Vaillant VIH S 300 für Heizstab geeignet?

Diskutiere Vaillant VIH S 300 für Heizstab geeignet? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir ziehen in Erwägung, unsere rund 20 Jahre alte, defekte Solarthermie-Anlage abzubauen und durch eine PV-Anlage zu ersetzen (durch...

falcao98

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2023
Beiträge
2
Hallo,
wir ziehen in Erwägung, unsere rund 20 Jahre alte, defekte Solarthermie-Anlage abzubauen und durch eine PV-Anlage zu ersetzen (durch Erweiterung der bereits bestehenden PV-Anlage um weitere Module). Es besteht die Überlegung, den Strom zukünftig für die Erhitzung des Warmwassers zu nutzen, da dies wohl wirtschaftlicher ist als den Strom einzuspeisen. Kann mir jemand sagen, ob unser Speicher Vaillant VIH S 300 (siehe Foto) für den Einbau eines Heizstabs geeignet ist? Falls ja: Gibt es Empfehlungen für spezielle Heizstäbe?
Viele Grüße
Falcao
 

Anhänge

Thema:

Vaillant VIH S 300 für Heizstab geeignet?

Vaillant VIH S 300 für Heizstab geeignet? - Ähnliche Themen

  • Elektro-Heizstab für Vaillant VPS SC 700

    Elektro-Heizstab für Vaillant VPS SC 700: Hallo Zusammen, wir haben einen Vaillant VPS SC 700 Kombispeicher und eine 5kW PV Anlage auf dem Dach. Für den Sommer würden wir gerne einen...
  • welche Leistung Flansch-Heizstab für Vaillant uniSTORE 400 Ltr

    welche Leistung Flansch-Heizstab für Vaillant uniSTORE 400 Ltr: Hallo zusammen, ich beabsichtige, meine überschüssige Solarleistung (PV-Anlage mit Nettoleistung 10,5 kWp) direkt via Heizstab in Wärme...
  • alternative Heizpatrone Heizstab für einen Vaillant VIH S 300.

    alternative Heizpatrone Heizstab für einen Vaillant VIH S 300.: Hallo zusammen, ich benötige eine kleine max. 2 KW Heizpatrone, Heizstab für einen Vaillant VIH S 300. Leider finde ich keinerlei Agaben zum...
  • Heizstab für Vaillant HIV CT 70

    Heizstab für Vaillant HIV CT 70: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich den Pufferspeicher CT 70 mit einem elektrischen Heizstab bestücken kann? Speicher hängt an einem atmo TEC...
  • Platz für Elektro-Heizstab hinterm Flansch? Vaillant VIH 200/5

    Platz für Elektro-Heizstab hinterm Flansch? Vaillant VIH 200/5: Hallo Heizungsforum, weiß jemand, ob beim Vaillant VIH 200/5 der Wärmetauscher bis runter zum Revisions-Flansch geht? Ist hinterm Flansch Platz...
  • Ähnliche Themen

    Oben