Vaillant VC166 schaltet nicht ab

Diskutiere Vaillant VC166 schaltet nicht ab im Vaillant Forum im Bereich Vaillant; Hallo, es handelt sich um eine Fußbodenheizung mit Wärmetauscher. Folgendes Problem: Nach Einschalten startet der Brenner. Allerdings läuft die...
#1

heba

Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,
es handelt sich um eine Fußbodenheizung mit Wärmetauscher.
Folgendes Problem:
Nach Einschalten startet der Brenner. Allerdings läuft die externe Umwälzpumpe nicht an und die Heizung schaltet auch nicht auf Speicherladung(Auch nicht im Speicherbetrieb).
Da die externe Pumpe nicht läuft überhitzt der interne Vorlauf und die Heizung schaltet irgendwann komplett ab.
Die Statusanzeige zeigt während des Betriebs S 24. Bedeutet eigentlich Speicherladung/Brenner-Betriebszustand.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 
#2
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
21.885
Zustimmungen
496
Hallo Heba,

wer bitte baut denn da so nen Unsinn zusammen???

Köntest du bitte ein Bild (oder mehrere) der Anlage machen und posten??
 
#3

heba

Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Habe das Problem noch mal weiter eingekreist.
Im Heizbetrieb funktioniert alles. In dem Moment, wo die Heizung in den Speicherbetrieb geht, schaltet anscheinend das Steuerventil nicht um.
Der Status zeigt zwar Speicherbetrieb(S 24), aber es wird weiterhin der Heizkreis erhitzt.
 
#4
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
21.885
Zustimmungen
496
Das dürfte das Umschaltventlil hängen oder defekt sein.

Ich weiß nur nicht wie ich dir da jetzt helfen kann.....

Dazu müsstest du schon eine Fachfirma beauftragen....
 
#5

heba

Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo hausdoc,
vielen Dank, es scheint das Ventil zu sein. Ein paar Schläge auf das Ventil und es schaltet.
Allerdings muss ich jetzt jedesmal draufhaun, wenn ich warmes Wasser benötige:-(.
Werde das Ventil wechseln lassen.
 
Thema:

Vaillant VC166 schaltet nicht ab

Vaillant VC166 schaltet nicht ab - Ähnliche Themen

  • Vaillant Thermoblock Ecotec VC166 Vorlauftemp deutlich zu hoch

    Vaillant Thermoblock Ecotec VC166 Vorlauftemp deutlich zu hoch: Hallo Forum, nach dem hier nun ca. 30 Stunden gesucht und gelesen habe aber ich keine Antwort auf meine Fragen gefunden habe stelle ich Sie nun...
  • Vaillant Thermoblock ecoTec vc166 eu hl umrüsten??

    Vaillant Thermoblock ecoTec vc166 eu hl umrüsten??: Hallo, ich bräuchte Hilfe, und zwar habe ich eine wie in der überschrift Vaillant Therme. Mein Problem ist dass ich jetzt umziehe und dort...
  • Abgassammler / Drosselblech Vaillant VC166

    Abgassammler / Drosselblech Vaillant VC166: Hallo Gemeinde, ich bin neu bei euch im Forum könnte eure Hilfe gebrauchen. Vor einigen Tagen bemerkte ich ein leichtes Tropfen aus unserer...
  • Vaillant VC166 - Lüfterfehler - muss gesamter Lüfter getauscht werden

    Vaillant VC166 - Lüfterfehler - muss gesamter Lüfter getauscht werden: Hallo an Alle, habe Vaillant-Frage bei Junkers eingestellt ... sorry: Jetzt berichtigt zu Vaillant Michael
  • Vaillant VC166EU - Pumpe schaltet nicht mehr ab

    Vaillant VC166EU - Pumpe schaltet nicht mehr ab: Hallo, bei meiner Vaillant VC166EU schaltet die Pumpe nicht mehr ab. Was kann das sein? Danke für eine Antwort
  • Ähnliche Themen

    Oben