Vaillant VCW heizt schlecht

Diskutiere Vaillant VCW heizt schlecht im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, in meiner Wohnung (62 m^2) ist eine Vaillant-VCW-Thermoblock-atmoTEC im Zusammenspiel mit einem Vaillant-VRT-PZA-Thermostat...

weasel

Threadstarter
Hallo zusammen,

in meiner Wohnung (62 m^2) ist eine Vaillant-VCW-Thermoblock-atmoTEC im Zusammenspiel mit einem Vaillant-VRT-PZA-Thermostat verbaut. Leider kriege ich die Wohnung trotz gemäßigter Außentemperaturen (ca. 0°C) nicht richtig warm. Laut Thermostat sind es 17°C; gefühlt ist es kalt in der Wohnung. Die Heizkörper scheinen nicht warm genug zu werden.
Der Druck im Manometer zeigt ca. 1,6 bar an. Der Temperaturwähler steht auf 7, was die maximal auszuwählende Temperatur ist.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Weasel

weasel

Threadstarter
Die Heizkörper sind von Vaillant bzw. Heimeier und unterscheiden sich in der Größe (Raumabhängig).
Das Thermostat befindet sich im Flur (dort ist jedoch kein Heizkörper).

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass die Wohnung kalt bleibt?
?(

Danke für Eure Bemühungen!

Viele Grüße

Weasel

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Im Flur hat der Raumthermostat seinen Sinn vollkommen verfehlt!!
Wie willst du denn den einstellen?????
Laß ihn ins Wohnzimmer (alternativ Bad) versetzen.
In diesem Führungsraum bleibt der Heizkörper immer voll geöffnet.

Thema:

Vaillant VCW heizt schlecht

Vaillant VCW heizt schlecht - Ähnliche Themen

• Vaillant Heiztherme (vks 23/1eu) vom Austausch der EnEV betroffen?

Vaillant Heiztherme (vks 23/1eu) vom Austausch der EnEV betroffen?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ein Experte "schnell" helfen. Da ja viele alte Heizkessel u. a. für Gas nach 30 Jahren nach der EnEV...
  • Vaillant Thermoblock Klassik Kamin VC 194 XE-C HL heizt Speicher auf, obwohl keine Anforderung

Vaillant Thermoblock Klassik Kamin VC 194 XE-C HL heizt Speicher auf, obwohl keine Anforderung: Hallo, ich bin neu hier und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe eine 20 Jahre alte Therme Vaillant Thermoblock Klassik Kamin VC 194...
  • Gastherme heizt immer nur kurz Vaillant VCS 254/3 + 340f

Gastherme heizt immer nur kurz Vaillant VCS 254/3 + 340f: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine Gastherme ca. alle 5 Minuten starte und dann nur für 1 Minute läuft. Die max.Sperrzeit ist...
  • Hilfe! Vaillant 146/4 und Auromatic 620 heizt nicht wie eingegeben

Hilfe! Vaillant 146/4 und Auromatic 620 heizt nicht wie eingegeben: Hallo: Heizung 146/4 und Auromatik VRS620 von 2010, 5 qm Solar und 300l WWSpeicher. Hydraulikplan 3, 31000 std. Brennerlaufzeit lt. Auromatik...
  • Vaillant ecoCompact VSC 206/4-5 90 LL heizt aber gibt kein warmes wasser

Vaillant ecoCompact VSC 206/4-5 90 LL heizt aber gibt kein warmes wasser: Seit 5 Tage liefert unsere ecoCompact kein, oder nur tropfenweise warmes wasser. Das Geraet ist vor 4 wochen installiert, lief ohne problemen...