Vaillant VCW 180XEU löst STB aus

Diskutiere Vaillant VCW 180XEU löst STB aus im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Mieter hat ne Vaillant VCW 180 XEU mit separaten Speicher und geht auf Störung, der Sicherheitstemperaturbegrenzer hat ausgleöst. Wieder...

itchy99

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
18
Hallo,

Mieter hat ne Vaillant VCW 180 XEU mit separaten Speicher und geht auf Störung, der Sicherheitstemperaturbegrenzer hat ausgleöst. Wieder entstört, lief auch ne Weile bis wieder Fehler aufgetreten. STB und Fühler NTC gewechselt, lief wieder ne Weile, dann wieder STB gekommen. Außenfühler durchgemessen, Widerstand in Ordnung.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

MfG Karsten
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
STB Defekt ist sehr sehr selten.
Du bist Fachmann oder? Was hast du schon alles getestet/überprüft?

lg
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Hallo Karsten,
läuft die Pumpe Problemlos ? Ist Luft im System ? Schaltet das VUV oder bleibt es vieleicht hängen etc etc. Schornsteinfergerschalter auf "an " ???
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
VWeirauch schrieb:
Hallo Karsten,
läuft die Pumpe Problemlos ? Ist Luft im System ? Schaltet das VUV oder bleibt es vieleicht hängen etc etc. Schornsteinfergerschalter auf "an " ???
Schornsteinfergerschalter auf "an " lässt das gerät nicht in den STB gehen.

lg
 

andreas256

Mitglied seit
12.03.2013
Beiträge
1
Hi itchy99

-vielleicht liegt der Fühler des stb an lamellen block an da dieser ja neu verlegt wurde beim neu anschluss des stb. hatte ich auch schon mal gehabt das problem

LG andreas :thumbup:
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
andreas256 schrieb:
-vielleicht liegt der Fühler des stb an lamellen block an da dieser ja neu verlegt wurde beim neu anschluss des stb. hatte ich auch schon mal gehabt das problem
der soll ja auch anliegen.
der fühler des stb´s wird in den lamellenblock gesteckt?!
den fehler hattest du aber nicht bei einer VCW 180?

mfg
 
Thema:

Vaillant VCW 180XEU löst STB aus

Vaillant VCW 180XEU löst STB aus - Ähnliche Themen

  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • Störungslampe bei Vaillant VK 36/4

    Störungslampe bei Vaillant VK 36/4: Hallo, ich habe einen etwa 30 Jahre alten Vaillant VK 36/4 Kessel als Zentralheizung für 350qm Wohnfläche. Regelmäßig gewartet, für sein Alter...
  • Vaillant Therme leuchtet

    Vaillant Therme leuchtet: Hallo, Wir haben vor Kurzem einen Haustechniker geholt, der was an unserem Gasdurchlauferhitzer (Vaillant) ersetzt hatte, da unsere Flamme immer...
  • Vaillant Thermoblock VCW 180XEU

    Vaillant Thermoblock VCW 180XEU: Hallo liebe Helferlein, ich bin im Besitz dieser alten ( aber schon viel erneuert )Heizung, die mir leider Sorgen bereitet. Heizung funktioniert...
  • Vaillant VCW 180XEU Warmwasser wird nicht mehr heiss

    Vaillant VCW 180XEU Warmwasser wird nicht mehr heiss: Hallo, Meine alte Therme hat ein Problem mit dem Warmwasser. Der Wasserdruck hat sich erhöht und das Wasser wird an allen Zapfstellen nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

      Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
    • Störungslampe bei Vaillant VK 36/4

      Störungslampe bei Vaillant VK 36/4: Hallo, ich habe einen etwa 30 Jahre alten Vaillant VK 36/4 Kessel als Zentralheizung für 350qm Wohnfläche. Regelmäßig gewartet, für sein Alter...
    • Vaillant Therme leuchtet

      Vaillant Therme leuchtet: Hallo, Wir haben vor Kurzem einen Haustechniker geholt, der was an unserem Gasdurchlauferhitzer (Vaillant) ersetzt hatte, da unsere Flamme immer...
    • Vaillant Thermoblock VCW 180XEU

      Vaillant Thermoblock VCW 180XEU: Hallo liebe Helferlein, ich bin im Besitz dieser alten ( aber schon viel erneuert )Heizung, die mir leider Sorgen bereitet. Heizung funktioniert...
    • Vaillant VCW 180XEU Warmwasser wird nicht mehr heiss

      Vaillant VCW 180XEU Warmwasser wird nicht mehr heiss: Hallo, Meine alte Therme hat ein Problem mit dem Warmwasser. Der Wasserdruck hat sich erhöht und das Wasser wird an allen Zapfstellen nicht mehr...
    Oben