Vaillant VC 166 heizt nicht

Diskutiere Vaillant VC 166 heizt nicht im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Meine VC heizt nicht. Eingegrenzt habe ich schon, dass das Vorrangumschaltventil nicht auf Heizung...

jopa

Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2016
Beiträge
31
Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Meine VC heizt nicht.

Eingegrenzt habe ich schon, dass das Vorrangumschaltventil nicht auf Heizung schaltet.
Die elektrische Ansteuerung zum VUV habe ich sicherheitshalber schon getrennt. Damit sollte das Ventil durch den Druck ja automatisch in die Heizstellung geschoben werden. Tut es aber nicht. Die Leitung bleibt kalt.

Nächster Verdacht:
Kapillarleitung zu. Also mal vom VUV abgezogen und es spritzt Wasser raus, also frei.

Folge:
Druck muss da sein, also VUV getauscht.

Staunen:
gleiches Fehlerbild

Die Pumpe ist auch OK, ich habe in der Zeit, bis das neue VUV geliefert wurde ein Klötzchen in das VUV eingebaut, damit das Ventil ca. 50/50 stand. Da wurde dann Warmwasser und Heizung warm. Es gibt auch nur die eine Pumpe in der Therme.

Die Pumpe hat auch erst kürzlich einen neuen Kondensator bekommen. Nach Siedegeräuschen habe ich festgestellt, das die nicht immer anlief. Mit neuem Kondensator ist die wieder richtig kräftig.

Nun bin ich echt ratlos.

Was kann ich hier nochprüfen?

viele Grüße
Joachim
 

jopa

Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2016
Beiträge
31
Kaum hier geschrieben, schon ist das Problem hoffentlich gefunden. Ein mechanisches Problem in der Pumpe. Die wird den nötigen Druck nicht bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vaillant VC 166 heizt nicht

Vaillant VC 166 heizt nicht - Ähnliche Themen

  • Vaillant VC112 E heizt durch

    Vaillant VC112 E heizt durch: Hallo zusammen, Ich brauche eure Unterstützung. Ich hab mir vor kurzen eine Eigentumswohning gekauft und in der ist eine alte Gasetagenheizung...
  • Vaillant ecoTEC classic + neue FBH - heizt nicht richtig / wie richtig einstellen?

    Vaillant ecoTEC classic + neue FBH - heizt nicht richtig / wie richtig einstellen?: Hi, ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten, wird vermutlich trotzdem ein langer Text. Ein wenig Background infos gibt es hier, sonst...
  • Vaillant EcoCompact regelt Heizung ab und heizt unregelmäßig

    Vaillant EcoCompact regelt Heizung ab und heizt unregelmäßig: Hey ho an euch alle Helferlein da draußen. Kurz zum SetUp: genutzt wird eine EcoCompact VSC 126/3-5 140HL Gasheizung mit 7 Heizkörpern und einem...
  • Vaillant VSC 194 - C 150 - HL heizt nicht ordentlich

    Vaillant VSC 194 - C 150 - HL heizt nicht ordentlich: Hallo, wir sind im Sommer in eine 140qm Altbauwohnung mit der obengenannten Etagenheizung gezogen. Hohe Decken und Erdgeschoß, da war uns schon...
  • Neue Vaillant Ecotec Exclusive VC20CS/1-7 heizt nicht

    Neue Vaillant Ecotec Exclusive VC20CS/1-7 heizt nicht: Hallo an das Forum. Wir haben im EFH (130qm) seit März eine Vaillant Ecotec Exclusive VC20CS/1-7 verbaut. Die Warmwasserbereitung funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Oben