Vaillant VCW 242 E , brauche ein Foto vom Typenschild

Diskutiere Vaillant VCW 242 E , brauche ein Foto vom Typenschild im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo allerseits , unsere VCW 242 E läuft wie ein Uhrwerk , aber leider fehlt das Typenschild ......und das verlangten jetzt die Erdgasumsteller...

alldanito

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2022
Beiträge
3
Hallo allerseits , unsere VCW 242 E läuft wie ein Uhrwerk , aber leider fehlt das Typenschild ......und das verlangten jetzt die Erdgasumsteller bzw. Bestandsaufnehmer........ ohne das Typenschild ginge nichts .....
hier mehr Einzelheiten :
Vaillant , VCW 242 E , Baujahr 1995 / 1996, 24 KW (mit Möglichkeit der Warmwasseraufbereitung über Dreiwegeventilsteuerung)

Hat jemand solch eine Therme noch ?
ein gutes Foto des Typenschildes würde reichen !

das wäre sehr sehr hilfreich , sonst droht nur deshalb eine Neuinvestition .........

Natürlich auch gerne gegen Aufwandsentschädigung !

Vaillant lässt mich bisher etwas abblitzen......

Vielen Dank im Voraus
Daniel
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.375
Hallo, in diesen Fall wäre eine Heizung Wartung vom Orginal Vaillant Werkskundienst (Bestellt über Ihren Heizung Fachbetrieb) die erste Lösung. Und genau dieser, kann ja dann auch die Geplante Gas Umrüstung vor Ort- Vornehmen.

Die zweite wäre das Sie ich mal mit Ihren Zuständigen Schornsteinfegermeister in dem Unterhalten. Denn der sollte ja in sein Amtlich geführten Kehrbuch...
diese Technischen Unterlagen (Daten) dort Vorliegen haben. Denn bei der Regelmäßigen Brandstättenschau, werden ja diese Daten Insgesamt doch schon mit Benötigt...


Das wäre der weitere Weg

1648545224238.png
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
sonst droht nur deshalb eine Neuinvestition
Wenn Zar Putin uns das Gas abdreht wird das für unsere Seite wohl entgültig sein. Dann brauchst du sowieso ein modernes Gasgerät, welches auch wasserstofftauglich ist.

Baujahr 1995 / 1996, 24 KW
Also rund 27 Jahre alt und damit über seine Auslegungslebensdauer hinaus. Wäre mal gründlich zu prüfen, ob das Gebäude nicht Wärmepumpentauglich gemacht werden kann. Dazu müsstest du uns mal mehr Informationen zur gesamten beheizten Wohnfläche ; dem Dämmzustand ; dem durchschnittlichen Gasverbrauch usw. liefern.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.725
Servus,

Hallo, in diesen Fall wäre eine Heizung Wartung vom Orginal Vaillant Werkskundienst (Bestellt über Ihren Heizung Fachbetrieb) die erste Lösung.
..... genau der klebt dir dann den roten Aufgeber drauf - die schauen nach der Serialnummer, ist das keine "deutsche" sondern eine aus Holland, Tschechien oder sonst wo - arbeiten die Jungs nicht dran - ggf. "sperren" die dir die Kiste. Und dann "entsperr" mal über einen HBler ein Gerät was der WKD "gesperrt" hat. Viel Spass


Das in #4 abgebildete Typenschild würde ich jetzt vielleicht auch nicht herzeigen, ist von nem H -Gas Gerät - die Umstelljungs kommen sich womöglich verarscht vor.....


VG
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.355
Du brauchst nur die Bezeichnung VCW 242 E. Mehr braucht es bei Vaillant nicht um Ersatzteile zu finden. Du mußt jetzt nur wissen, welches Gas du hast.
Erdgas L oder H oder Flüssiggas.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.725
Servus,

Vaillant ist es ziemlich wurscht welches Gerät es ist, ja. Die leben vom verkaufen.

Frage ist ob s denjenigen auch wuscht ist die ein Handyfoto als Doku bekommen, das aus dem WWW geschossen ist, und die sollen dann auf das www Foto vertrauen und die Haftung für ihre Arbeit übernehmen.... als Unternehmen würde ich dir zu einer Investition raten, bevor ich mich da auf irgendwelch Spielchen einlasse.
Weil lieber sperrst du zu als ich....

VG
 
Thema:

Vaillant VCW 242 E , brauche ein Foto vom Typenschild

Vaillant VCW 242 E , brauche ein Foto vom Typenschild - Ähnliche Themen

  • Ich brauche Hilfe mit dem Vaillant Calormatic 350

    Ich brauche Hilfe mit dem Vaillant Calormatic 350: Zunächst entschuldige ich mich für meine deutsche Sprache. Ich habe ein Problem und eine Frage. Das Problem ist, dass ich die Werkseinstellungen...
  • Brauche Hilfe, Vaillant VRC 720 Regler an VWZ MEH 61 aroTHERM VWL155

    Brauche Hilfe, Vaillant VRC 720 Regler an VWZ MEH 61 aroTHERM VWL155: Hallo Forum Gemeinde, ich hoffe Ihr könnt meinem Elektriker weiterhelfen. Es geht um die Wärmepumpe Vaillant aroTHERM VWL155 an Hydraulikstation...
  • Ich brauche einige Informationen zu Vaillant 250(f?). Denkt das Funk-Thermostat, dass ich 24/7 heize?

    Ich brauche einige Informationen zu Vaillant 250(f?). Denkt das Funk-Thermostat, dass ich 24/7 heize?: Ich habe absolut keine Ahnung von dieser Thematik. Selbst nachdem ich die Betriebsanleitung durchgelesen habe, verstehe ich den genauen Sinn immer...
  • Vaillant vrc 410 brauch bitte hilfe

    Vaillant vrc 410 brauch bitte hilfe: Hallo und herzlichen dank für die aufnahme! Ich brauche dringend hilfe bei der einstellung meiner heizung! Wir haben die vaillant vrc 410 mit...
  • vaillant vc19e und vrc Set Funk brauche dringend hilfe

    vaillant vc19e und vrc Set Funk brauche dringend hilfe: Hallo zusammen, folgendes Problem habe einen vc 196e thermoblock und eine witterungsgeführte heizungsregelung vrc set c funk. Habe die...
  • Ähnliche Themen

    Oben