Vaillant VC 136/2 Probleme mit externem Fühler ?

Diskutiere Vaillant VC 136/2 Probleme mit externem Fühler ? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich habe eine Problem bei meiner Therme (VC 136/2) Regelung VRC 410s. Zur Effizienzverbesserung habe ich eine Hydraulische Weiche in das...

vicimus01

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2011
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe eine Problem bei meiner Therme (VC 136/2) Regelung VRC 410s.

Zur Effizienzverbesserung habe ich eine Hydraulische Weiche in das System eingebunden.
Hierzu ist ein externer Fühler nötig. Diesen habe ich an die Klemme X8 angeschlossen.

Jetzt habe ich das Problem, dass die Therme nach dem Einschalten und das durchlaufen des Selbsttestes,
auf der Klemme 7-8-9 (d.9) von 90°C (nach dem einschalten) auf einen Regelwert von 34°C (HK 0.9, Auß.-Temp. 8°C = passt)
soweit so gut.... nur bleibt der Regelwert nicht bei den 34°C stehen sondern singt permanent bis auf 15°C.

Das Spiel lässt sich beliebig wiederholen. (Ausschalten, Einschalten--> 34°C --> Wert singt permanent....)
Gleiches Ergebnis auch nach Fühlerwechsel.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
 
Thema:

Vaillant VC 136/2 Probleme mit externem Fühler ?

Vaillant VC 136/2 Probleme mit externem Fühler ? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Vaillant Eco Technik

    Probleme mit Vaillant Eco Technik: Hallo
  • Neue Vaillant Eco Tec Plus macht Probleme

    Neue Vaillant Eco Tec Plus macht Probleme: Hi, habe leider vor kurzem ein Haus geerbt, in dem relativ frisch eine EcoTec Plus verbaut wurde, zu der ich ein paar Fragen habe. Da ich...
  • Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche

    Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche: Sorry, bei dem vorherigen Post hat der Anfang hat gefehlt - irgendwie konnte ich es nicht bearbeiten Hallo, ich habe im April 23 eine neue...
  • Probleme mit Nachspeicherheizung und Wicomatic von Vaillant

    Probleme mit Nachspeicherheizung und Wicomatic von Vaillant: Hallo zusammen, ich besitze in unserem Haus 5 Nachtspeicherheizungen und eine Aufladesteuerung von Vaillant (wicomatic EC-R/1). Alle Heizungen...
  • Vaillant Erdwärmepumpe und SKS - Probleme Warmwasser

    Vaillant Erdwärmepumpe und SKS - Probleme Warmwasser: Hallo Zusammen, Ich bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe. Bitte seht es mir nach, dass ich in Step 1 vielleicht nicht alleine notwendigen Angaben...
  • Ähnliche Themen

    Oben