Vaillant uniSTOR exclusive VIH R 120/6 H Warmwasserspeicher - Frage Montagefehler Abdeckung

Diskutiere Vaillant uniSTOR exclusive VIH R 120/6 H Warmwasserspeicher - Frage Montagefehler Abdeckung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebes Mitglieder, wir benötigen Eure Hilfe. Wir haben einen den o. g. neuen Warmwasserspeicher. Dieser wurde von einem Fachbetrieb montiert...

Benny73

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
6
Liebes Mitglieder,

wir benötigen Eure Hilfe.
Wir haben einen den o. g. neuen Warmwasserspeicher.
Dieser wurde von einem Fachbetrieb montiert. Leider weicht die ausgeführte Montage von der Betriebs- und Montageanleitung ab.
Die Leitungen sind zu hoch (und leider zu dem noch ungedämmt) - dadurch sitzt die schwarze Abdeckung nicht fest auf dem Speicher bzw. die Ausschnitte für die Leitungen wurden vergrößert.

Wir möchten vor der Reklamation gerne wissen, ob bei Euch beide Lagen des Dämmvlieses benutzt wurden und zusätzlich auch die Leitungen bis zu den Verschraubungen zusätzlich gedämmt sind. Hat der Deckel dann noch gepasst oder musste etwas aus der Abdeckung geschnitten werden.

Fotos wären zusätzlich auch toll - damit wir wissen, wie es sein müsste.

Vielen Dank für Euch Hilfe.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Wir möchten vor der Reklamation gerne wissen, ob bei Euch beide Lagen des Dämmvlieses benutzt wurden und zusätzlich auch die Leitungen bis zu den Verschraubungen zusätzlich gedämmt sind. Hat der Deckel dann noch gepasst oder musste etwas aus der Abdeckung geschnitten werden.
Was hilft es, wenn mit Bildern anderer Argumentiert wird? (klingt ein wenig nach pupertierendes ... "aber Peter hat das auch" 😁 )

Bitte eingene Bilder der EIGENEN Anlage hier (Dateianhänge) einstellen ... da läßt es sich m.E. besser differenzieren.

LG ThW
 

Benny73

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
6
Ich bin kein Fachmann. Wenn uns jemand erzählt, dass gehört so, dass geht nicht anders, dann möchte ich darauf reagieren können.
Dazu habe ich alles erklärt, Isolation an den Rohren fehlen unter der Abdeckung, Deckel wurde von den Öffnungen her verändert.
Was hat das mit pupertierendes ... ? was auch immer zu tun.
Ich habe nicht geschrieben, der Behälter ist mir zu klein - ich brauch´ nen Größeren. ;)
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Ein Foto wäre schon hilfreich🤷‍♂️
 

Benny73

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
6
Danke Heizer 87 - schicke morgen Bilder.
 
Thema:

Vaillant uniSTOR exclusive VIH R 120/6 H Warmwasserspeicher - Frage Montagefehler Abdeckung

Vaillant uniSTOR exclusive VIH R 120/6 H Warmwasserspeicher - Frage Montagefehler Abdeckung - Ähnliche Themen

  • VR720 und Vaillant uniSTOR Exclusiv VIH RW 300/3 BR - Koppelung über Ebus?

    VR720 und Vaillant uniSTOR Exclusiv VIH RW 300/3 BR - Koppelung über Ebus?: Ich habe eine neue Wärmepumpe installiert bekommen. Diese besteht aus folgenden Komponenten - aroTHERM plus VWL 55/6 A S2 - Hydraulikstation VWZ...
  • Vaillant uniStore VIH R120

    Vaillant uniStore VIH R120: Hallo! Der Warmwassererhitzer zeigt keine Störungen und scheint nach 18 Betriebsjahren noch nicht durchgerostet zu sein. Die Magnesiumopferanode...
  • welche Leistung Flansch-Heizstab für Vaillant uniSTORE 400 Ltr

    welche Leistung Flansch-Heizstab für Vaillant uniSTORE 400 Ltr: Hallo zusammen, ich beabsichtige, meine überschüssige Solarleistung (PV-Anlage mit Nettoleistung 10,5 kWp) direkt via Heizstab in Wärme...
  • Vaillant uniSTOR plus VIH R 150/6 B Warmwasser-Speicher

    Vaillant uniSTOR plus VIH R 150/6 B Warmwasser-Speicher: Hallo, ich habe den oben genannten Speicher eingebaut und habe da eine Frage zu. Demnächst kommt ein Photovoltaik Anlage und ich würde gern mit...
  • Opferanode an Vaillant C 120/3 Warmwasserspeicher uniSTOR selbst wechseln

    Opferanode an Vaillant C 120/3 Warmwasserspeicher uniSTOR selbst wechseln: Hallo, bin neu hier. Bin handwerklich nicht unbegabt, habe aber an der Heizung keine Erfahrungen. Die selbstabdichtende originale Opferanode kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben