Vaillant VCW 180 will einfach nicht !'

Diskutiere Vaillant VCW 180 will einfach nicht !' im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Das vorgenannte Gerät wurde überholt (Neue Brennerelemente, Zündtrafo, Zündelektroden, Servodruckventil, Vorrangumschaltventil, Membranen...

ok56

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
3
Das vorgenannte Gerät wurde überholt (Neue Brennerelemente, Zündtrafo, Zündelektroden, Servodruckventil, Vorrangumschaltventil, Membranen, Ausgleichsgefäß, beide Wärmetauscher und gesamte Steuereinheit). Das Problem blieb bestehen ! Beim Einschalten der Therme (nur Warmwasser) beginnt diese zu laufen - auch Brenner mit Flamme - , ohne dass Warmwasser gezapft wird. Im Heizbetrieb schaltet das Gerät nicht zurück, d.h. sie läuft immer auf Maximumbetrieb, als wäre der Themperaturregeler auf Stellung 9 gestellt. Geht dann bis 70 Grad C und weiter ohne sich abzustellen. Umschaltung von Warmwasser auf Heizbetrieb funktioniert.allerdings. Lüfter läuft ubrigens immer, Gerät kommt nie zur Ruhe. Therme übrigens vom Fachmann überholt ! Wer weiß Rat ? Dringend !!!
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.024
hi!

Hallo!
Also wenn der Lüfter immer läuft, dann ist´s ein VCW 182 oder 185!
Wenn das Gerät seine 80 °C erreicht hat, wie lange bleibt es dann aus?

Gruß,
GR
 

ok56

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
3
Hallo !

Das Gerät stellt sich nach ca. 15 Sekunden wieder an .Ach ja, Wasserschalter ist auf Minimaldurchfluss eingestellt und trotzdem wird das Wasser nicht richtig heiss !
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.024
ok!

Gut! Eigentlich sehr eindeutig!
Unten rechts an dem Gerät ist der Schornsteinfegertaster!
Einfach einmal betätigen! Nicht drüber nachdenken, sondern WIRKLICH NUR EINMAL DRÜCKEN!
Das Problem sollte dann erledigt sein!

Gruß,
-GR-
 
Thema:

Vaillant VCW 180 will einfach nicht !'

Vaillant VCW 180 will einfach nicht !' - Ähnliche Themen

  • Welche Abgasklappe für Vaillant Atmo TCE Classic (ca. 12 Jahre alt)

    Welche Abgasklappe für Vaillant Atmo TCE Classic (ca. 12 Jahre alt): Hallo Habe eine Frage und zwar ist in dieser Therme eine VGMK 2TE mit Stellantrieb FR3 eingebaut. Diese öffnet nur mehr die Klappe automatisch...
  • Vaillant ecoCompact ohne Strom

    Vaillant ecoCompact ohne Strom: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier am Freitag Abend geholfen werden. Ich musste an meiner Heizung Wasser nachfüllen (f22) und beim schließen...
  • Vaillant Einstellungen - einige Fragen - Wohnung wird nicht warm

    Vaillant Einstellungen - einige Fragen - Wohnung wird nicht warm: Hallo zusammen, ich gebe euch mal die Informationen damit ihr euch ein Bild machen könnt: Ich wohne in einer 55m² Wohnung mit 2 Zimmer + Küche...
  • Vaillant EcoTec mit VRC 700: Heizkurve einstellen

    Vaillant EcoTec mit VRC 700: Heizkurve einstellen: Hallo ich habe folgendes Problem: ich schaffe es nicht die korrekte Heizkurven Einstellung zu finden: Bei Heizkurve <0.8 dann ist die...
  • Vaillant VC 194/2 mit der Erelax betreiben??

    Vaillant VC 194/2 mit der Erelax betreiben??: Hallo zusammen, schön euch gefunden zu haben!! Mein Anliegen: ich habe einen Vaillant Thermoblock Klassik II, Kamin VC 194/2 XE-C HL, diese ist...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben