Vaillant vcw 204 xeu hl, Heizungspumpe bekommt keine Freigabe

Diskutiere Vaillant vcw 204 xeu hl, Heizungspumpe bekommt keine Freigabe im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Technik-Freunde, ich komme hier leider nicht mehr weiter, folgendes, meine Gastherme versucht zu zünden und dann geht in die Störung ein...

Adrianoxx

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
2
Ort
Goslar
Hallo Technik-Freunde,

ich komme hier leider nicht mehr weiter, folgendes, meine Gastherme versucht zu zünden und dann geht in die Störung ein (die rote Kontrollleuchte geht an). Ich habe gemerkt dass das Gasventil erst den Wasserdruck von der Heizungspumpe braucht. Wwenn ich jetzt das Heizungspumpe-Relais überbrücke, startet die Heizungspumpe, nach paar Sekunde startet die Gastherme ganz normal und auch längere Zeiten arbeitet sie ganz normal ohne Störungen. Das Problem ist aufgetreten nach dem die Gastherme ca. einen Jahr nicht gebraucht war. Bis jetzt habe ich den Vorrangumschaltventil komplett inkl. alle Leitungen gereinigt mit Entkalkung und Gasfeuerungsautomat-Platine ausgetauscht. Weiß jemand woher kommt die Freigabe für Heizungspumpe?

Danke und Gruß
 
Thema:

Vaillant vcw 204 xeu hl, Heizungspumpe bekommt keine Freigabe

Vaillant vcw 204 xeu hl, Heizungspumpe bekommt keine Freigabe - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Vaillant Verbrauchsdaten valide?

    Vaillant Verbrauchsdaten valide?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren in meinem sanierten Altbau eine Vaillant Wärmepumpe, die sowohl Warmwasser als auch die...
  • Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C

    Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C: Hallo liebe Community, meine Vaillant VKO 246/7 icoVIT exclusiv heizt seit zwei Wochen das WW im Speicher ungefragt auf über 70°C. Das tritt...
  • Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht

    Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht: Hallo ertsmal, habe nun erneut Probleme mit meinem Heizboiler. Er will einfach weder mein Wasser noch meine Heizungen heizen. Es hört sich immer...
  • Vaillant ecotec plus die heizungspumpe läuft ein mal am tag ohne heizen auf volle touren

    Vaillant ecotec plus die heizungspumpe läuft ein mal am tag ohne heizen auf volle touren: Moin, Vaillant eco tec plus VCW 20/26 CS/1-5, die heizungspumpe läuft ein mal am tag ohne heizen auf volle touren, so 5-7 min. hat das eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben