Vaillant VGR 30 F/4 X geht beim umschalten auf den Hauptbrenner aus

Diskutiere Vaillant VGR 30 F/4 X geht beim umschalten auf den Hauptbrenner aus im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe und zwar habe ich bei meinem Vaillant VGR 30 F/4 X Gas Raumheizautomat folgendes Problem: beim hochdrehen...

Torben275

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe und zwar habe ich bei meinem Vaillant VGR 30 F/4 X Gas Raumheizautomat folgendes Problem: beim hochdrehen der Heizung und das damit verbundene umschalten auf dem Hauptbrenner geht die Heizung nach einem klacken aus. Ich konnte beobachten das die Zündflamme beim hochdrehen kleiner wird und sich danach die Heizung abschaltet, auch das einstellen der Zündflamme damit das Thermoelement ausreichend erwärmt wird hat nichts gebracht.

Betreiben tue ich die Heizung mit Flüssiggas.

Über Hilfe und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße und Dank im Voraus
Torben
 

Anhänge

Torben275

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2023
Beiträge
2
Das heißt das Theromoelement getauscht werden muss ?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.829
So wie die Zündflamme brennt kein Wunder, ruf dir einen Fachmann zu Hilfe und lass den Ofen ordentlich säubern.
Wie gesagt da ist eine Wartung schon lange überfällig.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Thema:

Vaillant VGR 30 F/4 X geht beim umschalten auf den Hauptbrenner aus

Vaillant VGR 30 F/4 X geht beim umschalten auf den Hauptbrenner aus - Ähnliche Themen

  • Vaillant Turbo tec pro Druck geht beim Einschalten der Hz extrem hoch

    Vaillant Turbo tec pro Druck geht beim Einschalten der Hz extrem hoch: Schaltet sich die Heizung an, steigt der Druck über 2bar und die Gastherme schaltet sich ab. Vorher hatte ich 1 Woche jeden 2ten Tag Fehlercode...
  • Fehler Vaillant Brenner Startet - geht nach dem es Warm macht 30min-1h aus

    Fehler Vaillant Brenner Startet - geht nach dem es Warm macht 30min-1h aus: Hey ich hab einen Gasbrenner von Vaillant ( im Anhang), ein altes Ding jedoch hat es problemlos bis vor kurzem funktioniert… ich starte die...
  • Vaillant Ecotec plus von 2022 geht nicht unter 10 Grad

    Vaillant Ecotec plus von 2022 geht nicht unter 10 Grad: Hallo zusammen, Meine Ecotec plus mit neuem Vailland Systemthermostat von 2022 schafft keine 7 Grad. Steht in NL in einem Ferienhaus. Habe am...
  • Vaillant Thermoblock, Heizung geht nicht an

    Vaillant Thermoblock, Heizung geht nicht an: Hallo, ich habe den Vaillant Ecotec Plus Heizblock. Folgendes Problem: Als ich letzten Winter in meine jetzige Wohnung eingezogen bin wollte ich...
  • Vaillant atmoMAG - Flamme geht nach jeder Nutzung aus

    Vaillant atmoMAG - Flamme geht nach jeder Nutzung aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin absolut unwissend und hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mich beruhigen. Wir sind Mieter und haben eine Vaillant atmoMAG...
  • Ähnliche Themen

    Oben