Vaillant VCW 255/3 Kombigerät - Kein Warmwasser Heizung ok

Diskutiere Vaillant VCW 255/3 Kombigerät - Kein Warmwasser Heizung ok im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Vaillant VCW 255/3 Kombigerät - Kein Warmwasser Heizung ok Vaillant VCW 255/3 Kombigerät Baujahr 2005. Gerät erkennt dass Warmwasser aufgedreht...

helmutg

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
21
Vaillant VCW 255/3 Kombigerät - Kein Warmwasser Heizung ok


Vaillant VCW 255/3 Kombigerät Baujahr 2005. Gerät erkennt
dass Warmwasser aufgedreht wurde und zeigt es an. Brenner startet. Es scheint
jedoch das Mehrwegventil nicht auf WW zu schalten da der Wasserauslauf nach
kurz lauwarm dann praktisch kalt bleibt jedoch der Heizungsumlauf erwärmt wird.



Hat jemand Erfahrung, ob das an der Ansteuerung des Ventils
liegt oder am Ventil selbst?


Ich nehme an, das Ventil könnte wegen Verkalkung klemmen.
Ist das realistisch?


Ich konnte mich leider noch nicht damit beschäftigen und was
messen etc.


Sehe ich irgendwie ob das Ventil korrekt schaltet.


Ich denke, vorne links, das größere Teil unten bei
Heizungs-Wärmetauscher müsste dieses Ventil sein. Es sitzt ein 4-poliger
Stecker drauf.


Hat jemand bei dieser Therme schon mal einen solchen Fehler
gehabt? Was war die Ursache?


Schon mal vielen Dank für eure Hilfe


Liebe Grüße


Helmut
 
Thema:

Vaillant VCW 255/3 Kombigerät - Kein Warmwasser Heizung ok

Vaillant VCW 255/3 Kombigerät - Kein Warmwasser Heizung ok - Ähnliche Themen

  • Vaillant VRT 240f

    Vaillant VRT 240f: Hallo, das wird für viele von Euch wahrscheinlich eine sehr triviale Frage sein, aber könnt Ihr mir sagen, welche Heizeinstellungen für den...
  • Vaillant EcoTec plus Zeitfenster

    Vaillant EcoTec plus Zeitfenster: Wir haben eine neue Therme und versuchen erfolglos, dass Zeitfenster der Heizdauer regelmässig über die Zeitvorgabe von 24.00 Uhr auf 02.00 Uhr...
  • Solarkollektor / Volumenstrom Vaillant VFK145

    Solarkollektor / Volumenstrom Vaillant VFK145: Hallo, nachdem ich erfolgeich mit der Neubefüllung meiner Solaranlage war, stelle ich mir die Frage, ob der eingestellte Volumenstrom von 3 l/min...
  • Vaillant Thermoblock VC 180 EU mit Wandthermostat von Honeywell Analog Smart Home Heinzungsregler sinvoll oder nicht geeignet?

    Vaillant Thermoblock VC 180 EU mit Wandthermostat von Honeywell Analog Smart Home Heinzungsregler sinvoll oder nicht geeignet?: Hallo zusammen ich habe genannte Gas There nur für die Heizung. Im Wohnzimmer befindet sich ein Wandthermostat wenn ich dieses auf 10grad drehe...
  • Vaillant atmotec exclusiv Brennsperrzeit verhindert warme Wohnung?

    Vaillant atmotec exclusiv Brennsperrzeit verhindert warme Wohnung?: Guten Morgen, in unserer neuen Wohnung beginnt nun langsam die Heizperiode und jetzt fallen uns erstmal gewisse Probleme auf. Im Keller steht...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben