Vaillant VCW 180 will einfach nicht !'

Diskutiere Vaillant VCW 180 will einfach nicht !' im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Das vorgenannte Gerät wurde überholt (Neue Brennerelemente, Zündtrafo, Zündelektroden, Servodruckventil, Vorrangumschaltventil, Membranen...

ok56

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
3
Das vorgenannte Gerät wurde überholt (Neue Brennerelemente, Zündtrafo, Zündelektroden, Servodruckventil, Vorrangumschaltventil, Membranen, Ausgleichsgefäß, beide Wärmetauscher und gesamte Steuereinheit). Das Problem blieb bestehen ! Beim Einschalten der Therme (nur Warmwasser) beginnt diese zu laufen - auch Brenner mit Flamme - , ohne dass Warmwasser gezapft wird. Im Heizbetrieb schaltet das Gerät nicht zurück, d.h. sie läuft immer auf Maximumbetrieb, als wäre der Themperaturregeler auf Stellung 9 gestellt. Geht dann bis 70 Grad C und weiter ohne sich abzustellen. Umschaltung von Warmwasser auf Heizbetrieb funktioniert.allerdings. Lüfter läuft ubrigens immer, Gerät kommt nie zur Ruhe. Therme übrigens vom Fachmann überholt ! Wer weiß Rat ? Dringend !!!
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
hi!

Hallo!
Also wenn der Lüfter immer läuft, dann ist´s ein VCW 182 oder 185!
Wenn das Gerät seine 80 °C erreicht hat, wie lange bleibt es dann aus?

Gruß,
GR
 

ok56

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
3
Hallo !

Das Gerät stellt sich nach ca. 15 Sekunden wieder an .Ach ja, Wasserschalter ist auf Minimaldurchfluss eingestellt und trotzdem wird das Wasser nicht richtig heiss !
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
ok!

Gut! Eigentlich sehr eindeutig!
Unten rechts an dem Gerät ist der Schornsteinfegertaster!
Einfach einmal betätigen! Nicht drüber nachdenken, sondern WIRKLICH NUR EINMAL DRÜCKEN!
Das Problem sollte dann erledigt sein!

Gruß,
-GR-
 
Thema:

Vaillant VCW 180 will einfach nicht !'

Vaillant VCW 180 will einfach nicht !' - Ähnliche Themen

  • Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

    Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
  • Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma

    Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant geoTherm VWL 81/3 S Wärmepumpe mit ca. 900l Unistor Speicher. Im Rahmen der Hausautomation bekomme ich nun...
  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Vaillant Verbrauchsdaten valide?

    Vaillant Verbrauchsdaten valide?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren in meinem sanierten Altbau eine Vaillant Wärmepumpe, die sowohl Warmwasser als auch die...
  • Vaillant EcoTEC plus - Ich versteh es einfach nicht...

    Vaillant EcoTEC plus - Ich versteh es einfach nicht...: Hallo Community, bitte helft einen absoluten Heizungs-Neuling. Verbaut ist eine Vaillant ecoTECplus in einen separaten Heizungsraum und beheizt 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben