Vaillant VCW 180 XEU läuft nicht im Heizungsmodus!

Diskutiere Vaillant VCW 180 XEU läuft nicht im Heizungsmodus! im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich habe noch eine sehr alte Vaillant VCW 180 XEU bei mir an der Wand hängen! Also im Warmwassermodus läuft alles soweit, außer das warm...

Toko

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe noch eine sehr alte Vaillant VCW 180 XEU bei mir an der Wand hängen!
Also im Warmwassermodus läuft alles soweit, außer das warm Wassertauscher wohl mittlerweile verkalkt ist. (Warmwasseraufheizung wird immer kurz unterbrochen, der Druck hat auch sehr nach gelassen)
Das Problem ist der Heizungsmodus, die Pumpe läuft und er versucht zu zünden klappt auch, dann fährt die Leistung hoch, die grüne Lampe leuchtet und aus!
Wenn ich sie im Schornsteinfegermodus hoch heize und dann laufen lasse, versucht sie zuzünden und bricht dann nach 3 Versuchen ab, eine Störung wird nicht ausgelöst!
Ich hatte auch schon einen Fachmann da, seit dem läuft die Pumpe 24h und nichts hat sich geändert!
Wer kann mir weiterhelfen???
Ich möchte nicht sehr viel Geld reinstecken, da sie Bj 10.90 ist und sowieso nächstes Jahr ausgetauscht werden soll, schaffe ich dies Jahr aber nicht mehr!

Grüße Toko
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Ich fürchte diese Gerät wird in der kommenden Woche ausgetauscht. ;)
 

Toko

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
3
Nicht wirklich!
Außerdem wäre dafür nicht wirklich das Geld da!
Schornstein neu usw.!
Geplant ist auch sie dann nächstes Jahr an einem andrem Ort an zubauen damit endlich Platz für eine Dusche da ist!
Ich würde mich als gerne drüber freuen, wenn hier ein paar besse Hinweise kommen würden!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Ich kann dir schon Hinweise geben.

Aber du fängst jetz damit an, Geld zu verbrennen.


Kannst du die Fühler der Abgasüberwachung ausmachen?

Einer sitzt hinten in der Mitte der Strömungssicherung, der Andere Links an der Strömungssicherung.

Drück mal mit dem Finger leicht auf den Temperatursensor.

Reißt bei Einem der Draht ab?
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
fachmann war da und das problem ist das gleiche? wie wäre es mit reklamieren? oder war es wieder mal so ein fachmann, der keine ahnung hatte und trotzdem kassiert hat?
lg
 

Toko

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
3
Reklamieren?! Ja schon und gut, aber der schien mit der alten Technik vollkommen überfordert gewesen zu sein!
Also so was brauche ich nicht, hatte auch schon bei anderen angerufen und die meisten haben gleich rum gedruckst!
Temperatursensoren?? Hmm muss ich mal schaun! Der Heizungsmonteur meinte das am Telefon auch, er hat wohl da auch was gemacht,
Nur geändert hatte sich nichts!
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
sorry aber für soche leistungen würde ich nicht zahlen.
wozu kommt der denn wenn er sich nicht auskennt?

du musst schon so weit mitdenken, dass du bei der telefonischen terminvergabe mit dieser firma deinen gerätetypen bekann gibts? (wenn die firma nicht so weit ist dass sie das fragt)!
sorry aber ihr seit alle selber schuld.

wuzu ärgere ich mich is eh euer geld.

lg

ps: sorry wege meinem sarkasmus, aber solche abzocker regen mich grundsätzlich auf.
 
Thema:

Vaillant VCW 180 XEU läuft nicht im Heizungsmodus!

Vaillant VCW 180 XEU läuft nicht im Heizungsmodus! - Ähnliche Themen

  • Vaillant VCW 182 Rücklauf undicht bzw läuft

    Vaillant VCW 182 Rücklauf undicht bzw läuft: Hallo, ich hab seit heute Nachmittag das Problem bei meinen, leider schon uraltem, Gerät (in Mietwohnung, also nicht meine Entscheidung), dass der...
  • aro THERM plus Vaillant. Läuft nur auf WW.

    aro THERM plus Vaillant. Läuft nur auf WW.: Hallo zusammen. Bin kein Heizungsfachmann, kenne mich mit Klimatechnik aus. Freue mich auf eure Antworten. Danke im voraus. Unsere Kenndaten...
  • Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft

    Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft: Hallo zusammen, ich hatte ein paar Änderungen an obiger Therme vorgenommen, wie z.B. die interne Pumpe auf eine höhere Leistung gestellt...
  • Vaillant Ecotec Gastherme läuft zweimal am Tag für einige Minuten mit voller Leistung: abschaltbar?

    Vaillant Ecotec Gastherme läuft zweimal am Tag für einige Minuten mit voller Leistung: abschaltbar?: Hallo zusammen, Im Mai 2023 habe ich eine neue Vaillant Ecotec Gastherme verbaut bekommen. Das Gerät läuft soweit einwandfrei. Zwei bis dreimal...
  • Vaillant ecotec plus die heizungspumpe läuft ein mal am tag ohne heizen auf volle touren

    Vaillant ecotec plus die heizungspumpe läuft ein mal am tag ohne heizen auf volle touren: Moin, Vaillant eco tec plus VCW 20/26 CS/1-5, die heizungspumpe läuft ein mal am tag ohne heizen auf volle touren, so 5-7 min. hat das eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben