Vaillant vcw 204 xeu hl, Heizungspumpe bekommt keine Freigabe

Diskutiere Vaillant vcw 204 xeu hl, Heizungspumpe bekommt keine Freigabe im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Technik-Freunde, ich komme hier leider nicht mehr weiter, folgendes, meine Gastherme versucht zu zünden und dann geht in die Störung ein...

Adrianoxx

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
2
Standort
Goslar
Hallo Technik-Freunde,

ich komme hier leider nicht mehr weiter, folgendes, meine Gastherme versucht zu zünden und dann geht in die Störung ein (die rote Kontrollleuchte geht an). Ich habe gemerkt dass das Gasventil erst den Wasserdruck von der Heizungspumpe braucht. Wwenn ich jetzt das Heizungspumpe-Relais überbrücke, startet die Heizungspumpe, nach paar Sekunde startet die Gastherme ganz normal und auch längere Zeiten arbeitet sie ganz normal ohne Störungen. Das Problem ist aufgetreten nach dem die Gastherme ca. einen Jahr nicht gebraucht war. Bis jetzt habe ich den Vorrangumschaltventil komplett inkl. alle Leitungen gereinigt mit Entkalkung und Gasfeuerungsautomat-Platine ausgetauscht. Weiß jemand woher kommt die Freigabe für Heizungspumpe?

Danke und Gruß
 
Thema:

Vaillant vcw 204 xeu hl, Heizungspumpe bekommt keine Freigabe

Vaillant vcw 204 xeu hl, Heizungspumpe bekommt keine Freigabe - Ähnliche Themen

  • Vaillant VCW 185 mit Tado Raumthermostat

    Vaillant VCW 185 mit Tado Raumthermostat: Guten Morgen zusammen und erst einmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. Vorab zu...
  • Vaillant VKS 11 E - Kesseltemperatur scheint trotz hoher Anforderung und niedriger Außentemperatur auf 60 Grad begrenzt

    Vaillant VKS 11 E - Kesseltemperatur scheint trotz hoher Anforderung und niedriger Außentemperatur auf 60 Grad begrenzt: Hallo liebe Heizungs-Spezies! Ich habe da glaube ich ein Problem mit meiner Heizung. Undzwar kriege ich die Kesseltemperatur (Vorlauftemperatur)...
  • Vaillant vc 242 auf Erdgas umrüsten

    Vaillant vc 242 auf Erdgas umrüsten: Hallo, meine VC 242e läuft seit 22 Jahren auf Flüssiggas. Sie wurde damals von Erdgas auf Flüssiggas vor dem Einbau umgerüstet. Nun wurde bei mir...
  • Vaillant VSC196-C 150 R3

    Vaillant VSC196-C 150 R3: Beste Grüße an Alle, meine Vaillant Heizung macht seit geraumer Zeit Probleme. Plattenwärmetauscher und Wärmetauscher im Brennraum...
  • Vaillant EcoVit - WW Speicherladung Nachts im Absenken Modus?

    Vaillant EcoVit - WW Speicherladung Nachts im Absenken Modus?: Hallo liebe Heizungsgemeinde, da ich nun mein vorheriges Problem mit den kalten Heizkörpern gelöst habe, hätte ich nun eine Frage zur...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben