Vaillant VCW 185 E Probleme nach Wasser auffüllen

Diskutiere Vaillant VCW 185 E Probleme nach Wasser auffüllen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin zusammen ....ich habe immer wieder das Problem das meine Mieter nicht in der Lage sind den Druck Ihrer Heizung im Auge zu behalten. Erst wenn...

no_fear_surferin

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
15
Moin zusammen ....ich habe immer wieder das Problem das meine Mieter nicht in der Lage sind den Druck Ihrer Heizung im Auge zu behalten.
Erst wenn die Heizung schon ne Woche auf Störung ist, muß ich mich natürlich am liebsten gestern schon gekümmert haben....

Bei einem meiner Mieter war es dann wieder soweit ....Vaillant VCW 185E
habe letzte Woche Wasser aufgefüllt und dachte damit wäre es getan, der Mieter gibt schon von vornherein zu , daß er ordentlich an der Anlage
rumgespielt hat!!

Die Anlage läuft, macht heisses Wasser ohne Ende, wenn man das Wasser ausstellt tut sie auch so als wolle sie in den Heizbetrieb wechseln
macht dies dann aber nicht, die Temperaturanzeige (Vorlauf) geht kurz hoch fällt dann aber wieder ab.

Auf den Vorlauftemperaturregler reagiert sie gar nicht, Störungslampe brennt aber auch nicht.

Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?

Ich habe alle Sicherungen im Gerät überprüft, Gerät am ein / aus Schalter mal ausgemacht und später wieder an.
Geändert hat dies nichts.

Ich tippe auf Elektronische Steuerung??

Ich hätte einen Fachmann der dies einbauen könnte, aber keine Vaillant teile bestellen kann, deshalb meine Frage.

Wäre auch für jeden Tipp dankbar falls es die Steuerung sein könnte, wo ich diese als Privatfrau herbekomme.

Gruß Karin
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Ich denk nicht, daß hier einn Elektronikfehler besteht.

Meinst "zwickt" es hier am Vorrangumschaltventil -welches vom Servoventil angesteuert wird. Dies wiederum wird vom Wsasserschalter angesteuert.
Jemand der den Thermoblock gut kennt, löst das Problem binnen weniger Minuten. Alle Anderen veranstalten eine sinnlose Materialschlacht.
Hier also ggf am Telefon nachfragen, ob der Kollege den Thermoblock gut kennt.

Das mit dem ständig Wasser nachfüllen könnte an Wartungsmangel liegen.

Bei der Wartung sollte der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes überprüft werden.
 

no_fear_surferin

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
15
danke schonmal, Probleme mit dem Druck hat die Anlage nciht
normalerweise muß man die nur höchstens einmal im jahr
nachfüllen.

gruß karin
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Es muss weder gereinigt, noch erneuert werden.

Das Zusammenspiel Wasserschalter-> Servoventil->Vorrangumschaltventil klemmt etwas.

Entweder ist die Stopfbuchse des Wasserschalters verkalkt oder das Servoventil klemmt etwas.
 

no_fear_surferin

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
15
Ist die stopfbuchse das ding in der mitte vom wasserschalter.....welches in das servoventil mittels zapfen hineinragt?
Danke nochmal
Gruß karin
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Ist die stopfbuchse das ding in der mitte vom wasserschalter.....welches in das servoventil mittels zapfen hineinragt?

Danke nochmal
Exakt.

Sieht das wie nagelneu aus? Oder sind das Wasserpuren erkennbar?
 
Thema:

Vaillant VCW 185 E Probleme nach Wasser auffüllen

Vaillant VCW 185 E Probleme nach Wasser auffüllen - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Vaillant Eco Technik

    Probleme mit Vaillant Eco Technik: Hallo
  • Neue Vaillant Eco Tec Plus macht Probleme

    Neue Vaillant Eco Tec Plus macht Probleme: Hi, habe leider vor kurzem ein Haus geerbt, in dem relativ frisch eine EcoTec Plus verbaut wurde, zu der ich ein paar Fragen habe. Da ich...
  • Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche

    Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche: Sorry, bei dem vorherigen Post hat der Anfang hat gefehlt - irgendwie konnte ich es nicht bearbeiten Hallo, ich habe im April 23 eine neue...
  • Probleme mit Nachspeicherheizung und Wicomatic von Vaillant

    Probleme mit Nachspeicherheizung und Wicomatic von Vaillant: Hallo zusammen, ich besitze in unserem Haus 5 Nachtspeicherheizungen und eine Aufladesteuerung von Vaillant (wicomatic EC-R/1). Alle Heizungen...
  • Vaillant Erdwärmepumpe und SKS - Probleme Warmwasser

    Vaillant Erdwärmepumpe und SKS - Probleme Warmwasser: Hallo Zusammen, Ich bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe. Bitte seht es mir nach, dass ich in Step 1 vielleicht nicht alleine notwendigen Angaben...
  • Ähnliche Themen

    Oben