Vaillant VC185 mit cmbw Steuerung, Schaltprobleme

Diskutiere Vaillant VC185 mit cmbw Steuerung, Schaltprobleme im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Habe eine Vaillant vc185 mit cmbw Steuerung im 2 Kreis-Betrieb, Fußboden, Heizkörper, + WW-Speicher. Die Anlage lief seit 1994 ohne nennenswerte...

Ludger31

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2011
Beiträge
2
Habe eine Vaillant vc185 mit cmbw Steuerung im 2 Kreis-Betrieb, Fußboden, Heizkörper, + WW-Speicher. Die Anlage lief seit 1994 ohne nennenswerte Probleme. Seit einiger Zeit ist ein Fehler bei der Abschaltung nach einer Heizphase vorhanden. Das Abschaltventil / Relais ?? schaltet beim Abschalten mehrfach, (klackern bis zu 5mal) und es kommt zu einem Nachlauf mit Wiederzündung - (Selbstzündung) des Gases, ähnlich wie früher bei Autos mit Vergaser. Ein Tickern der Zündelektrode ist dabei nicht zu hören.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.399
An welchen Klemmen ist die Regelung angeschlossen???

Testweise kann man die Regelung abklemmen und die Therme mit Konstanttemperatur laufen lassen.
Wenn das Fehlverhalten dann weg ist, liegt der Feher an der Regelung ( defektes Brennerrelais) - wenn nicht ist der elektronische Regler der Therme defekt.
 

Ludger31

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2011
Beiträge
2
Guter TIP.
Regelung liegt auf Klemmen 3+4 soweit ich sehen kann. Ich habe auch noch eine alte, kaum benutzte Wohnraumsteuerung die ich vorrübergehend zum Testen anschließen kann.
Werde das Ergebnis mitteilen.
 
Thema:

Vaillant VC185 mit cmbw Steuerung, Schaltprobleme

Vaillant VC185 mit cmbw Steuerung, Schaltprobleme - Ähnliche Themen

  • Vaillant VC 196/3-5 - Nachtabsenkung

    Vaillant VC 196/3-5 - Nachtabsenkung: Hallo Forum ! Bin hier neu ! Danke fürs reinlassen. Ich habe ein Problem mit einem älteren Modell. Nachts läuft die Umwälzpumpe und Therme...
  • Vaillant vcw 204 xeu hl, Heizungspumpe bekommt keine Freigabe

    Vaillant vcw 204 xeu hl, Heizungspumpe bekommt keine Freigabe: Hallo Technik-Freunde, ich komme hier leider nicht mehr weiter, folgendes, meine Gastherme versucht zu zünden und dann geht in die Störung ein...
  • Vaillant atmotec plus heizt nicht richtig

    Vaillant atmotec plus heizt nicht richtig: Ich bitte euch mir dringend zu helfen, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe ähnliche probleme hier im forum gefunden, nur hat keines für mich...
  • Vaillant VSC S196-C-200 auroCompact "schwarzes Zeug", wie "Teer" kommt aus den Verbindungen

    Vaillant VSC S196-C-200 auroCompact "schwarzes Zeug", wie "Teer" kommt aus den Verbindungen: Hallo zusammen, Habe gerade mal hinter die Therme geschaut und gesehen, dass aus dem Anschluss zum Kollektor an den Anschlussstellen etwas...
  • Vaillant VC DE 126/3-5

    Vaillant VC DE 126/3-5: Hallo zusammen, bei unserer Therme werden die Heizkörper nicht warm. Wenn wir in den Schornsteinfegermodus schalten bekommen wir Wärme in die...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben