Vaillant VC185 mit cmbw Steuerung, Schaltprobleme

Diskutiere Vaillant VC185 mit cmbw Steuerung, Schaltprobleme im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Habe eine Vaillant vc185 mit cmbw Steuerung im 2 Kreis-Betrieb, Fußboden, Heizkörper, + WW-Speicher. Die Anlage lief seit 1994 ohne nennenswerte...

Ludger31

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2011
Beiträge
2
Habe eine Vaillant vc185 mit cmbw Steuerung im 2 Kreis-Betrieb, Fußboden, Heizkörper, + WW-Speicher. Die Anlage lief seit 1994 ohne nennenswerte Probleme. Seit einiger Zeit ist ein Fehler bei der Abschaltung nach einer Heizphase vorhanden. Das Abschaltventil / Relais ?? schaltet beim Abschalten mehrfach, (klackern bis zu 5mal) und es kommt zu einem Nachlauf mit Wiederzündung - (Selbstzündung) des Gases, ähnlich wie früher bei Autos mit Vergaser. Ein Tickern der Zündelektrode ist dabei nicht zu hören.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.162
An welchen Klemmen ist die Regelung angeschlossen???

Testweise kann man die Regelung abklemmen und die Therme mit Konstanttemperatur laufen lassen.
Wenn das Fehlverhalten dann weg ist, liegt der Feher an der Regelung ( defektes Brennerrelais) - wenn nicht ist der elektronische Regler der Therme defekt.
 

Ludger31

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2011
Beiträge
2
Guter TIP.
Regelung liegt auf Klemmen 3+4 soweit ich sehen kann. Ich habe auch noch eine alte, kaum benutzte Wohnraumsteuerung die ich vorrübergehend zum Testen anschließen kann.
Werde das Ergebnis mitteilen.
 
Thema:

Vaillant VC185 mit cmbw Steuerung, Schaltprobleme

Vaillant VC185 mit cmbw Steuerung, Schaltprobleme - Ähnliche Themen

  • VA Paket 1.336/5 ecoCOMPACT VSC 90 E 206/4-5 VRC 700/6 /Vaillant VR 921 sensoNET Wandmontage eBUS,Wi-Fi,Ferndiagnose,App Steuerung

    VA Paket 1.336/5 ecoCOMPACT VSC 90 E 206/4-5 VRC 700/6 /Vaillant VR 921 sensoNET Wandmontage eBUS,Wi-Fi,Ferndiagnose,App Steuerung: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Wochen folgende Heizung mit Wlan Modul. - VA Paket 1.336/5 ecoCOMPACT VSC 90 E 206/4-5 VRC 700/6 -...
  • Neubau-Fußbodenheizung in den Räumen unterschiedlich (Vaillant aurocompact)

    Neubau-Fußbodenheizung in den Räumen unterschiedlich (Vaillant aurocompact): Hallo alle zusammen, wir sind seit 20 Tagen bei uns ins Neubau-Einfamilienhaus (120 m2 Wohnfläche, im EG und OG überall Fliesen und...
  • Vaillant VC 206/5-5 Solarthermie Rücklaufanhebung (Heizungsunterstützung) einbinden

    Vaillant VC 206/5-5 Solarthermie Rücklaufanhebung (Heizungsunterstützung) einbinden: Guten Tag an alle, Habe folgendes Problem bei Heizungsunterstützung mittels Solarthermie (Rücklaufanhebung). Vielleicht hat ja einer eine Idee ...
  • Vaillant atmoTec plus Sommer-/Winterbetrieb & Steuerung über die Thermostate a. d. Heizkörper

    Vaillant atmoTec plus Sommer-/Winterbetrieb & Steuerung über die Thermostate a. d. Heizkörper: Hallo zusammen, falls der Thread schon existiert bitte ich das zu entschuldigen und mich ggf. auf den bestehenden Thread zu verweisen. Ich hab...
  • Vaillant eco Tec exclusiv VC-DE 146/4-7 Hoher Stromverbrauch

    Vaillant eco Tec exclusiv VC-DE 146/4-7 Hoher Stromverbrauch: Hallo zusammen, ich hoffe jemand hat eine Idee, und kann mir helfen. Und zwar habe ich eine Vaillant Eco tec Exklusiv Gastherme, die immer im...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben