Vaillant VC 107 E ( F34 )

Diskutiere Vaillant VC 107 E ( F34 ) im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen !! hoffe ich kann hier in dem Forum ein wenig Hilfestellung bekommen :D Unsere Heizung tut es seit gestern morgen nicht mehr...

Basti2012

Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2012
Beiträge
14
Hallo Zusammen !!

hoffe ich kann hier in dem Forum ein wenig Hilfestellung bekommen :D

Unsere Heizung tut es seit gestern morgen nicht mehr, und da wir gestern den ganzen Tag unterwegs waren haben wir es erst gestern abend bemerkt (Kalt duschen macht wirklich Spaß ;( ).
Leider bekomme ich sie nicht mehr ans laufen. Wenn ich die Heizung ausschalte und wieder einschalte kommt sofort der Fehler F34 !
Der Lüfter läuft entsprechend auch nicht an. Was könnte die Ursache sein ? Es wäre super wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet wie ich den Fehler ausmachen kann.

Nur zur eurer Info: Bin Mechatroniker...also wollte damit sagen das ich auch mit nem Messgerät umgehen kann und ein wenig technisch versiert bin :thumbsup:

Danke schon mal für eure Mühe !!

Mfg Basti
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Poste doch mal den wirklichen Typ der Therme. VC 170 wurde nie gebaut. ;)

Bei Gebläsegeräten bedeutet F 34 aber:
Druckdose defekt. Oder
Lüfter defekt (Elektronik oder Lager

Da bei dir der Lüfter schon gar nicht anläuft, dürfte der Lüfer defekt sein.

Ursache fast immer: Undichtes Abgassystem. Das Gerät saugt die feuchten Abgase an, welche Bauteile zerstören.
 

Basti2012

Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2012
Beiträge
14
Hausdoc schrieb:
Poste doch mal den wirklichen Typ der Therme. VC 170 wurde nie gebaut. ;)
Ja sorry hast ja recht...da war ein Zahlendreher drin...poste einfach mal das Typenschild um noch weitere Missverständisse auszuschließen ^^





Danke erst mal für deine Infos Hausdoc. Gibt es denn eine möglichkeit den Fehler etwas näher einzugrenzen ?