Vaillant VC 136/2 Probleme mit externem Fühler ?

Diskutiere Vaillant VC 136/2 Probleme mit externem Fühler ? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich habe eine Problem bei meiner Therme (VC 136/2) Regelung VRC 410s. Zur Effizienzverbesserung habe ich eine Hydraulische Weiche in das...

vicimus01

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2011
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe eine Problem bei meiner Therme (VC 136/2) Regelung VRC 410s.

Zur Effizienzverbesserung habe ich eine Hydraulische Weiche in das System eingebunden.
Hierzu ist ein externer Fühler nötig. Diesen habe ich an die Klemme X8 angeschlossen.

Jetzt habe ich das Problem, dass die Therme nach dem Einschalten und das durchlaufen des Selbsttestes,
auf der Klemme 7-8-9 (d.9) von 90°C (nach dem einschalten) auf einen Regelwert von 34°C (HK 0.9, Auß.-Temp. 8°C = passt)
soweit so gut.... nur bleibt der Regelwert nicht bei den 34°C stehen sondern singt permanent bis auf 15°C.

Das Spiel lässt sich beliebig wiederholen. (Ausschalten, Einschalten--> 34°C --> Wert singt permanent....)
Gleiches Ergebnis auch nach Fühlerwechsel.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
 
Thema:

Vaillant VC 136/2 Probleme mit externem Fühler ?

Vaillant VC 136/2 Probleme mit externem Fühler ? - Ähnliche Themen

  • Vaillant Vc-246-3-5 Probleme mit dem Vorrangumschaltventil.

    Vaillant Vc-246-3-5 Probleme mit dem Vorrangumschaltventil.: Hallo an alle, habe die Hauptplatine durch einen gebrauchten ersetzt. Jedoch funktioniert das Vorrangumschaltventil nicht. Nach dem Einschalten...
  • Vaillant Ecotec Classic VC196 - Probleme nach Umstellung auf H-Gas

    Vaillant Ecotec Classic VC196 - Probleme nach Umstellung auf H-Gas: Hallo zusammen, die Heizung wurde vor ca. 3 Monaten auf H-Gas umgestellt. Kurz vor der Umstellung musste der NTC Fühler (Vorlauf) und die Pumpe...
  • Probleme mit DeDietrich Heizung und Vaillant Boiler

    Probleme mit DeDietrich Heizung und Vaillant Boiler: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal einige sehr spezielle Fragen zu unseren Problemen mit der Heizung und dem Boiler...
  • Vaillant Teillast Probleme

    Vaillant Teillast Probleme: Hallo, es geht um meine Gas-Therme: ecoTEC plus VC DE 196/3-5 Und zwar wird in der Region Hannover demnächst auf H-Gas umgestellt. In dem Zuge...
  • Vaillant ecoTec plus VC DE 196/3-5 Probleme

    Vaillant ecoTec plus VC DE 196/3-5 Probleme: Hallo Zusammen, ich habe mich soeben im Forum angemeldet in der Hoffnung das mir hier einer Helfen kann. Seit meinem Einzug in unser Frisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben