Vaillant Vc-246-3-5 Probleme mit dem Vorrangumschaltventil.

Diskutiere Vaillant Vc-246-3-5 Probleme mit dem Vorrangumschaltventil. im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an alle, habe die Hauptplatine durch einen gebrauchten ersetzt. Jedoch funktioniert das Vorrangumschaltventil nicht. Nach dem Einschalten...

4-life

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
2
Hallo an alle,
habe die Hauptplatine durch einen gebrauchten ersetzt.
Jedoch funktioniert das Vorrangumschaltventil nicht.
Nach dem Einschalten der Therme fährt das VUV aus und ein.
Beim WW aufbereiten nicht rein. Wenn ich das VUV mechanisch umschalte bekommen wir WW.
Das Display zeigt beim d.35 Stellung des Vorrang-Umschaltventils 0 = Heizung
d.93 Einstellung Gerätevariante DSN Einstellbereich: 30
Calormatic 470 angeschlossen.

Habe einen anderen VUV mit dem grossen Stecker angeschlossen, wird nicht erkannt. (fährt beim ein-ausschalten nicht)
Das bereits eingebaute VUV hat kleinen Stecker mi Adapterkabel auf den grossen Stecker.
Der mechanischer teil der VUV ist voll funktionsfähig.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.178
habe die Hauptplatine durch einen gebrauchten ersetzt.
Schon wieder einer, der sich als Laie an einem Gasgerät vergreift ? Hört das eigentlich gar nicht mehr auf ?

Has du eine Gas- Trinkwasser- und Elektrokonzession, das du solche Reparaturen durchführen darfst ?
 

4-life

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
2
Ja, habe ich.!!
 

Happyohh

Mitglied seit
24.05.2023
Beiträge
7
Schön guten Tag,

Ich habe das gleiche Problem beim Kunden gerade, gab es hier nun eine Lösung dafür?

Mit freundlichen Grüßen

Happyohh
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.826
Wenn du ja wie schreibst vom Fach bist, rufe die Statusmeldungen und die Diagnosepunkte ab die relevant sind.


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

Happyohh

Mitglied seit
24.05.2023
Beiträge
7
Von dem Punkt aus ist alles in Ordnung.Auser das das VUV nicht so geschaltet ist wie er geschaltet sein soll laut Diagnose und Status Meldung aber Kommentare die einen nix bringen brauch ich auch nicht. Wenn du kein Tipp hast ist das ja auch ok.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.826
Dann wende dich doch als Fachhandwerker an die Vaillant Hotline, nur würdest du die Beiträge oben richtig verstehen wüsstest du wo der Fehler ist.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Thema:

Vaillant Vc-246-3-5 Probleme mit dem Vorrangumschaltventil.

Vaillant Vc-246-3-5 Probleme mit dem Vorrangumschaltventil. - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Vaillant Eco Technik

    Probleme mit Vaillant Eco Technik: Hallo
  • Neue Vaillant Eco Tec Plus macht Probleme

    Neue Vaillant Eco Tec Plus macht Probleme: Hi, habe leider vor kurzem ein Haus geerbt, in dem relativ frisch eine EcoTec Plus verbaut wurde, zu der ich ein paar Fragen habe. Da ich...
  • Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche

    Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche: Sorry, bei dem vorherigen Post hat der Anfang hat gefehlt - irgendwie konnte ich es nicht bearbeiten Hallo, ich habe im April 23 eine neue...
  • Probleme mit Nachspeicherheizung und Wicomatic von Vaillant

    Probleme mit Nachspeicherheizung und Wicomatic von Vaillant: Hallo zusammen, ich besitze in unserem Haus 5 Nachtspeicherheizungen und eine Aufladesteuerung von Vaillant (wicomatic EC-R/1). Alle Heizungen...
  • Vaillant Erdwärmepumpe und SKS - Probleme Warmwasser

    Vaillant Erdwärmepumpe und SKS - Probleme Warmwasser: Hallo Zusammen, Ich bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe. Bitte seht es mir nach, dass ich in Step 1 vielleicht nicht alleine notwendigen Angaben...
  • Ähnliche Themen

    Oben