Vaillant VKP142-2 Speicher

Diskutiere Vaillant VKP142-2 Speicher im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hi habe einen Vaillant vkp 142-2 möchte damit im Sommer Warmwasser und im Winter noch die Heizung betreiben! Da ich nicht so viel platz im Keller...

quato1978

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2016
Beiträge
6
Hi habe einen Vaillant vkp 142-2 möchte damit im Sommer Warmwasser und im Winter noch die Heizung betreiben!
Da ich nicht so viel platz im Keller habe möchte ich nur ein Wasserspeicher dort aufstellen der dieses kann.
Der eine Verkäufer hat mir empholen einen Tank in Tank system da auch im Sommer keine große Wassermenge erwärmt werden muss Hier der link
http://www.ebay.de/itm/Tank-in-Tank...482291?hash=item2c7aa962f3:g:OSwAAOSw6BtVSe~w
Oder besser den hier http://www.ebay.de/itm/Hygienespeic...013033?hash=item4d42d93569:g:i5AAAOSwxN5WbaV5
Gibt es was noch besser ist. Für jede Antwort bin ich dankbar:
Noch etwas Sonnenpanelle werde ich nicht benutzen.


Mfg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.355
Ein Kombispeicher macht hier absolut Sinn.
Beim genannten Kessel wären aber min 800 l notwendig.

Wie siehts da mit Einbringung oder Kippmaß aus?

Ist der Kessel neu?
 

quato1978

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2016
Beiträge
6
Nein ein Ausstellungsstück was heißt kippmaß?
Welche ist den die Passen den die 800 liter haben sollte?


mfg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.355
Kippmaß bedeutet daß der Speicher beim Aufrichten mehr Deckenhöhe braucht .
Deckenhöhe 2,10 und Speicherhöhe 1,90 würde z.b. problematisch werden.

Welche Deckenhöhe hast du denn im Aufstellraum.
Wie sehen die Türen bis dort hin aus?
(Falls eine Innentür mit Holzzarge zu schmal ist , ist das kein Problem. So eine Tür kann man schnell temponär breiter machen)
 

quato1978

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2016
Beiträge
6
die Höhe des Tanks sollte max 180 sein aber welche sollte ich kaufen die beides in sich vereint sowohl warmwasser und im winter Heizungswasser speichert?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.355
Die 1,80 beziehen sich auf was?

Bitte beantworte meine letze Frage .
Raumhöhe
Türbreiten...

Dann kann ich dir geeignete Speichertypen vorschlagen
 

quato1978

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2016
Beiträge
6
Raumhöhe ist 210 bis zur Decke . Da das Abgasrohr noch durchgeht anders geht es nich steht mir nur eine Höhe von max 180 bis 182 zur verfügung.
die Breite der tür ist 860 cm.

Mfg
 

quato1978

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2016
Beiträge
6
Ok muss Morgen früh aufstehen warte auf eure antworten Morgen bis dann Gute nacht euch
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.355
Dann brauchst du einen "Sonderspeicher"

Für diese Fälle kommt fast nur ein Zeeh Speicher in Frage.
Das ist die einzige Firma die ich kenne die dir einen Speicher mit speziellen Maßen ohne Mehrpreis "bäckt"

Du bräuchtest demnach einen ZEEH MTL mit 850 l und einer Gesamthöhe von 180 cm.
Dies ist ein Pufferspeicher der Warmwasser ( absolut ausreichend!!!) im Durchfluss erwärmt.

Dann ruf da mal an.... und schildere deinen Wunsch.
 

quato1978

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2016
Beiträge
6
Ja ok aber würde gerne auch wissen welche klar von vorteil ist ein tank in tank systen hat 120l Brauchwasser und 380 Heizungswasser.
Der andere hat 800l zu Verfügung. Von der Höhe würden beide passen welche hätte den besseren vorteil für ein Einfamilienhaus.
Der Speicher sollte gleichzeitig Trinkwassser und Heizungswasser erwärmen können.



Mfg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.355
Bei Tank in Tank fällt das effektive Speichervolumen kleiner aus.

Zeeh Speicher mit 850 l hat auch 850 Puffervolumen.
Ein 850l "Tank in Tank" Puffer hat z.b. nur 700l Puffer wenn der Warmwasserspeichwer 150 l hat.

Dieser Zeeh Speicher wär für dich die ideale Lösung.

Wie gesagt: Dort anrufen und all deine Wünsche und Daten angeben. Dann bekommst du einen Puffervorschlag + Angebot.
 
Thema:

Vaillant VKP142-2 Speicher

Vaillant VKP142-2 Speicher - Ähnliche Themen

  • Vaillant Verbrauchsdaten valide?

    Vaillant Verbrauchsdaten valide?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren in meinem sanierten Altbau eine Vaillant Wärmepumpe, die sowohl Warmwasser als auch die...
  • Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C

    Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C: Hallo liebe Community, meine Vaillant VKO 246/7 icoVIT exclusiv heizt seit zwei Wochen das WW im Speicher ungefragt auf über 70°C. Das tritt...
  • Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht

    Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht: Hallo ertsmal, habe nun erneut Probleme mit meinem Heizboiler. Er will einfach weder mein Wasser noch meine Heizungen heizen. Es hört sich immer...
  • Zündgeblase, Vaillant Renervit

    Zündgeblase, Vaillant Renervit: Hallo Forum, Das Zündgeblase meines Vaillant Pelletkessels mag nicht mehr. Das metal wird vorne heiß, aber der Luftzug fehlt. Vielleicht liegt...
  • Vaillant VCW 194/2 Ersatzteile

    Vaillant VCW 194/2 Ersatzteile: Moin, ich suche für meine Vaillant Kamin VCW 194/2 XE-C Heizung, die Schaltplatinen und die Gasarmatur. Wer hat eventuell noch Ersatzteile, würde...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant Verbrauchsdaten valide?

      Vaillant Verbrauchsdaten valide?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren in meinem sanierten Altbau eine Vaillant Wärmepumpe, die sowohl Warmwasser als auch die...
    • Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C

      Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C: Hallo liebe Community, meine Vaillant VKO 246/7 icoVIT exclusiv heizt seit zwei Wochen das WW im Speicher ungefragt auf über 70°C. Das tritt...
    • Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht

      Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht: Hallo ertsmal, habe nun erneut Probleme mit meinem Heizboiler. Er will einfach weder mein Wasser noch meine Heizungen heizen. Es hört sich immer...
    • Zündgeblase, Vaillant Renervit

      Zündgeblase, Vaillant Renervit: Hallo Forum, Das Zündgeblase meines Vaillant Pelletkessels mag nicht mehr. Das metal wird vorne heiß, aber der Luftzug fehlt. Vielleicht liegt...
    • Vaillant VCW 194/2 Ersatzteile

      Vaillant VCW 194/2 Ersatzteile: Moin, ich suche für meine Vaillant Kamin VCW 194/2 XE-C Heizung, die Schaltplatinen und die Gasarmatur. Wer hat eventuell noch Ersatzteile, würde...
    Oben