Vaillant VCW 194 XE-C HL nach der ersten Sperrzeit kein erneutes aufheizen

Diskutiere Vaillant VCW 194 XE-C HL nach der ersten Sperrzeit kein erneutes aufheizen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend und danke für die Aufnahme habe eine Vaillant VCW 194 XE-C HL Anlage mit einer calorMatic 240f Warmwasser funktioniert ohne Probleme...

Andy 84

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2018
Beiträge
1
Guten Abend und danke für die Aufnahme habe eine Vaillant VCW 194 XE-C HL Anlage mit einer calorMatic 240f
Warmwasser funktioniert ohne Probleme.
Habe folgendes Problem:
Beim einschalteten der Heizung auf Stufe 5 heizt die Therme auf über 60 Grad auf (LED 1,3,4,7 leuchten) und schaltet dann den Brenner ab geht in die Sperrzeit und Umwälzpumpe läuft weiter nach einer Zeit Umwälzpumpe aus und Sperrzeit weiter. Nach der Sperrzeit leuchtet kurz led 1 auf Brenner springt 2sec. an und geht wieder in Sperrzeit.
Irgendwas ist da falsch normalerweise stoppt der Brenner nach erreichen einer bestimmten Wassertemperatur und die Umwälzpumpe läuft eine gewisse Zeit nach dann kommt eine gewisse Sperrzeit bis der Brenner das Wasser wieder auf Temperatur bring usw.

Weis jemand woran das liegen könnte?
Vielen Dank schonmal
 
Thema:

Vaillant VCW 194 XE-C HL nach der ersten Sperrzeit kein erneutes aufheizen

Vaillant VCW 194 XE-C HL nach der ersten Sperrzeit kein erneutes aufheizen - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecocompact vsc 196-c 150 Heizkörper werden erst warm wenn Warmwasser läuft

    Vaillant ecocompact vsc 196-c 150 Heizkörper werden erst warm wenn Warmwasser läuft: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Meine Heizkörper werden erst warm wenn ich den Wasserhahn in der Dusche für 30 sec...
  • Vaillant Thermoblock VCW 182 E noch zu retten? Erst kein Warmwasser, dann Heulen, jetzt keine Flamme und Dröhnen

    Vaillant Thermoblock VCW 182 E noch zu retten? Erst kein Warmwasser, dann Heulen, jetzt keine Flamme und Dröhnen: Hallo, meine Kombi-Gastherme VCW 182 E von 1984 hatte seit einem Jahr schon kein richtig warmes Wasser mehr geliefert, lief den letzten Winter...
  • Vaillant EcoTec Plus VCW 206 Warmwasser erst heiß dann kalt

    Vaillant EcoTec Plus VCW 206 Warmwasser erst heiß dann kalt: Schönen Sonntagmorgen zusammen, wir haben ein Problem mit unserer Warmwasserbereitung. Eingestellt habe ich Komfort, die Temperatur habe ich auf...
  • Vaillant VCW 242 E Gastherme neue Erfahrung zu meinem ersten Teil

    Vaillant VCW 242 E Gastherme neue Erfahrung zu meinem ersten Teil: Hallo, Jetzt mein Erlebnis mit einer Wartungsfirma die von Vaillant zertifiziert ist. Bei der letzten Wartung durch eine Vertrags Firma, die...
  • Vaillant VSC 196-C150 erst Lauwarmes Wasser

    Vaillant VSC 196-C150 erst Lauwarmes Wasser: Hallo zusammen , nachdem die Suchfunktion mich nicht wirklich weitergebracht hat hab ich mich nun hier mal getraut eine Frage zu stellen. Meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben