbraucht!

Neue Vaillant Heizung 10.000 kWh mehr Gas verbraucht!: Guten Morgen, wir haben Ende 2019 unsere 15 Jahre alte Sieger BK11 LW -18 gegen ein vaillant ECO tec wandgerät austauschen lassen. Nun ist der...
  • Vaillant Gastherme und Sonnenkraft Pufferspeicher mit Solarthermie

Vaillant Gastherme und Sonnenkraft Pufferspeicher mit Solarthermie: Hallo Leute, ich bin neu hier und brauch mal bitte eure Hilfe. Folgende Komponenten sind verbaut. Vaillant: •GasTherme: VC DE 206/5-5 R5...