vaillant vcw 240 xeu Brenner defekt?

Diskutiere vaillant vcw 240 xeu Brenner defekt? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo bei meiner Erdgasheizung kommt nach der Flamme im Brenner eine zweite Flamme die sich auf der linken Seite herunter begibt und ca 5 cm lang...

brunidieerste

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
2
Hallo

bei meiner Erdgasheizung kommt nach der Flamme im Brenner eine zweite Flamme die sich auf der linken Seite herunter begibt und ca 5 cm lang ist. Beim ersten Mal stellte sich die Heizung auf Störung.
was kann man tun?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.181
Gasgerät sofort ausser Betrieb nehmen; Gasgerätehahn schliessen und einen Fachbetrieb zur Hilfe holen !
 
  • Like
Reaktionen: ThW

brunidieerste

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
2
Hallo Tricotrac,
das habe ich jetzt gemacht, also das Abstellen.
Kannst Du mir sagen, ob nur der Brenner defekt ist und ist etwa die gesamte Therme im Ärmel :-( ?
 
Thema:

vaillant vcw 240 xeu Brenner defekt?

vaillant vcw 240 xeu Brenner defekt? - Ähnliche Themen

  • Fehler Vaillant Brenner Startet - geht nach dem es Warm macht 30min-1h aus

    Fehler Vaillant Brenner Startet - geht nach dem es Warm macht 30min-1h aus: Hey ich hab einen Gasbrenner von Vaillant ( im Anhang), ein altes Ding jedoch hat es problemlos bis vor kurzem funktioniert… ich starte die...
  • Vaillant VSC 196/2-C 150. Brenner schaltet sich im 7 Sekunden Rhytmus ein und aus.

    Vaillant VSC 196/2-C 150. Brenner schaltet sich im 7 Sekunden Rhytmus ein und aus.: Der Brenner schaltet sich bei Wärmeanforderung im 7 Sekunden Rhytmus ein und aus bis zur Brennersperrzeit. Drehe ich mehrere Heizkörper...
  • Vaillant VCI DE 196/3-5 R3 nutzt den Speicher nicht - Brenner zündet immer sofort bei WW Entnahme

    Vaillant VCI DE 196/3-5 R3 nutzt den Speicher nicht - Brenner zündet immer sofort bei WW Entnahme: Moin Moin, bei meinem schon vor 8 Jahren installierten Gerät fällt mir auf, dass der Brenner immer sofort startet wenn ich nur eine Kleinstmenge...
  • Vaillant VK 16/6-2 XE Temporärer Fehler: Brenner startet manchmal nicht.

    Vaillant VK 16/6-2 XE Temporärer Fehler: Brenner startet manchmal nicht.: Der Regler VRC Calorimatic MF zeigt eine Brenneranforderung. Es kommt jedoch kein Zündgeräusch und der Brenner startet nicht. Meist funktioniert...
  • Vaillant Klassik BW - Brenner geht ständig an

    Vaillant Klassik BW - Brenner geht ständig an: Hallo, wir haben eine Vaillant-Heizung (Gas) "Vaillant Klassik BW" und das Problem ist, dass der Brenner immer wieder anspringt (manchmal mehrmals...
  • Ähnliche Themen

    Oben