Vaillant vc 242 auf Erdgas umrüsten

Diskutiere Vaillant vc 242 auf Erdgas umrüsten im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine VC 242e läuft seit 22 Jahren auf Flüssiggas. Sie wurde damals von Erdgas auf Flüssiggas vor dem Einbau umgerüstet. Nun wurde bei mir...

axel1311

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
2
Hallo,

meine VC 242e läuft seit 22 Jahren auf Flüssiggas. Sie wurde damals von Erdgas auf Flüssiggas vor dem Einbau umgerüstet. Nun wurde bei mir Erdgas ans Haus gelegt und ich will Erdgas nutzen. Damit der Flüssiggasbehälter endlich verschwindet. Nun benötige ich einen Umrüstsatz auf Erdgas. Bei Vaillant gibt es auch nichts mehr. Sie rücken auch keine Artikelnummer raus.
Weiß jemand von euch, wo man die Teile noch zu kaufen bekommt?

Gruß Axel
 

axel1311

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
2
Wo bekomme ich die Teile her? Kennt jemand die Artikelnummer?
Danke
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

Teilenummer kennt jeder deiner Heizungsbauer, der den ET Katalogs der Firma Vaillant besitzt.
 
Thema:

Vaillant vc 242 auf Erdgas umrüsten

Vaillant vc 242 auf Erdgas umrüsten - Ähnliche Themen

  • Vaillant VC10 D H - nach ausschalten strömt weiterhin Erdgas?

    Vaillant VC10 D H - nach ausschalten strömt weiterhin Erdgas?: Unsere gutgewartete Therme (nur Heizung -ohne Warmwasser-) läuft zwar, aber nach dem AUSSCHALTEN strömt weiterhin Erdgas. Vier Firmen vier...
  • Suche dringend Umrüstsatz von Flüssig- auf Erdgas für Vaillant VCW 206 EU HL / P

    Suche dringend Umrüstsatz von Flüssig- auf Erdgas für Vaillant VCW 206 EU HL / P: Wanted! Wer kann mir helfen? Bin für jeden Tipp dankbar.
  • Umstellung auf Erdgas bei Vaillant VCW 206 EU HL / P

    Umstellung auf Erdgas bei Vaillant VCW 206 EU HL / P: Hallo zusammen. Die Frage geht an erster Stelle an Wolfhaus, aber vielleicht hat ja auch noch jemand anderes eine Idee für mich: Ich habe auf...
  • Vaillant VCW 206 EU HL/P Umrüstung auf Erdgas

    Vaillant VCW 206 EU HL/P Umrüstung auf Erdgas: Hallo, habe gerade ein Haus mit einer "Vaillant VCW 206 EU HL/P" Flüssiggas gekauft. Nun möchte ich einen Erdgasanschluss beantragen. Die Kosten...
  • Sommerbetrieb Vaillant Gas-Kompaktgerät ecoCOMPACT VSC 196/3-5 Erdgas E

    Sommerbetrieb Vaillant Gas-Kompaktgerät ecoCOMPACT VSC 196/3-5 Erdgas E: Hallo zusammen, ich möchte unser Vaillant Gas-Kompaktgerät ecoCOMPACT VSC 196/3-5 Erdgas E die Tage wenn es wärmer wird auf Sommerbetrieb...
  • Ähnliche Themen

    Oben