Vaillant VCW heizt schlecht

Diskutiere Vaillant VCW heizt schlecht im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, in meiner Wohnung (62 m^2) ist eine Vaillant-VCW-Thermoblock-atmoTEC im Zusammenspiel mit einem Vaillant-VRT-PZA-Thermostat...

weasel

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

in meiner Wohnung (62 m^2) ist eine Vaillant-VCW-Thermoblock-atmoTEC im Zusammenspiel mit einem Vaillant-VRT-PZA-Thermostat verbaut. Leider kriege ich die Wohnung trotz gemäßigter Außentemperaturen (ca. 0°C) nicht richtig warm. Laut Thermostat sind es 17°C; gefühlt ist es kalt in der Wohnung. Die Heizkörper scheinen nicht warm genug zu werden.
Der Druck im Manometer zeigt ca. 1,6 bar an. Der Temperaturwähler steht auf 7, was die maximal auszuwählende Temperatur ist.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Weasel
 

weasel

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
2
Die Heizkörper sind von Vaillant bzw. Heimeier und unterscheiden sich in der Größe (Raumabhängig).
Das Thermostat befindet sich im Flur (dort ist jedoch kein Heizkörper).

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass die Wohnung kalt bleibt?
?(

Danke für Eure Bemühungen!

Viele Grüße

Weasel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.002
Im Flur hat der Raumthermostat seinen Sinn vollkommen verfehlt!!
Wie willst du denn den einstellen?????
Laß ihn ins Wohnzimmer (alternativ Bad) versetzen.
In diesem Führungsraum bleibt der Heizkörper immer voll geöffnet.
 
Thema:

Vaillant VCW heizt schlecht

Vaillant VCW heizt schlecht - Ähnliche Themen

  • Vaillant VC196 heizt nicht richtig

    Vaillant VC196 heizt nicht richtig: Hallo, habe eine alte
  • Vaillant VCW 180 Xeu heizt auch wenn Heizungen aus?

    Vaillant VCW 180 Xeu heizt auch wenn Heizungen aus?: Hallo zusammen, meine obrige Steinzeit Therme ist sobald Heizungmodus aktiviert wird permanent am heizen und pumpen, auch wenn alle Heizungen...
  • Vaillant heizt nicht

    Vaillant heizt nicht: Hallo Zusammen, Ich besitze im EFH einen Vaillant EcoCompact VSC 195 C 150. Brennwertherme sitzt im Dachgeschoss. Beheizt werden 3 Etagen mit...
  • Vaillant VCW A 180 XEU heizt nicht aber warmwasser funktioniert

    Vaillant VCW A 180 XEU heizt nicht aber warmwasser funktioniert: hallo ich habe ein Problem mit meiner Vaillant VCW A 180 XEU Therme. Das Ausdehnungsgefäss ist Defekt - der Wasserdruck fällt immer auf 0 bar...
  • Vaillant Therme VCW AT 194 mit Tado Thermostat heizt nicht mehr

    Vaillant Therme VCW AT 194 mit Tado Thermostat heizt nicht mehr: Ich habe eine gut gewartete ältere Vaillant Therme und seit Jän ein Tado Smart Thermostat. Heute wollte ich die Therme mal aufheizen, da es doch...
  • Ähnliche Themen

    Oben