Vaillant VCW 204 XEU Therme macht extrem laute Geräusche

Diskutiere Vaillant VCW 204 XEU Therme macht extrem laute Geräusche im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, vorweg: Ich habe keine Ahnung von Thermen und möchte hier in erster Linie versuchen herauszufinden, ob mir das Teil demnächst um die...

Chrissi

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2019
Beiträge
8
Hallo,

vorweg: Ich habe keine Ahnung von Thermen und möchte hier in erster Linie versuchen herauszufinden, ob mir das Teil demnächst um die Ohren fliegt oder nicht.

Die Therme macht leider extrem laute Geräusche nur wenige Sekunden nachdem man warmes Wasser anmacht bzw. wenige Minuten nachdem man die Heizung anmacht. Ich habe ein Video bei Youtube gefunden, wo exakt dasselbe Problem zu sehen (bzw. zu hören) ist, mit dem Unterschied, dass unsere Therme viel viel schneller so laut wird (nach ca. 10 - 15 Sekunden):

Die Heizkörper habe ich entlüftet (mit Achtkantschlüssel aufgeschraubt bis Wasser kam, dann wieder zugeschraubt. Ich denke das war richtig so) und der Wasserstand der Therme scheint okay, da ist die Nadel von der Anzeige inmitten des grünen Bereichs.