vaillant vcw 180 heizt nicht

Diskutiere vaillant vcw 180 heizt nicht im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo,meine Terme geht nicht in Betrieb, nur bei Warmwasser kurz oder über den Schornsteinfegerschalter!! Ansonsten startet die Heizung nicht!

july20031

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2017
Beiträge
6
Hallo,meine Terme geht nicht in Betrieb, nur bei Warmwasser kurz oder über den Schornsteinfegerschalter!!
Ansonsten startet die Heizung nicht!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Wann wurde das Gerät letzmalig von einer Fachfirma gewartet?
 

july20031

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2017
Beiträge
6
lange her ! Der Schornsteinfeger war dieses Jahr da!Vor einer Woche wurden erst wieder Rohrleitungen gelegt!Davor war die Terme nur auf Wasserbetrieb!
Der Handwerker meinte die läuft aber nichts!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
july20031 schrieb:
Lebensmüde????? ;)

july20031 schrieb:
Der Schornsteinfeger war dieses Jahr da!
Und??
Ich kenne eine Anlage da hat der Kaminkehrer genau bei so einem Gerät (VCW 180) 38000ppm Kohlenmonoxid gemessen - und für betriebssicher befunden.
38000 ppm ist ein 150 fach tödlicher Wert.

Der Handwerker der meinte ist..... Friseur? ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
july20031 schrieb:
Kann der Schornsteinfeger helfen?
ganz sicher nicht.

Du brauchst einen Fachmann , der diesen Thermoblock auch wirklich kennt.

Wir sind aber so weit, daß man deitlich merkt, daß diese Fachleute nicht auf Bäumen wachsen.

Je nach Region kannst du dich auf 3 Monate Wartezeit und 100€/h einstellen


Da besteht sicher das "übliche" Thermoblockproblem Wasserschalter -Servoventil - Vorrangumschatventil.


Leute dies dieses Gerät genau kennen bekommen das manchmal mit nur einem Handgriff hin.
Alle Anderen veranstalten eine sinnlose Materialschlacht für gut 450€ - und das Gerät läuft immer noch nicht.......
 

july20031

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2017
Beiträge
6
na toll ^^.. Und nun?? Sagen wir er ist fast friseur... :) also ist das Ding hin? Ein Fachmann wird nicht kommen...da die Vermieterin sich nicht Interessiert!
 

july20031

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2017
Beiträge
6
Ok... Dann lass ich lieber die Finger davon!! Und muss bis ich Umziehe weiter mit dem Heizstrahler...heizen...!Danke aber:)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
july20031 schrieb:
Ein Fachmann wird nicht kommen...da die Vermieterin sich nicht Interessiert!
Für Wartung ist der Mieter (!) zuständig - nicht die Vermieterin ;)

Merkst du was.....? :D

PS. Bei Umzug müsstest du eigentlich ein frisch gewartetes Gerät übergeben - nur so gibts die Kaution zurück........... das ist zumindest der Normalfall.
 
Thema:

vaillant vcw 180 heizt nicht

vaillant vcw 180 heizt nicht - Ähnliche Themen

  • Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C

    Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C: Hallo liebe Community, meine Vaillant VKO 246/7 icoVIT exclusiv heizt seit zwei Wochen das WW im Speicher ungefragt auf über 70°C. Das tritt...
  • Vaillant VC112 E heizt durch

    Vaillant VC112 E heizt durch: Hallo zusammen, Ich brauche eure Unterstützung. Ich hab mir vor kurzen eine Eigentumswohning gekauft und in der ist eine alte Gasetagenheizung...
  • Vaillant ecoTEC classic + neue FBH - heizt nicht richtig / wie richtig einstellen?

    Vaillant ecoTEC classic + neue FBH - heizt nicht richtig / wie richtig einstellen?: Hi, ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten, wird vermutlich trotzdem ein langer Text. Ein wenig Background infos gibt es hier, sonst...
  • Vaillant EcoCompact regelt Heizung ab und heizt unregelmäßig

    Vaillant EcoCompact regelt Heizung ab und heizt unregelmäßig: Hey ho an euch alle Helferlein da draußen. Kurz zum SetUp: genutzt wird eine EcoCompact VSC 126/3-5 140HL Gasheizung mit 7 Heizkörpern und einem...
  • Vaillant VSC 194 - C 150 - HL heizt nicht ordentlich

    Vaillant VSC 194 - C 150 - HL heizt nicht ordentlich: Hallo, wir sind im Sommer in eine 140qm Altbauwohnung mit der obengenannten Etagenheizung gezogen. Hohe Decken und Erdgeschoß, da war uns schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben