Vaillant VC 112 Funktion Vorlaufthermometer ?

Diskutiere Vaillant VC 112 Funktion Vorlaufthermometer ? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Die Temperaturanzeige ist scheinbar ausgefallen. Das Heizgerät funktioniert (nach meiner Meinung) aber ich meine Abschaltung erfolg erst wenn die...

nari

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2021
Beiträge
4
Die Temperaturanzeige ist scheinbar ausgefallen. Das Heizgerät funktioniert (nach meiner Meinung) aber ich meine Abschaltung erfolg erst wenn die Vor- und Rücklaufrohe (unmittelbar an der Therme) sehr heiß sind. Kann jemand sagen, ob das "normal" ist ?
Hat das Anzeigegerät neben der Information zur Vorlaufthemperatur eine weitere Funktion ? wenn ja, welche ?
IMG_20220324_095704.jpg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Diese Thermometer sind relativ häufig defekt - und auch einfach zu tauschen.
aber ich meine Abschaltung erfolg erst wenn die Vor- und Rücklaufrohe (unmittelbar an der Therme) sehr heiß sind. Kann jemand sagen, ob das "normal" ist ?
Muss es denn so heiß sein? Dreh doch einfach den Vorlaufregler etwas zurück. Stellung 7 braucht kein Mensch - nicht mal bei -20°
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Der Anlagenwasserdruck , weißer Zeiger, ist aber auch deutlich unter dem roten Minimal-Zeiger, unter 1bar sollte der Druck nicht sinken. Da sollte man Wasser nachfüllen, hoffentlich gibts einen Füllschlauch und gabs eine Einweisung wie das geht...
 
Thema:

Vaillant VC 112 Funktion Vorlaufthermometer ?

Vaillant VC 112 Funktion Vorlaufthermometer ? - Ähnliche Themen

  • Genaue Funktion Wärmepumpe Vaillant

    Genaue Funktion Wärmepumpe Vaillant: Hallo zusammen, Ich hab eine Vaillant Wärmepumpe von Vaillant. So ziemlich das System hier: -Vaillant aroTHERM Split -VWL 55/5 AS mit VWL 57/5 IS...
  • Vaillant VC204 XEU HL keine Heiz Funktion

    Vaillant VC204 XEU HL keine Heiz Funktion: Vaillant VC204 XEU HL keine Heiz Funktion Hallo, Hoffe es kann jemand helfen. ich habe keine Heizfunktion auf der Heizung. Nur der...
  • Vaillant VWL IS Hydraulikstation - Suche Funktion aus der Anleitung "Stromaufnahme begrenzen"

    Vaillant VWL IS Hydraulikstation - Suche Funktion aus der Anleitung "Stromaufnahme begrenzen": Liebes Forum, ich wollte einmal nachhören, ob mir jemand helfen kann wo ich die Funktion "Stromaufnahme begrenzen" bei einer Vaillant VWL mit...
  • vaillant vcw 242 e Heizung ohne Funktion

    vaillant vcw 242 e Heizung ohne Funktion: Hallo, Ich habe eine Wohnung gekauft in der ein vaillant vcw 242 e benutzt wird. Ich habe für die Renovierung die Heizkörper demontiert und beim...
  • Vaillant ecoCompact VSC 146/4-5 150 und Netatmo Thermostate - Grundlegende Funktionen?

    Vaillant ecoCompact VSC 146/4-5 150 und Netatmo Thermostate - Grundlegende Funktionen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und etwas verzweifelt. Wir haben vor ca. 3-4 Jahren die oben genannte Heizung durch einen Fachbetrieb einbauen...
  • Ähnliche Themen

    Oben