Vaillant VCW 195/2 E-C Thermostat tauschen

Diskutiere Vaillant VCW 195/2 E-C Thermostat tauschen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Wir haben einen Thermoblock 2 VCW 195/2 EC. Dieser läuft mit einem Vrt Qza Raumthermostat. Da das Thermostat spinnt wollte ich nachfragen...

Da_max2607

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2017
Beiträge
1
Hallo,

Wir haben einen Thermoblock 2 VCW 195/2 EC.
Dieser läuft mit einem Vrt Qza Raumthermostat.

Da das Thermostat spinnt wollte ich nachfragen ob man es gegen eines der Calormatic Serie tauschen kann ? (350 oder 370)

Ich weiß leider nicht wo ich herausfinde ob meine Anlage über eine Ebus Schnittstelle verfügt .

Falls die Calormatic Thermostate passen sollten, kann ich diese einfach 1:1 tauschen?

Kabel genauso wie vorhanden anschließen und gut oder brauch ich nen Fachmann dafür ?

LG Max
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Alles was die Schnittstelle 7-8-9 nutzt kannst du verwenden.

Z.B. calormatic 332

Der Anschluß erfolgt absolut identisch an den Klemmen 7-8-9
 
Thema:

Vaillant VCW 195/2 E-C Thermostat tauschen

Vaillant VCW 195/2 E-C Thermostat tauschen - Ähnliche Themen

  • Vaillant Therme VC 195/2 E-C + neues Thermostat

    Vaillant Therme VC 195/2 E-C + neues Thermostat: Hallo! Wir haben in unserem Haus eine Vaillant Gastherme die nur die Heizkörper heizt. Ich würde gerne das alte analoge Thermostat gegen ein...
  • Vaillant ecoTec Plus Thermostate funktionieren nicht

    Vaillant ecoTec Plus Thermostate funktionieren nicht: Hallo, Vorgeschichte: Bei mir wurde im ersten Stock Fußbodenheizung verlegt. Für das Estrichheizprogramm habe ich manuell die Min/Max Temperatur...
  • Vaillant VCW 180 XEU (Thermostat vs. Temperaturregler & Netatmo)

    Vaillant VCW 180 XEU (Thermostat vs. Temperaturregler & Netatmo): Hallo zusammen, ich bin ja völlig überrascht wie viele eine so alte Therme wie ich haben und das Ding läuft und läuft und läuft :) Nichts desto...
  • Vaillant Turbotec - Fehler S.36 obwohl auf 7, 8, 9 kein Thermostat

    Vaillant Turbotec - Fehler S.36 obwohl auf 7, 8, 9 kein Thermostat: Hallo allerseits, ich kämpfe nach einer Neuinstallation meiner Vaillant Turbotec VCW 175 damit, dass der Heizungsbetrieb nicht loslegen will und...
  • Vaillant Thermoblock VC 112E und Thermostat mit GSM Modul

    Vaillant Thermoblock VC 112E und Thermostat mit GSM Modul: Hallo, wir haben einen alten Vaillant Thermoblock VC 112E im Einsatz. Dieser wird eigentlich mit einem Fernbedienungsgerät betrieben (VRC...
  • Ähnliche Themen

    Oben