Vaillant VFC 254 Wärmetauscher wechseln

Diskutiere Vaillant VFC 254 Wärmetauscher wechseln im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Weiß hier jemand wie ich die beiden geraden Kupferrohre vom Wärmetauscher des VFC 254 an dem Schwarzen Kasten befestigt bekomme.

MARC1993

Threadstarter
Weiß hier jemand wie ich die beiden geraden Kupferrohre vom Wärmetauscher des VFC 254 an dem Schwarzen Kasten befestigt bekomme.

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Weiß hier jemand wie ich die beiden geraden Kupferrohre vom Wärmetauscher des VFC 254 an dem Schwarzen Kasten befestigt bekomme.
Ich kenne wohl von der Bezeichnung her : Vaillant VCW 254 oder VC 254 aber keinen VFC 254. Um was für einen Wärmeerzeuger handelt es sich da genau ?

MARC1993

Threadstarter
Entschuldigung ich habe mich verschrieben. ich meinte den vcw 254

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Da muss ich dich enttäuschen. Da es sich um ein Gasgerät handelt, ist das eine Arbeit nur für zugelassenes Personal, weil absolute Fachbetriebspflicht herrscht.

MARC1993

Threadstarter
Ok Danke

Thema:

Vaillant VFC 254 Wärmetauscher wechseln

Vaillant VFC 254 Wärmetauscher wechseln - Ähnliche Themen

• Einbauanleitung BW-Wärmetauscher Vaillant 065123

Einbauanleitung BW-Wärmetauscher Vaillant 065123: Hallo, ich würde gerne meinen BW-Wärmetauscher in meiner Vaillant Atmotec Classic Gasetagenheizung tauschen. - Vaillant Wärmetauscher 065123...
  • Wärmetauscher Vaillant eco TECplus, Isolierplatte

Wärmetauscher Vaillant eco TECplus, Isolierplatte: Hallo, bei meiner Vaillant eco TECplus VC 196/2-C (ca. 15 Jahre alt) wurde bei der letzten Wartung ein Haarriß in der Isolierplatte ( Rückwand...
  • Vaillant Gas Kombi Therme Atmotec Warmwasser Wärmetauscher ausbauen

Vaillant Gas Kombi Therme Atmotec Warmwasser Wärmetauscher ausbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne den sekundären Wärmetauscher, also den, der für die Warmwasseraufbereitung zuständig ist ausbauen und säubern. Es...
  • Vaillant VCW 180 Wasseraustritt am Anschlussrohr Plattenwärmetauscher

Vaillant VCW 180 Wasseraustritt am Anschlussrohr Plattenwärmetauscher: Hallo, habe nun an unseren alten VCW 180 Therme Wasseraustritt am Anschlussrohr 089298 des relativ neuen (ca. 3 Jahre alten)...
  • Wärmetauscher -Vaillant VC 206EU HLP (Flüssiggas)

Wärmetauscher -Vaillant VC 206EU HLP (Flüssiggas): Vaillant VC 206EU HLP (Flüssiggas) seit 2000 in Betrieb, 2014 mußte Wärmetauscher erneuert werden, jetzt (2017) fasst auf denTag genau...