Vaillant VC 206 Welche Dichtung ist kaputt ?

Diskutiere Vaillant VC 206 Welche Dichtung ist kaputt ? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, mein VC 206 leckt schon wieder. Schau Euch bitte die Bilder an ! Kann mir jemand die Teilenummer von dem Dichtungssatz sagen ...

rich

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2021
Beiträge
10
Hallo zusammen,

mein VC 206 leckt schon wieder. Schau Euch bitte die Bilder an ! Kann mir jemand die Teilenummer von dem Dichtungssatz sagen ?
Hat der Brenner an der Seite auch eine Dichtung, weil das Wasser scheint, relativ hoch gekommen zu sein, wenn ich mir die Bilder so anschauen.

Danke und Grüße
rich
 

Anhänge

corsa

Profi
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
429
Hi , also an diesem Gerät war ich bisher nur einmal gewesen wegen eines gleichen problembilds. Links das abgasrohr ist aus Alu ,frisst sich durchs kondensat kaputt. Möglicherweise sind Löcher an der Rückseite des Rohres wo kondensatfeuchtigkeit austritt und sich im Gerät abschlägt.
 

rich

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2021
Beiträge
10
Danke für die Antwort. Das Abgasrohr habe ich untersucht, scheint erstmal OK.
 

Seppionfire

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
431
Servus,

das ist der Dichtungssatz, den dein Heizungsbauer bei der jährlichen Wartung hätte erneuern sollen, da thermisch belastet.

Gibt 2 verschiedene - für Geräte (VC206) mit Wärmetauschermodel bis 1995, und einen für Wärmetaauschermodel ab 1995.
 

rich

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2021
Beiträge
10
Ok, Danke, das passt, die letzte Wartung ist im Dezember erfolgt (also vor einem Monat), die Wanne unten hat er gar nicht rausgenommen, was er wohl gemusst hätte (wenn ich das richtg verstehe).
Mein Gerät wurde 2000 eingebaut, somit dürfte das ein ab 1995 sein. Kannst du bitte die Teilenummer posten. Danke schön !
 
Thema:

Vaillant VC 206 Welche Dichtung ist kaputt ?

Vaillant VC 206 Welche Dichtung ist kaputt ? - Ähnliche Themen

  • Welche Abgasklappe für Vaillant Atmo TCE Classic (ca. 12 Jahre alt)

    Welche Abgasklappe für Vaillant Atmo TCE Classic (ca. 12 Jahre alt): Hallo Habe eine Frage und zwar ist in dieser Therme eine VGMK 2TE mit Stellantrieb FR3 eingebaut. Diese öffnet nur mehr die Klappe automatisch...
  • Vaillant Welche Herstellungsjahr

    Vaillant Welche Herstellungsjahr: Servus, wo steht Herstellungsjahr auf dem Typenschild? Gruß,Albtal
  • Welches Raumthermostat / Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW 204 XEU HL

    Welches Raumthermostat / Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW 204 XEU HL: hallo Ich würde gerne mein vorhandenes Raumthermostat gegen ein moderneres tauschen mit steuerungsmöglichkeiten. Brauche zwar nicht son mega...
  • Welche Vaillant Therme ist das? Und wie muss ich sie einstellen?

    Welche Vaillant Therme ist das? Und wie muss ich sie einstellen?: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich ziehe gerade in eine Altbauwohnung mit Einfachverglasung. Im Bad steht eine Vaillant Gastherme ohne...
  • Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW 204 "Welche Einstellung ist Richtig´´

    Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW 204 "Welche Einstellung ist Richtig´´: Hallo Ich hab folgende Frage an euch und zwar sind wir Umgezogen, und haben jetzt Gasheizung Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW 204 Vaillant...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben