Vaillant VCW 180 XEU Wie bekomme ich das Ausdehnungsgefäß raus ?

Diskutiere Vaillant VCW 180 XEU Wie bekomme ich das Ausdehnungsgefäß raus ? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo erstmal. Und zwar habe ich folgendes Problem, Habe eine Vaillant Therme VCW 180 XEU und möchte bei dieser das Ausdehnungsgefäß wechseln...

franky81

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2013
Beiträge
11
Hallo erstmal.

Und zwar habe ich folgendes Problem, Habe eine Vaillant Therme VCW 180 XEU und möchte bei dieser das Ausdehnungsgefäß wechseln. Bekomme es aber nicht ab,das ist doch eigentlich nur raufgesteckt oder? Gruss Frank
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Ziehen !!!!! FESTE ziehen :)
 

franky81

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2013
Beiträge
11
Naja das hab ich ja schon gemacht,hatte auch schon von unten mit nem Holzstück und nem Hammer etwas gegengeschlagen und gehofft das es kommt,aber geht irgendwie nicht ab. Aber verschraubt oder so ist da nichts oder?
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Das "Ding " ist gesteckt.
Wenn DIe Anlage drucklos ist, könnte es ratsam sein ein kleines Loch ins MAG zu bohren um auch den Letzten rest zu entleeren und ein "Vakuum" zu vermeiden.
Manchmal heisst es ZIEHEN wie ein Stier. Die kleinen Schrauben links und rechts hast DU ja sicher entfernt !?!?!

Hebelwirkung mittels Wasserpumpenzange hilft manchmal .
Wenn es aber schon schwer raus geht, könnte der Einbau ebenfalls schwierig werden. Hatte schon das der Übergang , also das Stück wo das Gefäß aufsitzt , etwas schief gestanden hat . Dann kann es zum Akt werden !!

Wünsche gutes Gelingen !
 

Fischeliito

Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
89
wenn die zwei schrauben raus sind nehme ich wenns schwer geht immer zwei pumpenzangen, eine rechts eine links ansetzen, kräftig ziehen und gleichzeiteig so ein bischen nach links und rechts drehen (ein wenig spielraum ist ja da), dat geht immer raus :thumbsup: viel glück
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Ehemaliger Kollege hat sich was tolles einfallen lassen. So eine Art Kralle. Habe schon gesagt, soll Er sich Patentieren lassen :) . EInmal greifen und ziehen. Tolles Teil :)
 

Fischeliito

Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
89
cool, stell mal bild von der kralle rein wenn möglich......muss man gesehn haben.....lol :)
 

franky81

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2013
Beiträge
11
Danke für eure Antworten,jetzt weiss ich wieder bescheid,war mir nur
nicht genau sicher ob das nur gesteckt war! Wieviel Vordruck genau
musste auf dem AG sein? Waren das 1,8 Bar? mfg
 
Thema:

Vaillant VCW 180 XEU Wie bekomme ich das Ausdehnungsgefäß raus ?

Vaillant VCW 180 XEU Wie bekomme ich das Ausdehnungsgefäß raus ? - Ähnliche Themen

  • Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

    Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
  • Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma

    Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant geoTherm VWL 81/3 S Wärmepumpe mit ca. 900l Unistor Speicher. Im Rahmen der Hausautomation bekomme ich nun...
  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Vaillant Verbrauchsdaten valide?

    Vaillant Verbrauchsdaten valide?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren in meinem sanierten Altbau eine Vaillant Wärmepumpe, die sowohl Warmwasser als auch die...
  • Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C

    Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C: Hallo liebe Community, meine Vaillant VKO 246/7 icoVIT exclusiv heizt seit zwei Wochen das WW im Speicher ungefragt auf über 70°C. Das tritt...
  • Ähnliche Themen

    Oben