Vaillant VCW heizt schlecht

Diskutiere Vaillant VCW heizt schlecht im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, in meiner Wohnung (62 m^2) ist eine Vaillant-VCW-Thermoblock-atmoTEC im Zusammenspiel mit einem Vaillant-VRT-PZA-Thermostat...

weasel

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

in meiner Wohnung (62 m^2) ist eine Vaillant-VCW-Thermoblock-atmoTEC im Zusammenspiel mit einem Vaillant-VRT-PZA-Thermostat verbaut. Leider kriege ich die Wohnung trotz gemäßigter Außentemperaturen (ca. 0°C) nicht richtig warm. Laut Thermostat sind es 17°C; gefühlt ist es kalt in der Wohnung. Die Heizkörper scheinen nicht warm genug zu werden.
Der Druck im Manometer zeigt ca. 1,6 bar an. Der Temperaturwähler steht auf 7, was die maximal auszuwählende Temperatur ist.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Weasel
 

weasel

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
2
Die Heizkörper sind von Vaillant bzw. Heimeier und unterscheiden sich in der Größe (Raumabhängig).
Das Thermostat befindet sich im Flur (dort ist jedoch kein Heizkörper).

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass die Wohnung kalt bleibt?
?(

Danke für Eure Bemühungen!

Viele Grüße

Weasel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Im Flur hat der Raumthermostat seinen Sinn vollkommen verfehlt!!
Wie willst du denn den einstellen?????
Laß ihn ins Wohnzimmer (alternativ Bad) versetzen.
In diesem Führungsraum bleibt der Heizkörper immer voll geöffnet.
 
Thema:

Vaillant VCW heizt schlecht

Vaillant VCW heizt schlecht - Ähnliche Themen

  • Vaillant VC112 E heizt durch

    Vaillant VC112 E heizt durch: Hallo zusammen, Ich brauche eure Unterstützung. Ich hab mir vor kurzen eine Eigentumswohning gekauft und in der ist eine alte Gasetagenheizung...
  • Vaillant ecoTEC classic + neue FBH - heizt nicht richtig / wie richtig einstellen?

    Vaillant ecoTEC classic + neue FBH - heizt nicht richtig / wie richtig einstellen?: Hi, ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten, wird vermutlich trotzdem ein langer Text. Ein wenig Background infos gibt es hier, sonst...
  • Vaillant EcoCompact regelt Heizung ab und heizt unregelmäßig

    Vaillant EcoCompact regelt Heizung ab und heizt unregelmäßig: Hey ho an euch alle Helferlein da draußen. Kurz zum SetUp: genutzt wird eine EcoCompact VSC 126/3-5 140HL Gasheizung mit 7 Heizkörpern und einem...
  • Vaillant VSC 194 - C 150 - HL heizt nicht ordentlich

    Vaillant VSC 194 - C 150 - HL heizt nicht ordentlich: Hallo, wir sind im Sommer in eine 140qm Altbauwohnung mit der obengenannten Etagenheizung gezogen. Hohe Decken und Erdgeschoß, da war uns schon...
  • Neue Vaillant Ecotec Exclusive VC20CS/1-7 heizt nicht

    Neue Vaillant Ecotec Exclusive VC20CS/1-7 heizt nicht: Hallo an das Forum. Wir haben im EFH (130qm) seit März eine Vaillant Ecotec Exclusive VC20CS/1-7 verbaut. Die Warmwasserbereitung funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Oben