Vaillant VCW 180 will einfach nicht !'

Diskutiere Vaillant VCW 180 will einfach nicht !' im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Das vorgenannte Gerät wurde überholt (Neue Brennerelemente, Zündtrafo, Zündelektroden, Servodruckventil, Vorrangumschaltventil, Membranen...

ok56

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
3
Das vorgenannte Gerät wurde überholt (Neue Brennerelemente, Zündtrafo, Zündelektroden, Servodruckventil, Vorrangumschaltventil, Membranen, Ausgleichsgefäß, beide Wärmetauscher und gesamte Steuereinheit). Das Problem blieb bestehen ! Beim Einschalten der Therme (nur Warmwasser) beginnt diese zu laufen - auch Brenner mit Flamme - , ohne dass Warmwasser gezapft wird. Im Heizbetrieb schaltet das Gerät nicht zurück, d.h. sie läuft immer auf Maximumbetrieb, als wäre der Themperaturregeler auf Stellung 9 gestellt. Geht dann bis 70 Grad C und weiter ohne sich abzustellen. Umschaltung von Warmwasser auf Heizbetrieb funktioniert.allerdings. Lüfter läuft ubrigens immer, Gerät kommt nie zur Ruhe. Therme übrigens vom Fachmann überholt ! Wer weiß Rat ? Dringend !!!
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.456
hi!

Hallo!
Also wenn der Lüfter immer läuft, dann ist´s ein VCW 182 oder 185!
Wenn das Gerät seine 80 °C erreicht hat, wie lange bleibt es dann aus?

Gruß,
GR
 

ok56

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
3
Hallo !

Das Gerät stellt sich nach ca. 15 Sekunden wieder an .Ach ja, Wasserschalter ist auf Minimaldurchfluss eingestellt und trotzdem wird das Wasser nicht richtig heiss !
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.456
ok!

Gut! Eigentlich sehr eindeutig!
Unten rechts an dem Gerät ist der Schornsteinfegertaster!
Einfach einmal betätigen! Nicht drüber nachdenken, sondern WIRKLICH NUR EINMAL DRÜCKEN!
Das Problem sollte dann erledigt sein!

Gruß,
-GR-
 
Thema:

Vaillant VCW 180 will einfach nicht !'

Vaillant VCW 180 will einfach nicht !' - Ähnliche Themen

  • Vaillant VRT 240f

    Vaillant VRT 240f: Hallo, das wird für viele von Euch wahrscheinlich eine sehr triviale Frage sein, aber könnt Ihr mir sagen, welche Heizeinstellungen für den...
  • Vaillant EcoTec plus Zeitfenster

    Vaillant EcoTec plus Zeitfenster: Wir haben eine neue Therme und versuchen erfolglos, dass Zeitfenster der Heizdauer regelmässig über die Zeitvorgabe von 24.00 Uhr auf 02.00 Uhr...
  • Solarkollektor / Volumenstrom Vaillant VFK145

    Solarkollektor / Volumenstrom Vaillant VFK145: Hallo, nachdem ich erfolgeich mit der Neubefüllung meiner Solaranlage war, stelle ich mir die Frage, ob der eingestellte Volumenstrom von 3 l/min...
  • Vaillant Thermoblock VC 180 EU mit Wandthermostat von Honeywell Analog Smart Home Heinzungsregler sinvoll oder nicht geeignet?

    Vaillant Thermoblock VC 180 EU mit Wandthermostat von Honeywell Analog Smart Home Heinzungsregler sinvoll oder nicht geeignet?: Hallo zusammen ich habe genannte Gas There nur für die Heizung. Im Wohnzimmer befindet sich ein Wandthermostat wenn ich dieses auf 10grad drehe...
  • Vaillant EcoTEC plus - Ich versteh es einfach nicht...

    Vaillant EcoTEC plus - Ich versteh es einfach nicht...: Hallo Community, bitte helft einen absoluten Heizungs-Neuling. Verbaut ist eine Vaillant ecoTECplus in einen separaten Heizungsraum und beheizt 2...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben