Vaillant VKK 226/4 E + Solarregler auroMatic 620/3 Gashahn zudrehen ohne Fehler

Diskutiere Vaillant VKK 226/4 E + Solarregler auroMatic 620/3 Gashahn zudrehen ohne Fehler im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe oben genanntes Gerät seit 2016 und dazu ein Kombihygiene Speicher, Solarthermieanlage und einen wassergeführten Kamin. Alle Geräte...

ronnystritzke

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
69
Hallo,

habe oben genanntes Gerät seit 2016 und dazu ein Kombihygiene Speicher, Solarthermieanlage und einen wassergeführten Kamin.

Alle Geräte arbeiten mit dem Kombispeicher zusammen, sodass ich mir die Frage stelle, ob ich nicht den Gashahn des Kessels zudrehen könnte, um effektiv den Kamin und Solar für Warmwasser und Fußbodenheizung nutzen zu können....

Würde es dann zu einem Fehler des Heizkessels kommen, da der Gasdruck überwacht wird?

Desweiteren wundert es mich, das früh am Morgen, ca. 4/5Uhr wenn ich Sport mache, bekomme ich das mit, läuft die Solarpumpe, obwohl es ja noch dunkel ist und keine Wärme kommen kann!? Hat da jmd eine Idee woran das liegt bzw. was ich da nachschauen kann warum das so ist? Macht ja dann jedesmal den Puffer kalt....


Mfg Ronny
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
bekomme ich das mit, läuft die Solarpumpe, obwohl es ja noch dunkel ist und keine Wärme kommen kann!?
Dann gibt es entweder a) ein regelungstechnisches Problem (Einstellungen und Bedienung) ein Sensorenproblem b) ( Passen die Fühlerwerte zu den Reglereinstellungen ; Fühlerpositionen okay ; Fühlerkabel und dessen Anschlüsse richtig fest angeklemmt ; Widerstandswerte des Sensors messen und mit den Herstellerangaben vergleichen ; Fraßschaden am Kollektorfühler oben am Kollektorfeld )

Macht ja dann jedesmal den Puffer kalt....
Teure Weltraumheizung.
 

ronnystritzke

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
69
und wie sieht es damit aus, einfach den Gashahn zuzudrehen? Hat das schon jmd praktiziert und kann berichten ob es eventuelle Fehlermeldungen diesbezüglich gibt?

Mfg Ronny
 
Thema:

Vaillant VKK 226/4 E + Solarregler auroMatic 620/3 Gashahn zudrehen ohne Fehler

Vaillant VKK 226/4 E + Solarregler auroMatic 620/3 Gashahn zudrehen ohne Fehler - Ähnliche Themen

  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Vaillant VKO 22/3

    Vaillant VKO 22/3: Hallo zusammen. Ich habe eine Vaillant VKO 22/3 verbaut. Der Wasserdruck war unter 1 Bar. Natürlich merkte ich das erst als es kalt wurde. Das...
  • Vaillant VWL 11/4 - Ventilator quitscht

    Vaillant VWL 11/4 - Ventilator quitscht: Hallo, ich besitze eine Vaillant WP Anlage mit 2 VWL 11/4 Außen Einheiten. Bei der einen Ausseneinheit quitscht der Ventilator sehr stark. Meine...
  • Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

    Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

      Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
    • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

      Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
    • Vaillant VKO 22/3

      Vaillant VKO 22/3: Hallo zusammen. Ich habe eine Vaillant VKO 22/3 verbaut. Der Wasserdruck war unter 1 Bar. Natürlich merkte ich das erst als es kalt wurde. Das...
    • Vaillant VWL 11/4 - Ventilator quitscht

      Vaillant VWL 11/4 - Ventilator quitscht: Hallo, ich besitze eine Vaillant WP Anlage mit 2 VWL 11/4 Außen Einheiten. Bei der einen Ausseneinheit quitscht der Ventilator sehr stark. Meine...
    • Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

      Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
    Oben