Vaillant VIH H150/4 elektro Zusatzheizer möglich?

Diskutiere Vaillant VIH H150/4 elektro Zusatzheizer möglich? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Gemeinde, ich heiße Peter bin 53 und lese schon längere Zeit hier mit, habe jetzt aber so eine spezifische Frage welche ich mir aus den...

Peterlustig

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
1
Hallo Gemeinde,

ich heiße Peter bin 53 und lese schon längere Zeit hier mit, habe jetzt aber so eine spezifische Frage welche ich mir aus den vorhandenen Beiträgen nicht ableiten kann.
Zur Frage:
Vorhandenes System Vaillant Irovit Ölbrennheizung aus 2007 mit Pufferspeicher VIH H 150/4
der Ölbrenner wird tatsächlich nur zum aufheizen des Pufferspeicher benutzt, die normale Heizung nutzen wir nicht, da wir bei Bedarf mit Holz heizen.
Kann man den Pufferspeicher mit einem elektrischen Zusatzheizer ausrüsten?
z.B. an Anschluss 3 (dieser ist mit mit einem Blindstopfen versehen 3/4 Zoll.
Grund der Frage ist eine große vorhanden Photovoltaikanlage um möglichst viel eigenstrom zu nutzen.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Viele Grüße Peter
 

Anhänge

Thema:

Vaillant VIH H150/4 elektro Zusatzheizer möglich?

Vaillant VIH H150/4 elektro Zusatzheizer möglich? - Ähnliche Themen

  • Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

    Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
  • Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma

    Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant geoTherm VWL 81/3 S Wärmepumpe mit ca. 900l Unistor Speicher. Im Rahmen der Hausautomation bekomme ich nun...
  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Vaillant Verbrauchsdaten valide?

    Vaillant Verbrauchsdaten valide?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren in meinem sanierten Altbau eine Vaillant Wärmepumpe, die sowohl Warmwasser als auch die...
  • Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C

    Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C: Hallo liebe Community, meine Vaillant VKO 246/7 icoVIT exclusiv heizt seit zwei Wochen das WW im Speicher ungefragt auf über 70°C. Das tritt...
  • Ähnliche Themen

    Oben