Vaillant VC 104/3-E-HL mit einem Internetmodul verbinden?

Diskutiere Vaillant VC 104/3-E-HL mit einem Internetmodul verbinden? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, da wir aktuell eine Wohnung inklusive Gastherme von Vaillant gekauft haben, würden wir diese gerne etwas "modernisieren". Unser...

Brzezie

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2019
Beiträge
5
Hallo zusammen,

da wir aktuell eine Wohnung inklusive Gastherme von Vaillant gekauft haben, würden wir diese gerne etwas "modernisieren".

Unser erster Versuch die Heizung in unser Smarthome zu integrieren war leider erfolglos und hat uns im Nachhinein auch nicht gefallen. Hier ging es um die Heizungsthermostate von Homematic IP.

Da wir nun wieder auf die alten Heizungsthermostate wechseln, würden wir zumindest gern die Heizung per App und am besten auch außerhalb des Hauses an/aus machen.
Hier habe ich verschiedene Möglichkeiten von Vaillant gesehen, bin mir aber absolut unsicher was die Kompatibilität angeht.

Deswegen meine Frage - welche Möglichkeiten haben wir bei unserem Modell (s.u.)?

Zu der Gastherme:
Vaillant VC 104/3-E-HL
Typ B11BS

Die Heizung wird aktuell über einen uralten Regler im Wohnzimmer gesteuert, diesen konnten wir noch nicht wechseln und er ist auch nur provisorisch angebracht.

Falls weitere Infos benötigt werden, gerne Bescheid geben :)

Ich danke euch schon mal im Voraus und entschuldige mich falls es eine dumme Frage ist.

Viele Grüße,
Kubi
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.380
Schon wieder einer mit "Smart" und "Heizung" in einem Satz. Hört das denn nie auf ?

Einen Wärmeerzeuger kann man nicht wie einen Lichtschalter bedienen. Da gilt es eine thermische Trägheit zu berücksichtigen. Benutze bitte die Suchfunktion, es gibt hier viele Themen zu lesen.
 

Brzezie

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2019
Beiträge
5
Also ich hoffe mal du hast meinen Thread richtig gelesen, es scheint mir aber nicht so. Wir hatten versucht es über die smarten Heizungsthermostate von Homematic IP "smart" zu machen, jetzt aktuell will ich aber etwas Anderes.

Meine Frage ist nur ob mein Modell für die App-Steuerung, eine "smart-Lösung" die von Vaillant (z.B. Internetmodul VR 920) selbst angeboten wird, kompatibel ist.
 

christigo

Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
57
Dein Gerät ist nicht E-Bus fähig(zu alt)-Alternative Netathmo Raumthermostath kann aber nur die Heizung über App regeln
 
Thema:

Vaillant VC 104/3-E-HL mit einem Internetmodul verbinden?

Vaillant VC 104/3-E-HL mit einem Internetmodul verbinden? - Ähnliche Themen

  • Vaillant sensoApp und Internetmodul sensoNET VR 921

    Vaillant sensoApp und Internetmodul sensoNET VR 921: Hallo allerseits, wir haben eine ecoTEC plus Gastherme mit einem multiMATIC 700 Systemregler und einem VR 71 Mischermodul. Solarthermie und...
  • Vaillant 125/6 A aroTHERM Plus verbindet sich nicht mit VR921 Internetmodul

    Vaillant 125/6 A aroTHERM Plus verbindet sich nicht mit VR921 Internetmodul: Hallo liebe Heizungsfreunde, wir haben eine Vaillant 125/6 A aro THERM Plus / mit Heizungsregler sensoCOMFORT. Internet-Modul Vaillant VR 921...
  • Vaillant Internetmodul sensoNET VR 921 an Aro Therm plus VWL 105/6 anschliessen

    Vaillant Internetmodul sensoNET VR 921 an Aro Therm plus VWL 105/6 anschliessen: Ich habe mir noch ein Internetmodul zusätzlich gekauft. Hat jemand einen Tipp wie man dies mit der VWL 105 WP verbunden bekommt ^^
  • Vaillant internetmodul VR921

    Vaillant internetmodul VR921: Hallo zusammen, ich habe ein 470 Regler mit Mischmodul VR61/2 in meine Heizung eingebaut bzw. angeschlossen. Das Internetmodul VR921 funktioniert...
  • Einbau Vaillant Internetmodul VR 920 um Heizung VSC196 und Wohnraumlüfter recoVAIR 275 zu steuern

    Einbau Vaillant Internetmodul VR 920 um Heizung VSC196 und Wohnraumlüfter recoVAIR 275 zu steuern: Hallo Zusammen, ich habe mir dieses Jahr ein Haus gekauft mit den im Titel genanten Geräten von Vaillant. Bei mir stehen die Geräte unter dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben